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Warum O2
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Hallo liebe Community,

 

seit letzter Woche bin ich nun auch zu o2 gewechselt.

Dazu entschieden habe ich mich, weil ich Anfang des Jahres eine o2 prepaid  Karte zum testen hatte.

Ich war ziemlich begeistert, was für eine Leistung erbracht wurde.

 

Leider spiegelt sich das in meinem Vertrag jetzt nicht wirklich wieder.

Mein IPhone 11 Pro zeigt mir 3 von den 4 Balken LTE an.

Bei der Speedmessung erreicht es nur etwa 600 Kbit/s im Download dafür aber über 9 Mbit/s im Upload.(siehe Bild)

Grundsätzlich sollte doch die Downloadseite schneller sein als der Upload?!

Allgemein bringt es nicht die Leistung wenn man mit dem LTE verbunden ist.

Auch Bilder von Inseraten wie z.B. bei mobile oder Kleinanzeigen brauchen ewig bis diese geladen sind.

 

Ich wiederhole gerne nochmal, dass es bei der getesteten o2 Prepaid Karten wesentlich besser war.

 

Vom Grundprinzip hat sich bei mir gerade alles etwas verschlechtert.

 

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mein Problem.

 

Beste Grüße 

Pony 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @PonyGT197,

 

wenn der “Upload” höher als der “Download” ist dann liegt das meist daran das die “Basisstation” überlastet ist.
Sind ja jetzt während des Wochenendes und Feiertage auch viele zuhause.

Mal hier o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) geschaut ob an deiner Adresse evtl. eine Störung vorliegt?

Dort kannst du auch eine Störungsmeldung absetzen, ich tippe aber mal auf Überlastung.

 

 

VG


Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde das ganze beobachten.

Eine Überlastung der Station ist für mich eine Störung. Ein Ort weiter funktioniert es tadellos.

ich denke da ist eine andere Basistation mit mir verbunden.

Gut das es die Dual SIM funktion gibt 🙄

 

beste Grüße 

Pony


@PonyGT197 du kannst auch hier mal die PLZ und Straße (ohne Hausnummer) posten und ein Moderator schaut welche Basisstation in der nähe da was hat.


Hallo zusammen,

das wäre echt super, jetzt aktuell ist es auch nicht gerade überragend.

Upload ist aber immer etwas schnell als Download.

zu den „Stoßzeiten“ ist es eben extrem.

Bei anderen O2 Kunden im Ort ist es genauso.

Eventuell kann mir ja jemand von o2 schildern ob vielleicht doch ein Problem an der Basisstation herrscht.

PLZ 34393

Grebensteiner Straße 

 

vielen Dank schonmal

Beste Grüße 


Hallo zsm.,

also ich bin maßlos enttäuscht.

Es kann doch nicht wahr sein, dass zu fast jeder Tageszeit der Datenstrom dermaßen schlecht ist, dass nicht einmal mehr Mail abgerufen werden können.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

 

Mit freundlichen Grüßen 

pony

 

 


Hallo @PonyGT197

auch von mir: herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

Schön, dass dir @Is4c schon einen Grund genannt hat, warum die Download-Geschwindigkeit so mager ist. Vielen Dank dafür. 

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man nicht mal mehr E-Mails empfängt. Das verstehe ich gut. 

Ich habe mir daher einmal die Grebensteiner Straße genauer angeschaut. Leider liegt hier eine Einschränkung aufgrund eines Umbaus vor. Daher ist es durchaus möglich, dass du zukünftig wieder besseres mobiles Internet zur Verfügung hast. Wann der Umbau dort abgeschlossen sein wird, kann ich dir aber nicht sagen, da mir dazu keine Daten vorliegen. 

Aber ich denke, das gibt dir schon mal ein wenig Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Leider habe ich nur die Möglichkeit, dich weiter um Geduld zu bitten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@PonyGT197 du kannst auch hier mal die PLZ und Straße (ohne Hausnummer) posten und ein Moderator schaut welche Basisstation in der nähe da was hat.

@Castiel bei mir das gleiche. Könnte sie bitte bei mir auch mal schauen. 
 

Mainweg  in 12459 Berlin


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @Olibär87,
wenn das Netz nicht ohne Einschränkungen funktioniert ist das ärgerlich, dass verstehe ich gut. Damit wir uns ein besseres Bild machen können benötigen wir allrdings mehr Informationen von dir. Treten die Einschränkungen nur in dem von dir genannten Bereich aus oder auch in anderen Orten? War die Netzversorgung schon einmal besser oder gab es von Beginn an Einschränkungen? Hattest du schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen in deinem Bereich geschaut? Wenn du im Live Check keine Störung angezeigt bekommst, kannst du eine Störung melden und diese wird dann geprüft. Dafür ist es wichtig die dort gestellten Fragen so präzise wie möglich zu beantworten. Du bekommst dann eine Rückmeldung was die Prüfung ergeben hat.
Liebe Grüße Bianca


Moin. 
 

Die Einschränkungen sind seit ein paar Tagen. Habe auch die Antennen geprüft. Gedreht und laut App zeigen sie wieder die Werte an. Aber es kommt kaum etwas an. Sonst hatte ich wie gesagt immer 50 MBits oder mehr. Und seit einigen Tagen ist auch etwas starker Wind in meiner Hood. 
 

Ich fahre nachher mal zum Mast und messe dort die Werte und werde dir Kompassmaße nehmen. 

Edit o2_Cora 30.05.24: Vollzitat entfernt


Moin @Olibär87 😊

ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Ist die Geschwindigkeit wieder im normalen Bereich oder können wir dich noch unterstützen?

Falls es noch zähflüssig laufen sollte, gebe ich nochmal gerne die Fragen meiner Kollegin Bianca weiter.

Viele Grüße,

Michi


Habe meine Antennen jetzt richtig angebracht. Aber ich finde die Station nicht mehr und es nervt mich. Brauche wirklich Hilfe. Habe schon alles versucht. Kompass bringt irgendwie nichts. Habe die Antennen jetzt parallel nebeneinander. Aber wie gesagt. Finde die Station nicht richtig. Schwankt immer so. Bin verzweifelt. 


Hallo @Olibär87, ich makiere hier einmal unseren Experten @Tom_, vielleicht hat er hier noch einen hilfreichen Tipp für dich.😊

LG Steffen


Hallo @Olibär87, ich makiere hier einmal unseren Experten @Tom_, vielleicht hat er hier noch einen hilfreichen Tipp für dich.😊

LG Steffen

Vielen lieben Dank ♥️


Hallo @Olibär87,

deinem anderen Beitrag entnehme ich, dass sich das Problem inzwischen schon erledigt hat.

Wenn doch noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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