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Hy,

ich habe seit Freitag den O2 Unlimited Max und muss sagen das ich jetzt schon unzufrieden bin da ich kein Video mehr ohne Unterbrechung schauen kann!

Hatte vorher O2 Free M Boost und hatte Zuhause nie Probleme mit diesem, einzig allein die Datenvolumengrenze hat mich zu Unlimited Max Tarif getrieben!

Wisst ihr vielleicht woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?

Anbei ein Screenshot mit ein paar Speedtest der letzte  Tage, mit Unlimited Max!

Danke für eure Hilfe im voraus!

 

 

EDIT: Verschobene in Netz  o2_Maria

Hallo @Gleisbauer ,

 

das sieht wirklich nicht toll aus.

Hast du schon nach einer aktuellen Störung in deinem Bereich schauen können?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Ist es mit der Geschwindigkeit besser, wenn du unterwegs bist?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Gleisbauer,

habe hier schon seit langer Zeit Probleme mit dem Unlimited Datenvolumen. mein Beitrag ist mittlerweile ein Jahr alt und bis auf dass ich ständig dieselben Fragen gestellt bekomme, nur von verschiedenen Personen, hat man mir nie helfen können. Meine Werte sehen genauso aus, obwohl laut O2 keinerlei Störung sein soll. LTE soll angeblich auch einwandfrei funktionieren. Davon merke ich nur nichts bei Netflix & Co. schauen.

Grüße

 


Hi @Gleisbauer , 

 

ich habe das Gleiche Problem wie du, jedoch bin ich erst neu bei o2. Ich dachte der Wechsel von Vodafone zu o2 macht Sinn, da der Vodafone Empfang echt mies war. o2 Karte rein ins neue Telefon und Empfang ist da, jedoch funktioniert trotzdem nichts… Es ist zwar geil, keine Datenbegrenzung zu haben, aber wenn es nicht vorwärts geht, dann ist es dennoch ganz großer Misst. Bei mir wird nun mittlerweile über 3 Wochen an der Störung einer Basisstatiom gearbeitet… Es nervt einfach nur und ich bereue es mittlerweile zu o2 gewechselt zu haben.

 

Gruß Steve


Hallo @Pascoloss ,

 

an deiner Adresse sehe ich, dass es vor kurzem eine kurzfristige Störung gab. 

Aktuell können die Kollegen der Technik keine Störung finden. 

Hast du denn deine Simkarte mal in einem anderen Hany getestet?

 

Wie sieht es dann aus?

Hast du diese Einschränkungen nur zu Hause oder auch wo anders?

Hast du mal einen Speedtest gemacht´?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Steve1088 ,

 

bei dir ist aktuell leider eine Basisstation eingeschränkt. 

Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung, du erhältst eine SMS, sobald die Störung behoben ist. 

Bitte starte danach dein Handy einmal neu. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

wäre es bei mir auch einmal möglich zu schauen woran es bei mir liegen könnte, dass ich mit meinem Unlimited Max Tarif von Beginn an zu Hause auch nur noch mit einer Geschwindigkeit zwischen 3 und  12 Mbit/s und der gleichen Leistung im Upload unterwegs sein kann? Der Ping ist auch richtig mies.. er liegt zwischen 230 - 350 ms…

Ich sitze genau zwischen zwei Funkmasten und da kann man doch eine deutlich bessere Leistung erwarten.

Laut Live-Check sei alles in Ordnung. Mit meinem vorigen Vertrag über der Drillisch Gruppe, hatte ich viel hohere Werte.

Vielen Dank und viele Grüße


Hi @CompiX ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft.

Könntest du uns daher die Postleitzahl und eine Nebenstraße nennen?

 

Wir schauen dann gerne nach den Stationen und den Belastungswerten.


Viele Grüße,
Kurt


Hi Kurt,

vielen Dank, dass du es dir doch einmal anschaust!

Ich war von ausgegangen, dass mein Account bei Vertragsabschluss verknüpft wurde, da wir schon mal privat geschrieben haben :)

Hier aber die PLZ 07747 und eine Nebenstraße wäre z.B. die Rudolf-Breitscheid-Str. 

Ich wohne zwischen zwei Funkmasten, wobei einer wo ich gerade mal 5 Fußminuten entfernt bin (der auf der Carolinenstr.) eine grausame Anbindung hat. Gestern waren es bloß um die 700 kbit/s und maximal 3 Mbit/s bei einem Ping von 380ms. Das ist enorm hoch. Habe über die App beim Live-Check zweimal eine Störung gemeldet. Dachte, es würde etwas bringen. 

