Wertes Team,
seit mehreren Wochen habe ich enorme Einschränkungen beim Telefonieren. In Gebieten in denen bis dato keine Probleme auftraten. Gerne schreibe ich einem Moderator genauere Adressangaben. Die Einschränkungen sehen so aus: -entweder gar kein Verbindungsaufbau möglich - auch SMS werden nicht versendet - wenn Verbindung zustande kommt plötzlich einseitiger Verbindungsabbruch, d. h. Gegenüber hört mich noch, aber ich nicht mehr.
Ich habe noch andere Handys (Nokia, iPhone 4s) ausprobiert; bei allen zeigt sich das gleiche Verhalten.
Es wäre gut, wenn sich daran zeitnah etwas ändern lässt. Ich kanns sonst nicht weiter nutzen.
Freundliche Gruesse,
Mic_E
seit mehreren Wochen habe ich enorme Einschränkungen beim Telefonieren. In Gebieten in denen bis dato keine Probleme auftraten. Gerne schreibe ich einem Moderator genauere Adressangaben. Die Einschränkungen sehen so aus: -entweder gar kein Verbindungsaufbau möglich - auch SMS werden nicht versendet - wenn Verbindung zustande kommt plötzlich einseitiger Verbindungsabbruch, d. h. Gegenüber hört mich noch, aber ich nicht mehr.
Ich habe noch andere Handys (Nokia, iPhone 4s) ausprobiert; bei allen zeigt sich das gleiche Verhalten.
Es wäre gut, wenn sich daran zeitnah etwas ändern lässt. Ich kanns sonst nicht weiter nutzen.
Freundliche Gruesse,
Mic_E
Seite 1 / 2
Hallo Mic_E,
magst du hier die Adressen angeben? Gern kannst du dir die Netzversorgung auch hier ansehen bzw. nach bekannten Einschränkungen schauen: o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. und Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Decken sich die Ergebnisse mit deinen Erfahrungen?
Beste Grüße
Michael
magst du hier die Adressen angeben? Gern kannst du dir die Netzversorgung auch hier ansehen bzw. nach bekannten Einschränkungen schauen: o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. und Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Decken sich die Ergebnisse mit deinen Erfahrungen?
Beste Grüße
Michael
Hallo Mic_E,
ich bin auch aus diesen Postleitzahlengebiet, ich habe allerdings noch keine Einschränkungen feststellen können. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es (lt o2 Livecheck) in Regensburg seit ein paar Tagen Wartungsarbeiten an einen o2 Sendemasten sind.
Vielleicht magst du ja doch den Ort/Strasse nennen wo es Probleme gibt (es muss nicht gleich deine komplette Anschrift sein )
Viele Grüße
Tom
ich bin auch aus diesen Postleitzahlengebiet, ich habe allerdings noch keine Einschränkungen feststellen können. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es (lt o2 Livecheck) in Regensburg seit ein paar Tagen Wartungsarbeiten an einen o2 Sendemasten sind.
Vielleicht magst du ja doch den Ort/Strasse nennen wo es Probleme gibt (es muss nicht gleich deine komplette Anschrift sein )
Viele Grüße
Tom
Hallo o2_Michael,
nein, lt. der Versorgungskarte funktioniert dort alles. Das hatte ich schon gecheckt. Und es ging ja bereits; die konkreten Adressen schreib ich gern persönlich; nicht ins öffentl. Forum.
nein, lt. der Versorgungskarte funktioniert dort alles. Das hatte ich schon gecheckt. Und es ging ja bereits; die konkreten Adressen schreib ich gern persönlich; nicht ins öffentl. Forum.
Hallo Tom__,
das Problem besteht seit Anfang/Mitte August. Überlege zur T-Mobile zu wechseln. So ist es nicht benutzbar. 3 bis 4 Verbindungsaufbauversuche, Rumrennerei nach einem Fleck mit Empfang, Erklärerei am Telefon, warum der Empfang so mies und warum man nichts sagt, obwohl der andere schon abgenommen hat.. Nee, stell ich mir anders vor.
Freundliche Gruesse,
Mic_E
das Problem besteht seit Anfang/Mitte August. Überlege zur T-Mobile zu wechseln. So ist es nicht benutzbar. 3 bis 4 Verbindungsaufbauversuche, Rumrennerei nach einem Fleck mit Empfang, Erklärerei am Telefon, warum der Empfang so mies und warum man nichts sagt, obwohl der andere schon abgenommen hat.. Nee, stell ich mir anders vor.
Freundliche Gruesse,
Mic_E
kann ich verstehen, vor allem wenn das Problem einen über längere Zeit beeinträchtigt
wenn die Probleme auftauchen, in welchen Netz bist du dann eingebucht? Im o2-de+? Und welche Technologie wird angezeigt? E, 3g, H? Funktioniert das Eplus Roaming bei dir?
was für ein Smartphone nutzt du?
wenn die Probleme auftauchen, in welchen Netz bist du dann eingebucht? Im o2-de+? Und welche Technologie wird angezeigt? E, 3g, H? Funktioniert das Eplus Roaming bei dir?
was für ein Smartphone nutzt du?
