Trotz sehr guter LTE Anzeige mäßiges bis kein Internet
Folgender Sachverhalt
Neukunde bei o2 seit Mitte November
Habe noch meine D1 Karte die ich bis Ende Dezember parallel in einem anderen Handy nutze
Zwischen den Städten Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen (Radius 30km), hab ich laut LTE-Anzeige auf dem Handy, drei bis fünf Balken 4G / 4G+ Empfang. Internet ist jedoch miserabel.
Beispiel:
Über den Browser wähle ich die Seite von spiegel.de
Der Empfangsstatus zeigt 4 von 5 Balken 4G+ und (nur) der Uploadpfeil blinkt im 2 Sekundentakt für ca. 10-15 Sekunden → nichts passiert → keine Spiegel.de Homepage
Nach den ca. 10-15 Sekunden schaltet das Netz für 2 Sekunden von 4G+ auf 4G und dann wieder auf 4G+
Jetzt taucht die Homepage von Spiegel.de auf
Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Egal welche Seite ich im Browser wähle oder ob ich Twitter bzw. Instagram nutze…. Es dauert immer 10-15 Sekunden bis Daten bei mir ankommen.
Im Büro habe ich immer vollen Ausschlag 4G+ und da geht gar kein Internet.
Meine D1 Telekomkarte hat gar keine Probelme. Sobald ich hier z.B. auf Spiegel.de oder faz.de gehe, dann hab ich die Seite innerhalb 2 Sekunden vollständig geladen auf dem Bildschirm. Sowohl im Büro als auch im o.g. 30km Radius.
Bereue es echt im Moment zu o2 gewechselt zu haben :(
Grüße
Edit o2_Bianca: Beitrag verschoben von Vertrag&Tarife zu Mobilfunknetz
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Guten Morgen,
das beste ist vor einem Wechsel erstmal eine Testkarte zu nutzen.
Prüfe mal an deinen Standort ob eine Störung vorliegt:
Kannst du das Problem auch zu unterschiedlichen Zeiten feststellen ?
Für eine Testkarte ist es jetzt zu spät… das Problem hab ich ja in dem besagten Radius
Keine Störung → Unser Netz funktioniert störungsfrei
Morgens wenn ich zur Arbeit fahre und Abends wenn ich nach hause fahre.
→ tagsüber im Büro geht auch nichts
D1 geht immer egal wo und wann :(
Hallo @PedroP ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Das ist ja ärgerlich, dass dir 4G+ angezeigt wird, du aber beispielsweise an deinem Arbeitsplatz gar keinen Empfang hast.
Wenn dir über unseren Livecheck keine aktuelle Störung angezeigt wird, würde ich empfehlen, einmal ein Feedback zu geben und den Sachverhalt zu schildern.
Unsere Netztechnik kann dann überprüfen, wo derzeit der Haken ist.
Gebe uns gerne hier eine Rückmeldung, was dabei herum gekommen ist.
Danke dSkill für die nette Unterstützung!
Liebe Grüße
Manuela
Ich habe genau das gleiche Problem seit Monaten. Livecheck haha ohne Internet nicht möglich, Keine Apps laden, keine Mail, telefonieren geht. Es ist super ärgerlich, zuhause und an vielen anderen Orten. Lt Hotline alles in Ordnung, Hotline behauptet SIM in Ordnung. Habe nun von Iphone 11 auf 13 gewechselt, selbes Spiel. Ich bin extrem genervt, jeder lacht mich schon aus, och hast wiedermal kein Netz. Kann so langsam wirklich nich lt sein. Hat es sich bei Dir nun geändert? Was wurde gemacht?
Hallo @Chr81,
geht es bei dir um den selben Standort wie beim Threadersteller?
Es ist super ärgerlich, zuhause und an vielen anderen Orten.
Was heißt an vielen anderen Orten? Andere Städte?
Grüße
Hallo @Chr81 vielen Dank für deinen Beitrag. Magst du uns einmal den Ort mit PLZ und einer Nebenstraße nennen? Den Livecheck kannst du auch Ortsunabhängig aufrufen.
Danke an @TeufelEnergy für deinen Support.
