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Warum O2
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Hallo, seit gestern gehen meine Mobilen Daten nicht.



Trotz Neustart etc. Was soll ich tun?



Hallo gogigli,



das kann verschiedene Gründe haben. Magst du eine Postleitzahl nennen, wo du diese Einschränkungen bemerkst? Welches Smartphone nutzt du? Offene Rechnungen hast du ja nicht bei o2? edit: zeigt dein Smartphone zufällig "Roaming, Datenverbindung getrennt" - erkennbar auch an einen kleinen "R" bei den Empfangsbalken?



Viele Grüße ☺️

Tom




HI TOM



DAS IST EIN HTC ONE M8. PLZ 64653.



ICH KANN ANRUFEN UND SMS SCHREIBEN NUR DAS INTERNET GEHT NICHT.



MOBILE DATEN SIND AN ABER DA STEHT VERBINDUNG GETRENNT.




Manchmal leuchtet ein R am Balken auf als wäre ich im roming.



Lg




Hallo gogigli,



dieses Problem tritt leider auf, da einige ältere Smartphones das aktuelle National Roaming im Eplusnetz (also die Möglichkeit für o2 Kunden das UMTS Netz von Eplus zu nutzen), leider als "Roaming im Ausland" erkennen.. Und weil dein Smartphone meint, dass du dich im Ausland befindest, trennt es als Folge jegliche Datenverbindung solange du dich im Eplus UMTS Netz aufhältst.. ☹️



Es gibt hier mehrere Möglichkeiten der Abhilfe, die allerdings auch Nachteile haben können:




  • eine Abhilfe könnte ein Update der Gerätesoftware sein. Deine Gerätesoftware ist ja bereits aktuell, oder? (Einstellungen -> Über das Telefon/Geräteinfo -> Softwareupdate)




  • du aktivierst in den Einstellungen das "Datenroaming" -> dann verschwindet auch die Roaminganzeige.. Allerdings können mit dieser Einstellung sofort Kosten entstehen, sobald du dich im Ausland/in Grenznähe/auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen aufhältst. Als Abhilfe dazu (wenn du im Ausland eh keine Datenverbindungen möchtest oder benötigst), kann dir die Hotline das Auslandsdatenroaming sperren.




  • du kaufst dir ein neues Smartphone, welches keine Probleme mit den Roaming hat. (nur einige wenige, speziell für den Chinesischen Markt hergestellte Smartphones scheinen da noch Probleme zu haben)



Viele Grüße ☺️

Tom




Sehr geehrte Damen und Herren,



Seit meinem Wechsel von e+ zu o2 am 11.5. Habe ich eine EU-datenflat in meinem Tarif. Bis zum Zeitpunkt der Umstellung auf meine alte e+ Rufnummer (49178xxxxx382) am 23.05. hat diese auch in Dublin tadellos funktioniert. Mit meiner neuen "alten" Rufnummer bleibt die mobile Datenverbindung getrennt. Ich bin immernoch in Irland und komm nicht mehr ins Netz! Ich bitte um sofortige Behebung dieses Zustandes und oder um Rückmeldung zur Sachverhaltsklärung.



MfG



Steve



xxxxxxx



79618 Rheinfelden



0178xxxxx382



editiert von Tom__: persönliche Daten und Rufnummer entfernt, Datenschutz




Wie kann ich meine Nachricht hier wieder löschen




Hallo Steve1311,



deine Daten wurden schon entfernt oder hat es sich schon erledigt?



Lieben Gruß,



Chantal




Vielen Dank, das Problem besteht aber leider immernoch.




Hallo @Steve 1311‌,



komplett aus und wieder ein geschaltet, so dass sich die SIM-Karte komplett neu ins Netz einbuchen konnte hast Du aber schon, oder? Gerade nach einem Rufnummerntausch ist das einmal erforderlich. Danach sollte dann alles wieder wie gewohnt laufen.



Gruß,



Lars




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