Habe zum Telefonieren ein Nokia C2. Not smart, but phone. Bei verfügbaren Netzen wird nur o2, vodafone, e-plus und t-mobile angezeigt. Es gibt kein o2 +. Manuell in e-plus kann ich mich nicht einbuchen. Das das Netz in e-plus roamt habe ich nicht feststellen können. Weder beim Nokia noch beim Test mit dem 4s.
ja, es kommt halt auch darauf an, wo genau du dich befindest
Als o2 Kunde kannst/darfst du momentan nur das Eplus 3G Netz nutzen. Wo dieses genau verfügbar ist, kannst du hier nachsehen:
E-Plus Gruppe - Netzabdeckung
Als o2 Kunde kannst/darfst du momentan nur das Eplus 3G Netz nutzen. Wo dieses genau verfügbar ist, kannst du hier nachsehen:
E-Plus Gruppe - Netzabdeckung
Hallo Mic_E,
du kannst uns gern eine Nachricht an@o2_Support schicken und uns die Adressen mitteilen, wo du die geschilderten Einschränkungen hast. Magst du vielleicht gleichzeitig hier die Postleitzahl nennen? Wenn wir hier eine konkrete Info für alle Nutzer schreiben können, wissen auch andere Kunden Bescheid, die evtl. dieselben Einschränkungen haben. Der Bereich 93... ist für eine konkrete Aussage doch ein wenig groß.
Beste Grüße
Michael
du kannst uns gern eine Nachricht an
Beste Grüße
Michael
Hallo o2_Michael,
die näheren Angaben hab ich grad gesendet..
Grüsse,
Mic_E
die näheren Angaben hab ich grad gesendet..
Grüsse,
Mic_E
Habe zum Telefonieren ein Nokia C2. Not smart, but phone. Bei verfügbaren Netzen wird nur o2, vodafone, e-plus und t-mobile angezeigt. Es gibt kein o2 +. Manuell in e-plus kann ich mich nicht einbuchen. Das das Netz in e-plus roamt habe ich nicht feststellen können. Weder beim Nokia noch beim Test mit dem 4s.
Vielleicht liegt darin das Problem, das anscheinend diese Konfigurations-SMS noch nicht angekommen ist. Sollte zwar normal auch ohne funktionieren, aber es kann sein das manche Geräte da Probleme machen.
Oder man kann auch nicht ausschliessen das dein Handy unter einen Defekt leidet
Hast du schon mal überprüft ob das Problem wirklich nur in diesem Bereich auftritt oder auch anderswo. Und ob du dann GSM oder UMTS Emfpang hast.
..ich habe mir die Konfig-SMS nochmal schicken lassen und abgespeichert. Gerätedefekt schliesse ich aus. Das Problem lässt sich mit verschiedenen Geräten exakt nachstellen.
Anscheinend bleibt nur der Wechsel zum Marktbegleiter. Kostet mehr, aber funktioniert.
Anscheinend bleibt nur der Wechsel zum Marktbegleiter. Kostet mehr, aber funktioniert.
Martyn meint die unsichtbare Konfig SMS für das Eplus Roaming. Ein(e) Moderator(in) kann nachsehen ob du dich bereits ins Eplusnetz einwählen konntest. (denn es kann sein das ein Simkartendefekt vorliegt) Ich persönlich habe bei mir im Regensburger Umkreis keinerlei Probleme mit den o2 Netz. Es funktioniert wie es soll. Viele Grüße Tom
.. ah, okay... Zur "unsichtbaren E-Plus-Roaming-SMS" kann ich nichts sagen. SIM-Karten-Defekt, hmmm. Aber warum dann nur in den genannten Bereichen? Hoffe wir finden evtl. noch eine Lösung. Wär super; weil bislang war ich lange Jahre gut bedient mit o2. Aber wenns nicht geht, gehts nicht..
es wäre nur dann eine Lösung falls bei dir alternativ Eplus UMTS zur Verfügung steht. (Link zur Netzkarte steht schon oben) Allerdings verrätst du auch nicht viel, so ist es nicht einfach dir von der Ferne zu helfen.
Hallo Mic_E,
an der Adresse, die du angegeben hast, finden seit anfang des Monats Wartungsarbeiten statt. Diese sollen zum Ende diesen Monats abgeschlossen werden. Nichts desto trotz solltest du die Möglichkeit haben, die vor Ort in das E-Plus-Netz einzubuchen. Daher habe ich kostenlos den Versand einer neuen Sim-Karte an deine Kontaktadresse veranlasst. Es wäre schön, wenn du dich nach dem Sim-Karten-Tausch nochmal kurz meldest und uns berichtest, ob das Problem dadurch behoben werden konnte.
