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Gelöst

ungenügende Netzabdeckung

  • October 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team.

Seid Anfang des Jahres bin ich mittlerweile Kunde.

Mein Problem ist folgendes.

Ich lebe in Erfurt, dort habe ich in meinem Wohnbereich, im LTE Netz eine gemessene Geschwindigkeit von 1-2 Mbit sowohl draußen als auch drinnen.

Im 3G Netz schaffe ich immerhin bis zu 8 Mbit. Aber hier ist die Netzabdeckung weniger gut.

 

Mein Arbeitsort liegt in Ilmenau.

Dort habe ich sehr häufig nur noch Edge oder gar kein Datennetz. 

 

Das ständige wechseln zwischen dem 4G und 3G nervt ungemein und ist völlig inakzeptabel.

 

Das Versprechen von bis zu 225 Mbit was mich am Ende zum Wechsel von der Telekom bewogen hat ist weit entfernt. 

 

Soweit wurde ich auch schon informiert und habe es auch selbst nachgelesen.

Ein Mitarbeiter hatte mir Mal geschrieben oder gesagt es sollten aber wenigstens ca 17-18 Mbit gehen.

Damit wäre ich schon sehr zufrieden aber alles unter 10 Mbit ist für mich nicht länger akzeptabel.

 

Ich möchte euch daher auffordern mit einer Frist von 4 Wochen ab heute dieses Problem zu lösen anderenfalls sehe ich mich gezwungen den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

 

Mfg 

 

Lösung von Anonymous

Hallo!

Ich habe einmal die GPS Koordinaten aus deinem Speedtest genommen. Für diesen Standort ist eine Störung gemeldet und auch wird vor einer Überlastung gewarnt. Es könnte die Messwerte bestätigen. Du kannst es auch selber hier sehen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

 

Hier im Forum kann man keine Fristen setzen und auch keine Kündigung aussprechen. Dazu müsstest du dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.

2 Antworten

  • Lösung
  • October 22, 2019

Hallo!

Ich habe einmal die GPS Koordinaten aus deinem Speedtest genommen. Für diesen Standort ist eine Störung gemeldet und auch wird vor einer Überlastung gewarnt. Es könnte die Messwerte bestätigen. Du kannst es auch selber hier sehen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

 

Hier im Forum kann man keine Fristen setzen und auch keine Kündigung aussprechen. Dazu müsstest du dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.


o2_Juliane
  • Team
  • October 24, 2019

Hallo @Bigdom,

 

willkommen in der Community!

 

Prima, dass @TBCMagic deine Frage schon beantworten konnte, vielen Dank dafür. :)

Auf dem Screenshot siehst du, dass es momentan zu Einschränkungen im mobilen Netz kommt. Ich kann die Aussage von @TBCMagic nur bestätigen: Wenn du uns Fristen setzen oder eine Kündigung aussüprechen möchtest, tut dies bitte schriftlich und sende dies an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Kann ich noch etwas für dich tun?


Viele Grüße
Juliane