@Walter86 die beworbene Leistung von “Biszu” 500 Mbit istkeine zugesicherte Eigenschaft sondern das MÖGLICHE Maximum, Du findest in den Fußnoten DURCHSCHNITTSWERTE von zur Zeit DL 58,3 MBit S und UL 23,4 MBit/s, aber auch die sind keine zugesicherten Werte. Im Gegensatz zu DSL gibt es keine Leistungen die der Provider erfüllen muss. Du dürftest Dich noch in der Widerrufsfrist befinden um problemlos aus dem Vertrag zu kommen. Teste mal mit den Prepaidkarten der anderen Betreiber an GENAU den gleichen Stellen (die für Dich wichtig sind) ob Du da bessere Ergebnisse erreichst. Wenn ein Bekannter mit der Karte eines anderen Betreibers zwei Streaßen weiter bessere Werte hat sagt das allerdings überhaupt nichts aus (Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen), wenn er allerdings direkt neben Dir deutlich bessere Werte hat (und zwar meistens) dann hat er vielleicht das für deinen Standort besser geeignete Netz.
Aber Wichtig die 500/50, 300/50 , 225/50 sind MAXIMALwerte keine zu erwartenden Werte, wenn Dir ein Shop das so verkauft hat solltest Du Dich esrt im Shop über den Verkaufsvorgang und dann bei O2 über das Verkaufsgebaren ihres Vertriebspartners beschweren.
Das ist aber kein O2-Problem sondern ein Mobilfunkproblem.
Wenn Du sagst Du bist auf die Geschwindigkeit angewiesen (womöglich sogar stabil) ist DSL oder Kabel-Internet die deutlich bessere Wahl. Bei Smartphonenutzung fehlt mir aktuell allerdings die Phantasie, bei welcher Tätigkeit man auf Geschwindigkeiten in dieser Dimension ANGEWIESEN ist. Bei Arbeiten am Laptop oder Desktop gibt es genug Situationen wo man diese Dimensionen benötigt, aber dann arbeite man nicht LTE-basiert (außer als Notnagel).
Hallo,
Das es maximalwerte sind weis Ich und wenn Ich 25-60Mb hätte würde Ich die Mail auch nicht schreiben, aber meine Leistung liegt bei maximal 0-1,5Mb! Da geht nicht mal eine Whatsappnachricht raus.
Ich habe mit meinen Freunden zusammen am gleichen Punkt gestanden, nebeneinander und ich hatte keine Verbindung und die andern beiden( alle unterschiedliche Netze) konnten ohne Verzögerung Youtube videos ansehen.
Wozu brauche Ich das? Ich will ja nur Vernünftig am eMailverkehr teilnehmen.
Hallo @Walter86 ,
Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Schade, dass du bisher kein gutes Erlebnis in unseren Netz hattest. @tomsun hat dir bereits sehr ausführliche Informationen zur Geschwindigkeit gegeben.
Wie schaut es bei dir mittlerweile aus mit der Netzleistung? Sollten die Werte weiterhin noch so sein, schauen wir uns das näher an. :-)
- Hattest du schon mal unseren Live-Check ausprobiert und eine Störung gemeldet?
- Welches Handymodell nutzt du mit deiner SIM-Karte?
- Und hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?
Ein Widerrufsrecht besteht im o2 Shop nur unter der Voraussetzung, wenn du deinen Tarif mit einem Gerät abgeschlossen hast.
Viele Grüße
Jennifer