Das Problem habe ich auch mit einem anderen Handy. Es muss also am Netz von O2 liegen oder an den Sim-Karten Einstellungen.
oder an der SIM-Karte.
Die SIM-Karteneinstellungen wurden von der Technik überprüft, neu gesetzt und für fehlerfrei befunden.
Bei bei O2 ist offenbar alles Fehlerfrei und funktioniert trotzdem nicht ♂️
Wie hier im Forum zu lesen ist, häufen sich diese Problem. Das alle eine defekte SIM-Karte haben, ist schwer vorstellbar.
Wie hier im Forum zu lesen ist, häufen sich diese Problem. Das alle eine defekte SIM-Karte haben, ist schwer vorstellbar.
Das kann durchaus vorkommen, und du befindest dich hier in einen Forum, bei dem sich vor allem Kunden melden, die ein Problem haben. Kunden die keine Probleme haben, werden selten hier schreiben, dass ihre SIM-Karte keine Auffälligkeiten zeigt.
Im anderen Thread in dem du gepostet hast, würde ich ebenfalls auf die SIM-Karte tippen, aber mehr als einmal schreibe ich meine Hinweise nicht.
Ich kann nur versuchen zu helfen, und es ist deine Entscheidung was du daraus machst. Prinzipiell gibt es keine Netzstörungen, die ortsunabhängig auftauchen, falls es dann doch immer+überall Probleme und Verbindungsabbrüche auftauchen, sollte man meiner Meinung nach eher bei Smartphone und SIM suchen.
Viel Erfolg noch!
@Matthias1234567890 neben dem test der Karte in einem anderen Handy wäre auch der Test einer anderen o2-Karte in deinem Handy zu überlegen um den Kreuztausch zu vollenden.
Was sagt der Netztest was sagt der Breitband bzw. Speedtest? wie sieht Dein fraglicher Standort bei Cellmapper aus. Ist das Problem Standortbezogen? Hast Du VoLTE aktiviert? Bei Problemen im Gebäude zu Hause hast Du Zugriff auf ein WLAN? Dann könntest Du WLAN-Call aktivieren.
Nicht an jedem Standort wo “exzellente” Versorgung versprochen wird hat auch tatsächlich exzellente Versorgung.
Schließe erstmal den Kreuztausch ab, sprich teste eine andere o2 Karte in deinem Smartphone, wenn dann das Prtoblem weg ist, hast Du das Problem auf Deine SIM eingegrenzt. Wenn das Problem bleibt weißt Du dass es daran erstmal nicht liegt.
Hallo @Matthias1234567890 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der SIM-Karte liegt, da diese noch recht neu ist.
Interessant wäre jetzt nochmal, ob das Problem wirklich überall auftritt ?
Hast du schon probiert, was passiert wenn du mit oder ohne VoLTE telefonierst ?
Konntest du schon etwas von tomsuns Tipps probieren ? (Danke dafür )
Gruß, Solveig