Komisch nur, dass ich wie gesagt bei meinem alten Vertrag über Drillisch viel höhere DL raten hatte :/ 

Vielen Dank!


Hallo @CompiX ,

 

für eine Verknüpfung müsstest du dich mit deiner Mobilfunknummer hier für die Community anmelden und einen neuen Nicknamen wählen.

An der angegebenen Adresse kann ich aktuell keine Beeinträchtigungen sehen, allerdings wird LTE nur mit den Bändern 1800 bzw. 2100 angeboten. Was für ein Gerät verwendest du?

Wie ist der Empfang, wenn du dich sagen wir zum anderen Ende der Stadt bewegst, bleibt es so schlecht oder ändert sich etwas?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich stehe auf dem Balkon und sehe in ca. 150m Luftlinie den Funkmast. Also müsste die Verbindung doch wesentlich besser sein als die maximalen 3 Mbit/s. Gehe ich zum Mast, erreiche ich um die 7 Mbit/s, aber sehr stark schwankend. Mit dem Funkmast ist bestimmt etwas nicht in Ordnung (meine Meinung/Vermutung). 

Ich nutze meine SIM-Karte in einem Huawei P30 Pro.

Viele Grüße


Hallo @CompiX,

die Station, von der du sehr wahrscheinlich sprichst, befindet sich Höhe Ernst-Schneller-Straße. Die Versorgung deines Standortes wird dadurch nicht vollumfänglich abgedeckt. Laut der mir zur Verfügung stehenden Daten, findet die Versorgung eher durch die Station an der Judith-Auer-Straße statt. Die dortigen Werte sehen einigermaßen ok aus. Allerdings ist erkennbar, dass die Auslastung immer wieder schwankend ist und somit auch häufiger höher ausfällt, was deine Werte erklären würde.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird allerdings auch an mehreren Station in der Region gearbeitet, weshalb die Möglichkeit besteht, dass sich dieses zeitnah ändern wird. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es sich in den nächsten Tagen bei dir verhält.

VG
Dennis

 


Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort!

Vom Balkon aus sehe ich den Funkmast auf der Judith-Auer-Straße, genau. Und hier ist es wirklich katastrophal mit den Geschwindigkeiten. Der Mast auf der Ernst-Schneller-Str. hingegen ist etwas besser, aber der ist einige Minuten weiter von mir entfernt und werde von diesem wahrscheinlich nicht versorgt.

Ich hoffe sehr, dass sich die Technik sich dies in naher Zukunft anschauen würde und man wieder mehr Freude an der Leitung hat.

Gruß, CompiX


Hallo @CompiX

hat sich in der Zwischenzeit schon etwas an deiner Netzabdeckung für das mobile Internet getan? 

Laut unserem Livecheck liegt hier keine Störung mehr vor. Kannst du das bestätigen?

Aktuell finden allerdings noch geplante Arbeiten an einigen Basisstationen in deiner Nähe statt, die aber in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich abgeschlossen sein werden. Schaue daher einmal Ende der Woche, ob sich was tut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi @o2_Tobias,

leider hat sich an der Netzabdeckung nichts verändert. Es ist alles noch wie gehabt. Abends bzw. in der Nacht kommt man mal auf bis zu 18 Mbit/s, doch tagsüber wird es nicht mehr wie 3 bis 4 Mbit/s. Das ist natürlich nicht viel.

Gut, dass ich ich vor den neuen Tarifen den Vertrag abgeschlossen habe (mit bis zu 300 Mbit/s), denn selbst daran wäre es annähernd ein Traum ran zu gelangen.

Ich hoffe, dass sich an dem Funkmast bei mir dann doch irgendwann einmal etwas bewegen würde.

LG

 


Hy O2,

meldet sich nochmal jemand bei mir?

Ich würde gern mal das mir verkaufte schnelle Internet nutzen!

Wofür bezahl ich Unlimited Max wenn ich im Schnitt nur 4Mbit/s Download und warum auch immer aber 25Mbit/s Upload bekomme!

MfG

 


Hey Gleisbauer,

da hatte doch o2_Kurt nach deinem ersten Beitrag geantwortet und dir eine Frage gestellt gehabt, wo sicher noch immer auf eine Antwort von dir gewartet wird. Erst dann kann man wahrscheinlich weiter helfen.


