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Warum O2
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Warum ist beim Boost L Tarif die Telefon Karte gedrosselt 21 Mbits Datenkarte von o2 selbe Ort selbe LTE Router 72 Mbits

 

edit o2_Solveig 27.03.2023, 09:22 Uhr abgetrennt von 

da eigenes Anliegen 

Jetzt erklär mir mal als Dumling wiso sich die beiden Karten unterschiedlich verbinden? Und warum die Daten Karte bald doppelt so schnell ist.


Beziehungsweise im Download 3 mal so schnell?


@HikDik 

Wenn an deiner Station nur ein Band verfügbar ist ( kannst du über Cellmapper prüfen) dann ist kein CA möglich. Wenn nach deiner Prüfung doch zusätzlich ein weiteres Band möglich wäre, dann wäre ein neue Router( der CA kann) empfehlenswert. Cat4 ist halt veraltet, zumal wir mittlerweile bei CAT20 angekommen sind.

1,8km Entfernung ist schon eine kleine Hausnummer und wenn es alle nutzen, dann nutzt tatsächlich nichts mehr. Wie geschrieben, prüf bitte wo genau dein Mast steht und welche Bänder genutzt werden.


Jetzt erklär mir mal als Dumling wiso sich die beiden Karten unterschiedlich verbinden? Und warum die Daten Karte bald doppelt so schnell ist.

 

Die Anzeige in der Fritzbox ist irrelevant.

Ich hatte sich deswegen auch ganz zu Anfang gefragt, woher du die Info hast.

 

Mach noch weitere Tests (in der Nacht, früh am Morgen, am Mittag) und schau einmal, ob es zwischen den beiden Karten zu gravierenden Unterschieden kommt.

 

Du kannst auch einmal fast.com und ookla verwenden.


Ich verstehe das schon!!!! Wo mein Mast steht weiß ich. Bänder nicht leider. Ab egal was ich mache zu welcher Uhrzeit nachts Wochenende. Immer wenn ich die Datenkarte einlegen dise synchronisisation 72 zu 28 und höre Geschwindigkeit Telefon Karte 21 zu 11,2 immer also nicht mal so und mal so. Das muß andere Gründe haben. Vodervon hatte da keine Probleme. Es ligt defensiv nicht an der auslastung. Die macht sich bei der Downloadrate bemerkbar. Aber der Unterschied ist auch da immer. Kann es sein das die Telefon Karte nicht das ganze Spektrum nutzt wie die Daten Karte 


Wichtig ist, was dir der Speedtest sagt und nicht, was dir die Fritzbox sagt.

 

Du hast es doch selber gesehen. Zwischen den Karten gibt es keine signifikanten Unterschiede im Download.

Teste es aber abwechselnd weiter.

 

Wieso und weshalb die FB es so anzeigt, solltest du AVM fragen.


@HikDik

Hallo,

die vorhandenen Bänder kannst du über cellmapper herausfinden, da auch dein Standort angezeigt wird.

Sollten es mehr als zwei Bänder sein, ist die Empfehlung, ein paar Taler in die Hand zu nehmen und einen geeigneten Router zu erwerben. Wie bereits geschrieben, dein Router hat Cat4, ist also ziemlich veraltet, da wir bereits bei CAT 20 angekommen sind.

Viel Erfolg


Na ich glaube zwischen 3 mbtis und 10 mbits ist schon ein Unterschied . 


Na ich glaube zwischen 3 mbtis und 10 mbits ist schon ein Unterschied . 

 

Ooooo. Mein Fehler. Habe falsch geschaut. Hatte (ohne Brille) nur die großen, roten Zahlen gesehen und nicht die im Kreis.

Mach mal weitere Tests. Auch alle mit LAN und nicht WLAN.

 

 

 


@tearsbeforecrying 

Ich denke, dass es erstmal nichts bringen wird.

Alter Router, kein CA, Mast evtl zu weit weg, Überlastung.

Bevor weiter getestet wird sollte geprüft werden, wo sich genau der Mast befindet und welche Bänder (1,3,7,20) angeboten werden. 

Wenn weitere Bänder angeboten werden, dann käme m.E. ein neuer Router in Frage und evtl eine Außenantenne.

Grüße


@der Giuseppe : Der Mast ist folgender:

 

 

Du hast einen Router und schiebst SIM 1 und SIM 2 rein.

Der Router verbindet sich mit dem identischen Mast und identischer Zelle, liefert aber unterschiedliche Werte.

Die Frage ist hier, ob die Abweichungen konstant bleiben oder ob die gepostete Messung nur zufällig ist.


@HikDik 

Also, wie vermutet Band 20 und ordentliche Überlastung.

Besteht die Möglichkeit, rechts oben, Mast 40621, einzuwählen bzw dahin auszurichten.

Der bietet Band 1 und 20.

Grüße


@der Giuseppe : Mit der einen SIM ist der Mast überlastet und mit der anderen weniger?


@tearsbeforecrying 

Gute Frage. Vielleicht ist es eben die eine SIM, die mit zur Überlastung führt.

Ich gehe, wie vorher erwähnt, davon aus, dass beide SIM in verschiedenen Masten eingebucht sind.

Grüße


Hast du vielleicht etwas übersehen?

Schau noch einmal hier:

 

Die CellID ist bei beiden SIMs identisch.


Leute noch einmal der Sendemast ist immer der gleiche!!! Die Unterschiede sind immer da!!!! Und ich habe immer mit LAN gemessen!! 3Tage zu unterschiedlichen Zeiten immer der selbe unterschied


Es ist kein Zufall!!!!!!


Und es ist nicht der Mast in Burgdorf sondern in Dinkelbe


 


Und es ist nicht der Mast in Burgdorf sondern in Dinkelbe

 

Laut deinem Screenshot nicht: 

 

 

Leute noch einmal der Sendemast ist immer der gleiche!!! 

Weiß ich doch.

 

Die Unterschiede sind immer da!!!! Und ich habe immer mit LAN gemessen!! 3Tage zu unterschiedlichen Zeiten immer der selbe unterschied

Dann schreib es auch und zeig es auch. Je mehr Fragen du beantwortest, umso schnell kann jemand von o2 für Klarheit sorgen. Verstehst du jetzt, was die ganzen Fragen sollen?

 

 


Ok hätte jetz echt gedacht Dingelbe. Dann halt Nordassel aber immer der gleiche Mast


Aber jetzt noch was Anderes warum bekommt o2 es nicht gebacken meine Tel Nr. Auf den richtigen Tarif zu Buchen. Bei der Portierung wurde die Nr auf den Daten Tarif gebucht. Mir bleibt zu Schluss nur ein Widerruf meiner Verträge und wieder zu wechseln. 


Aber jetzt noch was Anderes warum bekommt o2 es nicht gebacken meine Tel Nr. Auf den richtigen Tarif zu Buchen. Bei der Portierung wurde die Nr auf den Daten Tarif gebucht. 

 

Melde dich einmal direkt bei der Kundenbetreuung, damit die Nummer von der Datenkarte auf die andere Karte verschoben wird. www.o2.de/kontakt (oder nutze den o2 Kundenchat und mach davon Screenshots: www.o2.de/chat )


So zu Daten Desaster. Gibt es was neues! Immer der selbe Maß! Tarif L Data Boost Online synchronisiert sich der Router 21 D zu 11 U Megabit Tarif My Data l Online  2021 Mut 72 zu 28 Mbits 


Hallo ich möchte eine öffentliche ip4 beantragen tel ******621 mit den Kosten von 49,99 bin ich einverstanden. 


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