Gruß,
Carina
an der Adresse, die du angegeben hast, finden seit anfang des Monats Wartungsarbeiten statt. Diese sollen zum Ende diesen Monats abgeschlossen werden. Nichts desto trotz solltest du die Möglichkeit haben, die vor Ort in das E-Plus-Netz einzubuchen. Daher habe ich kostenlos den Versand einer neuen Sim-Karte an deine Kontaktadresse veranlasst. Es wäre schön, wenn du dich nach dem Sim-Karten-Tausch nochmal kurz meldest und uns berichtest, ob das Problem dadurch behoben werden konnte.
Gruß,
Carina
Hallo o2_Carina,
okay, danke für die neue SIM. Ist gestern gekommen. Muss ich bei der Aktivierung etwas beachten? Habe zwei Karten (Multi-SIM) am Laufen.. Die neue SIM würde dann die SIM_1 ersetzen.
Gerne geb ich dann demnächst ein Feedback über den weiteren Verlauf.
okay, danke für die neue SIM. Ist gestern gekommen. Muss ich bei der Aktivierung etwas beachten? Habe zwei Karten (Multi-SIM) am Laufen.. Die neue SIM würde dann die SIM_1 ersetzen.
Gerne geb ich dann demnächst ein Feedback über den weiteren Verlauf.
Hi Mic_E,
wichtig ist dass du die korrekte alte SIM Kartennummer beim wechseln austauscht, so dass auch die richtige deaktiviert ist.
Gruß,
Marc
wichtig ist dass du die korrekte alte SIM Kartennummer beim wechseln austauscht, so dass auch die richtige deaktiviert ist.
Gruß,
Marc
Hallo o2_Carina,
leider keine wesentliche Besserung bis jetzt. Werde diese Woche noch abwarten. SIM ist getauscht; aufgefallen ist mir, seitdem die neue SIM drin ist, das manchmal ein Symbol "offenes Vorhaengeschloss" im Display angezeigt wird.
Gruesse,
Mic_E
leider keine wesentliche Besserung bis jetzt. Werde diese Woche noch abwarten. SIM ist getauscht; aufgefallen ist mir, seitdem die neue SIM drin ist, das manchmal ein Symbol "offenes Vorhaengeschloss" im Display angezeigt wird.
Gruesse,
Mic_E
Hallo Mic_E,
kannst du denn mit der neuen Simkarte das Eplus UMTS Netz nutzen? (o2-de+ im Display?) Hast du versucht, dich mal manuell ins Eplus Netz einzuwählen?
Viele Grüße
Tom
kannst du denn mit der neuen Simkarte das Eplus UMTS Netz nutzen? (o2-de+ im Display?) Hast du versucht, dich mal manuell ins Eplus Netz einzuwählen?
Viele Grüße
Tom
SIM ist getauscht; aufgefallen ist mir, seitdem die neue SIM drin ist, das manchmal ein Symbol "offenes Vorhaengeschloss" im Display angezeigt wird.
Das kann entweder bedeuten das unverschlüsselt übertragen wird oder auch das andere Netzeinschränkungen vorliegen. Sollte definitiv nicht so sein.
Hallo Tom__,
das Nokia C2 kann kein UMTS, vermutlich. Ich kann die neue SIM schon mal ins iPhone stecken und schauen obs geht; aber generell würd ich gern einfach telefonieren und weniger laborieren.
Aber, danke..
das Nokia C2 kann kein UMTS, vermutlich. Ich kann die neue SIM schon mal ins iPhone stecken und schauen obs geht; aber generell würd ich gern einfach telefonieren und weniger laborieren.
Aber, danke..
Hallo Martyn136,
Das kann entweder bedeuten das unverschlüsselt übertragen wird oder auch das andere Netzeinschränkungen vorliegen. Sollte definitiv nicht so sein.
okay..; und wer könnte daran was ändern? Provider? Ich (Einstellg. am Gerät)?
Danke
Mic_E schrieb:
SIM ist getauscht; aufgefallen ist mir, seitdem die neue SIM drin ist, das manchmal ein Symbol "offenes Vorhaengeschloss" im Display angezeigt wird.
Das kann entweder bedeuten das unverschlüsselt übertragen wird oder auch das andere Netzeinschränkungen vorliegen. Sollte definitiv nicht so sein.
okay..; und wer könnte daran was ändern? Provider? Ich (Einstellg. am Gerät)?
Danke
Hallo Mic_E,
das Nokia C2-01 hat UMTS, das Nokia C2-05 nicht.
Es hat weniger mit Experimente zu tun, sondern nur das ich dir helfen möchte.
das Nokia C2-01 hat UMTS, das Nokia C2-05 nicht.
Es hat weniger mit Experimente zu tun, sondern nur das ich dir helfen möchte.
.. ja, weiss ich: Danke für die Bemühungen! : ) Ist das C2-05..
Selber kann man da wohl nichts machen, wenn es am Netz liegt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.