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Wir leben im Jahr 2023 und ich konnte zu Hause seit durchschnittlich 1,5 Wochen kein Internet und kein GSM nutzen. 

Natürlich kann es zu Störungen kommen, aber 1,5 Wochen lang kann der Kunde nicht geschädigt werden. Ein Kommunikationsunternehmen sollte in der Lage sein, den Fehler innerhalb von maximal 1-2 Tagen zu beheben. 

Um das Internet zu nutzen und zu telefonieren, muss ich das Haus verlassen und eine Weile laufen. 

Unter diesen Voraussetzungen möchte ich keine SIM-Karte der Firma o2 mehr nutzen. 

Was kann ich tun, um meinen aktuellen Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen? 

 

@Bysck

moin, bitte schau erstmal nach einer Störung.

Dann melde diese über den Feedback Button.

Bitte jeden Vertrag einzeln.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Nach Ende der Störung kannst du eine Entschädigung beantragen.

 

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,

sind Sonderkündigungen schwierig zu begründen.

Wenn du dies probieren möchtest, solltest du dass schriftlich tun.

z.B. über das Kündigungsformular https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


@Bysck

moin, bitte schau erstmal nach einer Störung.

Dann melde diese über den Feedback Button.

Bitte jeden Vertrag einzeln.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Nach Ende der Störung kannst du eine Entschädigung beantragen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Hallo, danke für Ihre Nachricht. 

Seit fast einer Woche gebe ich Feedback von der Live-Control-Website. aber ich konnte keine Lösung finden. 

Ich möchte den Vertrag kündigen und eine SIM-Karte von einem anderen Unternehmen kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich den Vertrag kündigen kann. 

Unter normalen Umständen ist das für ein Kommunikationsunternehmen wirklich schade und würde auf jeden Fall eine Vertragskündigung erfordern. 


@Bysck

das habe ich noch ergänzt

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,

sind Sonderkündigungen schwierig zu begründen.

Wenn du dies probieren möchtest, solltest du dass schriftlich tun.

z.B. über das Kündigungsformular https://info.o2online.de/kuendigung/

 

was wird an deinem Standort als “Störung” angezeigt?

Umbau ? Ausfall einer Basisstation? oder ?


@Bysck

das habe ich noch ergänzt

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,

sind Sonderkündigungen schwierig zu begründen.

Wenn du dies probieren möchtest, solltest du dass schriftlich tun.

z.B. über das Kündigungsformular https://info.o2online.de/kuendigung/

 

was wird an deinem Standort als “Störung” angezeigt?

Umbau ? Ausfall einer Basisstation? oder ?

 

"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."

Das geht seit 1,5 Wochen so. Als ich gestern noch einmal nachschaute, hieß es, alles sei in Ordnung. Aber es gab immer noch kein Internet und ich gab erneut Feedback. 


Hallo @Bysck,

wie sieht es inzwischen bei dir und der Netzverfügbarkeit aus? Hat sich die Situation wieder verbessert oder wird immer noch von einer Störung gesprochen?

VG
Dennis


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