@o2_Kurt 

Nein aktuell und auch an anderen Tagen liegt hier keine Störung vor!

Unterwegs hab uch selten Probleme mit dem Internet aber unterwegs stream ich auch weniger als zuhause!

Also irgendwas haut da nicht hin!

Ich hatte zwischendurch mal ein paar Tage Zuhause wo ich 84Mbit/s Download hatte war aber schnell wieder vorbei!

Hab es auch mit anderen Endgeräten versucht genauso schlechtes Internet!

MfG


Ich habe seit Wochen das selbe Problem! Zu guten Zeiten kommen 4-5Mbit an, normal sind aber nur 1-2! Am Arbeitsplatz und in der Innenstadt ist alles super, nur zu Hause geht gar nichts! Weder in der Wohnung noch auf dem Balkon! 
 

laut App ist alles ok und der Netzservice konnte auch nichts finden! (HDIT-118393 und 1202395)

 

Mittlerweile ist die Verbindung teilweise so schlecht, das der Speedcheck der App gar nichts misst! 
 

und dieses Problem habe ich sowohl beim iPhone XS, iPad Pro, als auch bei. Huawei p20 lite und p30 Pro! Wie bereits erwähnt, im Innenstadt Bereich ist alles super…da liegt die Bandbreite selbst zur Prime-Time immer über 30mbit!


@mastermind06 das liegt bestimmt am Funkmast auf der Judith-Auer-Str.. Mit dem scheint mit sicherheit etwas nicht mit zu stimmen. Der auf der Ernst-Schneller-Str. hingegen (beim Rewe) ist da etwas besser. Bei mir geht da leider auch absolut nichts in der Wohnung oder auf dem Balkon :(


Hallo @CompiX ,

tatsächlich arbeiten die Kollegen aktuell dort an den Basisstationen. 
Wenn alles glatt läuft, dann sollten die Arbeiten in den nächsten Tagen beendet sein. 
Bitte starte Anfang der Woche dein Handy einmal komplett neu und beobachte es dann noch einmal.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Gleisbauer ,

ich habe mir deine Anschrift angeschaut und kann keine Störung finden. 
Bitte gib im Livecheck eine Störungsmeldung über den Button “ich stimme nicht zu” auf. 
Damit sich die Kollegen das einmal genauer anschauen können. 

Hast du die Simkarte auch mal in einem anderen Handy getestet?
Wenn du kein Handy zur Verfügung hast, dann kannst du dich auch an einen o2 Shop wenden. 

Liebe Grüße Maria


Hallo o2_Maria,

na da bin ich mal gespannt, ob sich dann auch etwas an der Leistung verbessern wird. Das ist zu Hause absolut kein Zustand. Man kommt sich teilweise vor, als würde man noch in den 80er'n leben, wo man noch mit dem 56k Modem online gegangen war :(

Tatsächlich hatte ich schon vor gehabt mich an die Kundenbetreuung zu wenden um den Fall zu schildern und nach einer Gutschrift zu bitten. Des öfteren starte ich schon das Handy neu in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Ich berichte, was in der kommenden Woche evtl. an Veränderungen gibt.

LG


Hallo @CompiX,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Hat sich in der Zwischenzeit was getan? Magst du uns hier auf dem Laufenden halten?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo o2_Bianca,

aber gerne informiere ich euch über den aktuellen Stand.

Also das Netz ist stark schwankend. Abends kann man Glück haben, wenn die Leistung um die 3-4 Mbit/s liegt. Tagsüber wäre das mal schön, denn da ist es meistens auch nicht viel besser als vorher.

 

Hier eine aktuelle Messung von zu Hause auf dem Balkon

 

 

Und so schaut es am Abend teilweise aus:

 

Sehr viel hat sich leider nicht verändert und habe auch mehrmals das Handy neu gestartet. 

Wäre das nicht vielleicht schon eine kleine Gutschrift wert, zumal sich schön im Internet zu bewegen, eine Serie zu streamen geht ja leider kaum bis gar nicht.

 

LG


Hallo @CompiX, wie sieht es aktuell mit deiner Verbindung aus, hat sich mittlerweile etwas getan?

Was ich noch fragen wollte, welche Werte erhälst du bei dem Speedtest, wenn du in deinem Smartphone die LTE-Funktion deaktivierst?

LG Steffen


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