Skip to main content

Hallo zusammen.

Ich bin vor 3 Tagen von einem Samsung Galaxy S7 auf ein Samsung Galaxy S20+ umgestiegen.

Zunächst lief alles problemlos. Sämtliche Einstellungen des alten Smartphones wurden auf das neue Handy übertragen.

Seit heute habe ich jedoch massive Netzabbrüche, so dass ich telefonisch nicht mehr erreichbar bin.

Zunächst war es so, sobald ich das Handydisplay eingeschaltet habe, konnte ich lesen "kein Netz" oder "nur Notrufe". Kurz darauf war das Netz wieder vorhanden.  Mittlerweile fliege ich aber während der Handynutzung aus dem Netz. 

Erstmals wirklich aufgefallen ist es mir nach einem Videotelefonat per whatsapp, bei dem ich aufgrund von Verbindungsproblemen zwischen WLAN und mobiles Internet gewechselt habe. Seitdem bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar,  man kann   mich nicht mehr problemlos anrufen.

Kann es sein, dass ich neue Einstellungen für den O2-Zugangspunkt benötige,um das Problem zu beheben?

Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt.

Für eine schnelle unkomplizierte Lösung bin ich dankbar.

 

Beste Grüße 

Tim B.

Hallo @bertim,

so wie du den Fehler beschreibst, wird es nicht am Zugangspunkt liegen. Wäre dieser nicht korrekt oder gar nicht hinterlegt, würde es nicht mal zu einer kurzzeitigen Verbindung kommen. Nun erklärst du, dass du Verbindungsprobleme hattest und darum immer wieder zwischen Wlan und Mobilfunknetz gewechselt hast. Tritt diese Problematik also auch im Wlan auf? Ist die Einschränkung Standort bezogen oder überall vorhanden?

VG
Dennis


Deine Antwort