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Moin, 

Die Upload Geschwindigkeit ist absolut katastrophal. Meistens habe ich so zwischen 0,2 und 3 MBit im Upload. Damit kann man keinen Meetings beitreten und auch nicht einfach mal so eine größere PDF Datei verschicken. 

Bei der Download Geschwindigkeit gibt es dahingegen keine Probleme. 

Ich bin Nutzer des o2 Free L, die Daten sind noch lange nicht aufgebraucht.

Am Smartphone liegt es auch nicht, da ich vorm Wechsel zu o2 problemlos über 50 MBit im Upload hatte.

Störungen gibt es hier auch nicht, ich befinde mich in der Mitte von Hamburg.

Ein Screenshot des Speedtest füge ich hinzu.

Daher die Frage wo kann das Problem liegen und was ist da zu machen? 

 

Hallo @Mucklas 

um welches Smartphone geht es denn bei dir?

 

Und magst du dir vielleicht mal Cellmapper installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Moin @Tom_ 

Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro Dual Sim

Hier die erste Zeile der App:

 


Hmmmm, dein Smartphone ist hier mit der eNodeB 11016 verbunden, Goetheallee 11, 22765 Hamburg. Die Empfangswerte sind ziemlich miserabel.

 

Bist du recht weit von der Station in der Goetheallee entfernt? Werden die Uploadwerte besser, wenn du mit dem Smartphone zum Fenster gehst?


Innen am Fenster sind das halt meistens so 0,2-2 MBit. Ich sitze den ganzen Tag halt direkt neben dem Fenster. 

Vom Balkon erreiche ich maximal so 2-3 MBit im Upload, das ist der schnellste Ort in der Wohnung. 

Die Goetheallee 11, 22765 Hamburg ist etwas weniger als 500m von mir entfernt. 

Was sind denn so normale Upload Geschwindigkeiten auf 500m Entfernung? 

 


Hallo @Mucklas, willkommen in unserer o2 Community :-)

Nicht nur der Download, auch der Upload sollte natürlich passen. Tut mir leid, dass das allen Anscheins nach bei dir nicht der Fall ist :-/

Hat sich das ganze eventuell inzwischen wieder gelegt? Oder hast du alternativ auch einmal auf unseren Mobilfunk Livecheck geschaut, ob dort eventuell etwas bekannt ist?

Gruß,

Lars

 


@o2_Lars 

Im Mobilfunk Livecheck ist kein Problem vermerkt 

Das Problem ist nicht gelöst, hier nochmal aktuelle Werte:

 


@Mucklas: Den Feedback Button im Livecheck hattest du genutzt, um das ganze einmal weiter zu geben, oder?

Wenn du das machst, am besten auch eine komplette Anschrift angeben, damit gezielter geschaut werden kann :-)

Gruß,

Lars


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