Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unlimited Vertrag mit 500 mbit und es kommen max. 12 MBit an. 13



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 7

@Fjaslhalte uns bitte auf dem Laufenden und berichte, was das Wochenende bewirkt hat.

Gruß
Michael



Edit. 17.02.im Wort hate das l eingefügt, o2_Micha

Abend. Heute Alles installiert. Antenne ausrichten war nicht so einfach. Empfang hat sich nicht wirklich verbessert. Up und Download im Bereich der 30iger Marke. Bild 1 mit Antenne. Bild 2 ohne Antenne. Vieleicht fällt ja jemand noch was ein. Mfg fjasl 

 

Benutzerebene 7

Hi @Fjasl vielen Dank für dein Update. @Tom_ was meinst du, sieht das jetzt besser aus, oder sollte an der Ausrichtung noch etwas geändert werden?

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Fjasl 

Ich finde der Empfang hat sich mit der Außenantenne deutlich verbessert.:blush:

Alleine RSRP von -100dBm (in diesen Beitrag) auf -81dBm ist ein gewaltiger Sprung.

https://help.venntelecom.com/support/solutions/articles/44001931273-how-to-interpret-rscp-3g-rsrp-4g-and-rsrq-lte-parameters-

 

Die Antenne hast du jetzt auf die Station “Wasserscheide 18, 09114 Chemnitz” ausgerichtet?

 

Hallo

Ja. Genau da hin.

 

Benutzerebene 7

Hi @Fjasl, vielen Dank für deine Updates. Denke da wie @Tom_ ist schon eine schöne Steigerung. Wie sehen die Übertragungsdaten jetzt aus?

LG
Michael

Hallo. Es ist zwar besser geworden, es entspricht aber nicht dem was o2 verspricht. Mfg 

 

Benutzerebene 7

Hi @Fjasl vielen Dank für deine Rückmeldung. @Tom_ hatte in seinem ersten Post folgerichtig angemerkt, dass dein Tarif ein Mobilfunktarif ist und nicht für die stationäre Nutzung ausgelegt ist.
Die versprochenen Werte die du ansprichst, finden in diesem Falle keine Berücksichtigung. Grundsätzlich ist es aber prima, das bereits eine Steigerung der Leistung erzielt werden konnte, danke an Tom_ an dieser Stelle.
Melde dich sehr gerne, wenn du etwas auf dem Herzen hast. Ich würde mich freuen, wenn du in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei schauen würdest.

LG
Michael


Edit. 3.3. o2_Michael, Rechtschreibfehler korrigiert. Werte mit T sieht einfach besser aus ;)

Hallo. Hier bin ich wieder mal. Letzte Woche war eine 5 tägige reperatur am sendemast Tännichleite gewesen. Kann mir jemand sagen ob dieser jetzt auf 5g umgebaut worde? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Fjasl

Ja, die Station hat einen Komplettumbau bekommen. Dort ist neben 5G-N3, auch LTE Band 1+3 hinzugekommen. Es kann sich also lohnen, die Außenantenne etwas zu drehen.

 

In der Netzabdeckungskarte ist das N3 bereits ersichtlich:

 

Super. Danke für die Info. Ich werde berichten 😊

Benutzerebene 7

Hallo @Fjasl . 

Hast du schon ein Update für uns ? Konntest du bereits testen?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Danke auch von mir @Tom_ für die großartige Hilfe hier im Beitrag. 😊

Gruß, 

Anna

Deine Antwort