Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit ca. 4 Monate bin ich Kunde bei euch mit O2 Grow.

 

Mir fällt schon länger auf das Tagsüber die Datenraten um die 4-6 Mbit liegen.

Auf auf 5G sieht es nicht besser aus!

 

Gibt es Aussicht auf Abhilfe?

Also laut dem Livecheck, laufen im südlichen Bereich von Neuenstadt gerade Wartungsarbeiten, die Samstag abgeschlossen sein sollen:

 

Solche Arbeiten die von Montag bis Freitag/Samstag laufen, sind meistens der Netzausbau. Daher ist zu hoffen, dass die Situation am Wochenende vielleicht schon etwas besser aussieht.

 

Zu 5G:

5G gibt es in der Umgebung noch gar nicht. Die einzige 5G Station in der Umgebung befindet sich in der Beutinger Straße 31, 74243 Brettach

 

Diese bietet N28 an. Also wenn dein Smartphone die Kombination aus LTE Band 20 und 5G N28 unterstützt, kannst du dieses dort nutzen. Es kann aber auch passieren, dass dir einzig 5G im Display angezeigt wird, ohne dass es genutzt wird.


Hallo @Smartboy,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙  Schön, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast.🙂 Tom__ hat dir ja schon einige wichtige Informationen gegeben. Melde dich bitte noch einmal und halte uns auf dem Laufenden ob es Samstag eine Veränderung gibt.

Viele Grüße Bianca

@Tom_ vielen Dank für deine Unterstützung 🤗


Leider hat sich noch nichts geändert!

Immer noch sehr niedrige Datenraten, und im Live Check wir immer noch angezeigt das die Basisstation Einschränkungen meldet.

 

Ich muss leider sagen das so die Smartphonenutzung keinen Spaß macht.


Hallo @Smartboy ,

hast du denn dein Handy schon mal wieder komplette neu gestartet,
nachdem die Störung behoben sein sollten?

Ich sehe aktuell geplante Arbeiten, die in der Zeit vom 21. - 23.02. stattfinden sollen. 
Ich gehe mal davon aus, dass es danach dann auch wieder funktioniert. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort