Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unlimited

  • January 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hey Leute, hat noch jemand das Problem, dass der Umlimited Max Tarif gedrosselt mit ca. 1 mb läuft ?

 

Hatte das selbe Problem vor ca. 2 Wochen schon mal, da hatte es sich nach einem Tag allerdings wieder beruhigt. Nun ist es aber schon 3 Tage so.

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Ninetydeuce ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein o2 Free Unlimited Max gehört nicht zu den Tarifen die von der Thematik die jsc hier verlinkt hat betroffen sind. Du hast ja auch bereits eine Störung für deine Adresse abgegeben und es wurde hier auch an einem Mast der dich vesorgt ein Problem festgestellt. Ich bin mir sicher, dass sobald die Wartungsarbeiten dann abgeschlossen sind du auch wieder entsprechend surfen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • January 2, 2023

Hallo @Ninetydeuce

welches Smartphone nutzt du denn mit dem Tarif?

Hast du denn schon mal versucht, was passiert wenn du deine SIM-Karte in anderen Smartphone einlegst? "Wandert" dann das Problem mit.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Benutze ein IPhone 13Pro, hab die Karte auch schon in ein anderes Handy und in ein Tablet eingelegt. Leider das selbe Problem. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Bei meinem Unlimited Tarif genau das selbe, seit ca. 1 Woche maximal 1mb im Download. Egal in welches Endgerät die Sim kommt.

 

Sehr ärgerlich.

 

Edit o2_Sven 03.01.2023/08:12: Beiträge zusammengeführt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 2, 2023

@Ninetydeuce vielkeicht ist dein Problem hier beschrieben 😉

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 3, 2023

Hallo @Ninetydeuce ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein o2 Free Unlimited Max gehört nicht zu den Tarifen die von der Thematik die jsc hier verlinkt hat betroffen sind. Du hast ja auch bereits eine Störung für deine Adresse abgegeben und es wurde hier auch an einem Mast der dich vesorgt ein Problem festgestellt. Ich bin mir sicher, dass sobald die Wartungsarbeiten dann abgeschlossen sind du auch wieder entsprechend surfen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2023

Hallo @Ninetydeuce ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dein o2 Free Unlimited Max gehört nicht zu den Tarifen die von der Thematik die jsc hier verlinkt hat betroffen sind. Du hast ja auch bereits eine Störung für deine Adresse abgegeben und es wurde hier auch an einem Mast der dich vesorgt ein Problem festgestellt. Ich bin mir sicher, dass sobald die Wartungsarbeiten dann abgeschlossen sind du auch wieder entsprechend surfen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Das mag ja alles sein, nur verstehe ich nicht das ich der einzige mit diesem Problem bin. In meinem Freundeskreis sind 8 weitere bei O2, alle wohnen direkt in der Nähe. Wenn es an einem Mast liegt, sollten dann nicht alle davon betroffen sein ?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 4, 2023

Hallo @Ninetydeuce,

mit deinem Tarif bzw. mit dem Datenvolumen ist soweit alles in Ordnung. Sven konnte auf die Ursache ja bereits eingehen. 

Auch wenn dein Freundeskreis in der Nähe wohnt, muss das nicht heißen, dass dort ebenfalls der Fehler festgestellt wird. Wobei “Nähe” hier genau definiert werden müsste. Denn selbst wenn sie Luftlinie nur 200 Meter von dir weg sind, heißt das nicht, dass man sich dort dann auch zwingend mit der selben Station verbindet, wie das bei dir vor Ort der Fall wäre. Um das tatsächlich vergleichen zu können, müsste man die jeweiligen Adressen (diese hier aber bitte nicht nennen) anschauen und prüfen, ob sich diese im selben Versorgungsbereich der jeweils eingeschränkten Station befinden.

VG
Dennis