Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übertragungsgeschwindigkeit

  • January 14, 2021
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Warum ich keine Datengeschwindigkeit von mehr als 1,9 Mbit/s habe? 

 

Lösung von Sächsin

Bei deutlich geringerem Download ggü. dem Upload deutet das auf eine Überlast an der Basisstation hin ... was wird dir angezeigt, wenn du im Live-Check 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/  deine genaue Anschrift eingibst?

6 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Ap0309 ,

Mit welchem Tarif und Netz Modi surfst du denn, LTE, 3G, 2G ? Misst du die Mobile Internet Geschwindigkeit immer zur selben Tages und Uhrzeit an ein und demselben Standort ? Welche Einschränkungen hast du genau mit .. was war es nochmal ? Musik streamen, Internet surfen usw. 

Viele Grüße


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 16, 2021

Bei deutlich geringerem Download ggü. dem Upload deutet das auf eine Überlast an der Basisstation hin ... was wird dir angezeigt, wenn du im Live-Check 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/  deine genaue Anschrift eingibst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2021

Die Geschwindigkeit ist immer die gleiche. Ich habe mein Smartphone bereits gewechselt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2021

Ich habe LTE Tarif 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2021

Die Frage ist dann, warum würde ich einen 4g-Tarif benötigen, wenn ich ihn nicht nutzen kann? 


o2_Tobias
  • January 28, 2021

Hallo @Ap0309

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank bzgl. deiner Anfrage zum LTE-Empfang. 

 

Hast du den Tipp von @Sächsin bereits befolgt, und dir die Netzabdeckung in deiner Region angeschaut? Schaue dazu einmal hier: Livecheck 

 

Liegt dort eine Einschränkung für 4G vor? 

 

Weitere Informationen zum Thema 4G/ LTE findest du auch hier: 5G und LTE 4G: Alle Infos 

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias