Wie ich an den anderen Beiträgen erkennen kann bin ich nicht alleine, da hat O2 wohl ein neues Spielchen gefunden.
Seit 3 Tagen wird mein unlimited max auf 1 Mbit hoch/runter gedrosselt und ist somit unbrauchbar.
Meine anderen Verträge (o2) haben an selber Stelle, mit selben Geräten in den selben Zellen viel besseren Durchsatz. Daher kann ein technischer Fehler ausgeschlossen werden. Was auch von der o2 Technik überprüft wurde S26002718 + S26009973.
Zu Beginn des Vertrages waren 50-70 Mbit möglich, was sukzessive runtergefahren wurde.
Ich dachte zunächst der Empfang hätte sich verschlechtert und wechselte auf andere Basisstationen, was vorübergehend half. Nun bin ich überall gedrosselt auf 1 Mbit, und das obwohl inzwischen 5G verfügbar ist.
Zum Glück ist das Vertragsende nahe, und die Vertragsverlängerungshotline ruft wie verrückt stündlich an. Diese Leistung sollte mal von den Mitarbeitern an den Tag gelegt werden, die für diese Drosselung zuständig sind.
Was schlagen Sie zur Lösung vor, bitte keine Hinhaltebeiträge, wenn es bei der Sperre bleiben soll sagen Sie es wie ein Mann und man kann sich nach anderen Lösungen umsehen.
Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 20.12.22, 10:28 Uhr