Grüße Michael
55437 Ober-Hilbersheim, 55411 Bingen, 55268 Nieder-Olm, Gensingen und viele weitere Orte. Wenn ich mal zum Livecheck komme, kommt die Meldung Verbinden sie sich mit dem Internet!!! LTE wird angezeigt. Neustarts helfen nicht, lt Kundenservice Einstellung zu manuell umgestellt und dann wieder automatisch. 4-5 x Probleme übermittelt, SMS kam alles in Ordnung ??? hahaaa. Ich bin es langsam Leid, was bringt mir ein Vertrag mit 20 GB etc wenn meine Tochter mit Congstar Prepaid für weniger Geld überall Empfang hat. Ich bin es Leid, seit 02 mit E-Plus Fusioniert hat habe ich nur noch Netzprobleme. Gibt es dann nicht ein Sonderkündigungsrecht? Lieber zahle ich mehr und bin wirklich erreichbar WhatsApp etc. im Ausland gibt es weniger Netzprobleme wie in Deutschland
Hi @Chr81 vielen Dank für deine Rückmeldungen. An der erst genannten Adresse gibt es die Tage arbeiten an der Station, an den anderen Orten sollte es prima klappen. Hast du die Möglichkeit die Sim Karte in einem anderen Handy, Android, zu testen und im Umkehrschluss eine andere o2 Sim Karte in deinem Handy?
grüße Michael
Hi @Chr81 wie sieht es aus?`Klappt wieder alles? Konntest du den Kreuztausch durchführen?
LG Michael
Wir haben leider nur Iphones und ich bin die einzige die noch an 02 festhielt, alle anderen mittlerweile Telekom. Es geht nichts besser, eher schlechter. Alle Bekannten mit 02 klagen, wie überlastet das Netz mittlerweile ist
Hi @Chr81 das ist nicht schön zu lesen. Gab es denn nach den arbeiten am Netz an der ersten Adresse keine Änderung? Dann nutze bitte die Livecheck Option in der kostenfreien Mein o2 App um eine Störmeldung aufzugeben.
LG Michael
Hallo Micha,
ich habe 4-5 x Tickets erstellt. Wurden immer geschlossen mit keine Störung zu finden. Leider blieb nun nur die Kündigung und werde ein Sonderkündigungsrecht beantragen, wurde mir von der Kundenbetaterin empfohlen, da ich noch 1,5 Jahre festhänge und sie sieht wie oft ich Beschwerden einlegte. Witzig, gekündigt und schon ruft mich heute irgendeine Hotline an und möchte mir kostenloses Datenvolumen einrichten, haha ohne LTE Empfang nützt mir das doch nichts
Traurig, war bereits Viag Intercom Kunde über 20 Jahre. Aber was bringts wenn 02 mit Mega Angeboten viele Kunden angelt, aber das Netz nicht genug Daten für alle bringen kann
Hallo @Chr81,
es tut mir leid, dass es mit dem Netz bei dir nicht klappt.
Unser Netz wird natürlich stätig besser. Ich hoffe, dass du davon auch zeitnah profitierst. Schau immer wieder im Live-Check und in unsere Netzkarte um einen Überblick über den aktuellen Stand der Netzversorgung vor Ort zu bekommen. Auch wenn du uns schon oft Feedback gegeben hast. Danke dafür. ^^ Es hilft uns jede Störungsmeldung und jedes Feedback über eine bekannte Störung, welches im Live-Check gegeben wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Netz doch noch zu deiner Zufriedenheit sein wird und du wieder gerne bei uns bist.
Informiere uns hier bitte über die weiteren Entwicklungen.
Lieben Gruß, Marco
Hallo,
ich habe gekündigt und hoffe auf Akzeptanz des Sonderkündigungsrecht. Schreiben wurde erstmal gekonnt ignoriert. 2. folgt. Witzigerweise erschien nach Kündigung auf meinem Handy plötzlich an mehreren Stellen 5G. Nur leider bei mir zuhause, sowie am Arbeitsplatz weiterhin EDGE bzw LTE und es gibt keine Verbindung. Einfach zuviele Leute im Netz unterwegs. Vor Übernahme von E-Plus hatte ich 20 Jahre keine Probleme mit 02. Bin nun ohne Vertragslaufzeit bei Congstar mit meiner gewohnten Nr. (Nun 2x Gebühr O2 und Congstar) und endlich wieder für meine Kinder erreichbar. Sobald ich mitbekomme zuhause geht es wieder problemlos, würde ich zurückkehren. Nur momentan ist es nicht möglich. Vielen Dank für euren Support
Hallo @Chr81,
magst du eventuell nochmal die genaue PLZ und eine Nebenstraße nennen?
Ich würde da gerne nochmal drüber sehen:)
Grüße
Hallo @Chr81,
schade, dass es soweit gekommen ist. Ich hoffe, dass sich das Blatt doch noch zum Guten wendet.
Auch wenn es im Bereich Kreuznacher Straße, Gensingen einen Ausbau gab, gibt es immer noch Störungen, einmal gelb und einmal rot an den o.g. Adressen:
Ergebnis für: Binger Straße 1, 55457 Gensingen
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
Ergebnis für: Bussolengo-Platz, 55268 Nieder-Olm
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
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