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Liebes O2-Team, 

leider habe ich nun seit geraumer Zeit mit einem sehr langsamen bis nicht funktionierenden Internet zu kämpfen. Ich habe eine O2-Free-Tarif und bin auch im reduzierten Free-Modus. Bisher konnte ich aber damit trotzdem halbwegs normal surfen, Spotify nutzen und auch Youtube mit 360p oder 480p nutzen. 
In diesem Monat laden Seiten nicht, Spotify meldet, dass ich offline bin und Youtube ist selbst mit 144p nicht nutzbar. 

Auf https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ habe ich alle Adressen (Zuhause, Arbeit, Stadtmitte) geprüft und es gibt keinen Bereich der eine Störung hat und LTE wird überall mit “sehr gut” angegeben. 
Können Sie mir bitte weiterhelfen? 

Hallo!

Welche Werte erhälst du bei einem Speedtest? Zum Beispiel mit dem OOKLA Speedtest (App)


Hallo TBC-Magic, 

gerade in der Mittagspause just mit Speedtest von Ookla gemessen: 

Down: 0,11 Mbps

Up: 0,79 Mbps

 

Testbedingungen: Handy vor Test komplett neugestartet, Messung im Freien, Messung in Gebiet in dem laut Karten von O2 sehr guter LTE-Empfang (in Gebäuden und außerhalb) ist und keine Störungen vorliegen. Voller Empfang und 4G-Netz bei der Messung.  
Ich hatte die Tage aber schon Fälle, da konnte Speedtest nichtmal die Verbindung zum Server herstellen. 


Schade, dass es hier keine offizielle Antwort von O2 gibt. 
Weitere Messungen am Wochenende: 

0,50 down; 0,12 down; 0,6 down. Alles weit unterhalb vom angepriesenen Durchschnitt von 996  KBit/s. :(


Ich mach dann mal mit meinen Selbstgesprächen weiter. 
Messungen von heute (alles downstream): 
0,19; 0,38; 0,40; 0,15

Einziger Fortschritt ist, dass in zwei der Hauptaufenthaltsgebiete meinerseits hier in der Stadt (07745 und 07749) seit Wochenende die Störungskarte jetzt von Grün auf Gelb gewechselt hat und Einschränkungen gemeldet werden. :thumbsdown_tone2:


Hallo @NasenbaerDeLaMuerte,

willkommen in der o2 Community :)
Danke für die Messungen. Könntest du mir einmal jeweils eine PLZ und einer Querstraße des betroffenen Bereichs schicken? So kann ich eine Störung ggf. genauer eingrenzen.

Welches Handy nutzt du denn aktuell? Hast du schon einmal einen Kreuztausch mit einem anderen Gerät versucht? Kommst du daz um gleichen Ergebniss?

Viele Grüße,
Flo

 

 


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