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Unlimited on Demand. 2GB Datenvolumen wird nicht nachgebucht

  • November 4, 2025
  • 15 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe seit 6 Monate den O2 Mobile Unl. on Demand Online(2025). Am Anfang, vielleicht die ersten paar Wochen, hatte ich keine Probleme mit dem Nachbuchen von Datenvolumen aber nach einigen Wochen ging das nicht mehr.

Wenn ich die täglichen 10GB aufgebraucht habe und versuche mehr Datenvolumen zu buchen, klappt das nicht. Wenn ich ja ‘WEITER’ an der 80112 schicke dann kriege keine Bestätigung der Buchung und es tut sich nix.

Ich bin ziemlich frustriert von der Situation da ich ja  viel unterwegs bin und öfters auch von zuhause arbeite, wo ich ja auf mobile Datenvolumen angewiesen bin. 

Es ist meistens nach 8 Uhr oder am Wochenenden, wenn ich das Datenvolumen komplett aufbrauche. Zu der Zeit ist die O2 Service nicht erreichbar also kann ich nix tun.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen…

Grüße

Edit o2_Kathi 14.11.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

15 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Es kommt auch keine SMS zurück *die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Nein, es kommt gar nix 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Wende dich an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • November 7, 2025

Hallo ​@OFR 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Hast du bereits den Chat kontaktiert um dir das Datenvolumen zurücksetzen zu lassen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Vielen Dank auch an Bumer für den Tipp. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Hallo Manga, 

ich habe den Chat bereits kontaktiert aber leider hat das nix gebracht. Der Mitarbeiter meinte, ich solle mit dem 004980112 versuchen. Leider hat sich da aber nix getan. 
Wenn du weitere Tipps für mich hast wäre es toll. 
 

Grüße


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Gehe morgen erneut in den Chat und bitte darum dein Datenvolumen zurückzusetzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Guten Morgen ​@OFR 😊

Schade, dass es bei deiner ersten Anfrage nicht geklappt hat 🤔 Konntest du dich erneut bei uns im Live-Chat melden und hat es nun mit der Rücksetzung deines Datenvolumens geklappt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Hallo, 

Das hat leider auch nicht geklappt. Ich habe mein Datenvolumen zurücksetzen lassen aber das Problem ist noch da. 

ich weiß grade nicht mehr weiter😪.

was kann man da noch tun?!


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Bist du denn gedrosselt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@OFR Gut, dass du dich nochmal meldest. Du hattest jetzt also mehrmals die 10GB verbraucht und Datenvolumen nachbuchen wollen und nie hat es geklappt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

@Bumer ja ich werde gedrosselt


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Wenn dein Datenvolumen zurückgesetzt wurde, kannst du nicht gedrosselt sein. Womöglich hat das andere Gründe, zB eine Netzstörung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

@o2_Kathi 

also nur ein oder zweimal hat es geklappt. Und das war vielleicht im ersten Monat nach dem Vertragsabschluss, seit dem aber nicht mehr. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

@Bumer 

Mein Datenvolumen wurde ja zurückgesetzt, da war mein Datenvolumen aber nich nicht aufgebraucht und ich war nicht gedrosselt. 
aber wenn ich ja die Daten aufbrauche dann werde ich ja gedrosselt und da habe ich keine Möglichkeit den Service zu kontaktieren


o2_Manga
  • November 27, 2025

@OFR 

wenn der Service seit Monaten nicht funktioniert, hast du bei der Kundenbetreuung mal ein Fehlerticket erstellen lassen? 

Grüße

Manga