Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hello

also Ich bin seit Jahren O2 Kundin und seit einem Monat im Unlimited Max Tarif…ich brauche ihn auch für Videokonferenzen…und stelle nun fest:

so langsam war meine Internetverbindung nie.

mein Mann hat den S und sein Netz ist schneller!

mein Handy IPhone 11 und nix anders als vor der Umstellung…

also O2 can do??? Oder ist die Kund*innenbindung nicht mehr wichtig?

 

Hallo,

messe mal bitte:

https://www.speedtest.net/de
Schicke anbei bitte einen Screenshot was rausgekommen ist.

 

LG


Geht nicht Netz zu langsam

18,89; 12,33; 19,99


Geht nicht Netz zu langsam

18,89; 12,33; 19,99

Und was sollen die Zahlen dann aussagen?

Sind das deine Werte?


Ja genau

phptos konnte ich hier nicht schicken


Hallo,

die Werte sind ok, es könnte natürlich besser. Dass du die 500 Mbit/s nicht erreichen kannst, sollte klar sein. Das ist die Maximale Geschwindigkeit in deinem Tarif und hängt noch von Örtlichen Faktoren ab.

Was bekommt dein Mann denn für Geschwindigkeiten?

Deine Smartphone-Einstellungen hast du nochmals kontrolliert?

Hast du eventuell nochmal eine PLZ und Nebenstraße in deiner Umgebung?

 

 

VG


Ja ja das ist alles ok…es ist halt wahnsinnig wechselhaft…aber es scheint auch eine Baustelle zu geben 


Waltjenstraße 28237

ich danke Dir sehr!!!


Hallo @Tilimambo,

deine für die schnelle Rückmeldung.

Derzeit wird an einer Basisstation in eurer Nähe gearbeitet. Eventuell könnten die Schwankungen daher kommen, diese sollen aber bis heute Abend 07.04.2022  abschlossen sein.

Siehe hier:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Bitte warte die Zeit noch ab, sollte es dann doch noch nicht besser sein, melde dich wieder hier.

 

LG


Hallo @Tilimambo,

war es denn immer so, dass die Geschwindigkeiten, mit denen dein Mann unterwegs war, stets höher ausgefallen sind? 

Grundsätzlich können niedrige Werte verschiedene Ursachen haben. Es kann an einer allgemein höheren Last in deiner Umgebung liegen oder, wie scheinbar hier der Fall, an einer Störung bzw. Arbeiten an den Stationen.

Haben sich die Werte in den letzten Tagen wieder zum positiven verändert und auch stabilisiert oder sieht es noch genau so aus wie vorher?

Vielen Dank TeufelEnergy für deine Hilfe. 😊

VG
Dennis


Hallo Dennis

es ist weiterhin sehr schwankend. Komisch ist halt dass dieses Problem nie! mit dem alten Vertrag mit 40GB inklusive passiert ist…das macht mich stutzig…und es ist Ärger denn die Beratung war pro Unlimited Max, weil ich auch Zoom öfter nutze… der Vertrag von meinem Mann ist der alte nur mit weniger Datenvolumen. Und es ist weniger Störanfällig und schneller…

danke Dir für Deine Hilfe!


Hi @Tilimambo vielen Dank für deine Rückmeldung. Am Tarif sollte es nicht liegen. Wie verhält sich denn die Geschwindigkeit, wenn ihr die Sim Karte untereinander einmal tauscht? 

Grüße
Michael


Deine Antwort