Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus, ich habe das Problem das nach einem Verbrauch von etwa 1 TB (O2 Free Unlimited Max (2021)) die verbindung über Parsec zu einem anderen PC extrem schlecht ist.

Latenz 6000+ms

Ansonsten funktioniert alles Ganz normal, Verbinde ich mich über ein anderes Protokoll mit dem PC, der über Wlan vom Handy Internet bekommt habe ich keine Probleme.

Es ist also anzunehmen das ab einem verbrauch X  eine Drosslung auf bestimmten Ports stattfindet.

 

Handy

 

 

PC → Wlan Handy Ohne Parsec

 

Parsec Verbindung zum PC

 

 

Die ganze Problematik Löst sich sobald der Rechnungsmonat vorbei ist.

Bereits in den letzten 3 Monaten nach Etwa 1TB verbrauch aufgetreten !

Hallo @Loip104, das ganze Thema hört sich sehr spannend an. :blush:

Ich habe deine Frage direkt einmal an die Kollegen weitergegeben, ob es wirklich sein könnte, dass nach ca. 1TB Verbrauch, diese Herausforderung auftreten kann.

Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich dir wieder Bescheid.
 

LG Steffen


Problem weiterhin vorhanden.

70€ vertrag ab Mitte des Monats nicht mehr zu gebrauchen.


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134


was möchtest du damit sagen?

mfg


was möchtest du damit sagen?

mfg

Oh ich dachte der Zeigt immer das Ergebnis an das ich hatte, zwecks id am ende des links

War/ist halt störungsfrei. 


@Loip104 

du kannst über die Seite eine Netzstörung melde, dann wird dies geprüft.

 


Hallo @Loip104 ,

gerne bringe ich einmal in Erfahrung, ob es sein kann, dass nach 1 TB Verbrauch eine Drosselung auftritt. 

Hast du bereits eine Störmeldung aufgegeben?

Vielleicht wäre ja für dich ein Tarif über DSL oder Kabel eine Alternative für zu Hause?

Oder bist du dahingehend bereits versorgt?

Lieben Dank fritz04 für die nette Unterstützung.

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @Loip104 , 

unsere Fachabteilung konnte keine Drosselung erkennen. 

Da bereits der neue Rechnungslauf angefangen hat, ist es leider schwierig weitere Fehlerquellen einzugrenzen. 

Magst du dich nochmal melden, wenn die Einschränkung erneut auftritt? 

Dann kann ich dies nochmal weitergeben. 

Lieben Dank dir im Voraus!

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort