Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo ich habe seit dem 18.04.2017 einen o2 vertrag. vorher war ich bei Base/o2.



Seit der Vertragsumstellung wird mir im Display voller LTE Empfang angezeigt aber habe oft ein sehr sehr lahmes Internet. Habe schon Handy Neustart gemacht des Öfteren oder Einstellungen geändert. Es änderte sich nichts. Habe ein Samsung Galaxy Alpha Smartphone. Ich wohne in Hannover und arbeite in Hildesheim. Es werden nie Störungen angezeigt. Trotzdem keine Besserung, egal wo ich mich befinde. Ist etwas nervig das ganze.



Hoffe mir kann wer helfen. Sonst kann o2 nicht das leisten was Sie einem Anbieten.



Hallo @Marvel‌,



ich habe mir das mal angesehen, kann hier aber keinerlei Probleme feststellen. Versuche vielleicht auch mal, 4G/ LTE auszuschalten und im 3G Netz zu bleiben. Möglicherweise geht es dann sogar besser, wenn das 4G Netz überlastet ist.



Ich werde deine Beschreibung des Problems an die zuständige Abteilung melden. Falls dir noch etwas einfällt, dass hier bei der Beschreibung helfen könnte, wäre es super wenn du dich nochmal meldest ☺️



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Danke dir erstmal. Nur ist das ja nicht das was ich Abgeschlossen habe. LTE ist gebucht und zahle viel Geld und leider bekomme ich viel weniger.




Marvel schrieb:



Danke dir erstmal. Nur ist das ja nicht das was ich Abgeschlossen habe. 



Was hast du genau abgeschlossen? Mal als Hinweis, in manchen Gegenden ist 3G schneller als 4G. Hast du mal die Karte in ein anderes Telefon gepackt? Falls ja wie ist da das Ergebnis?



Gruß




nee habe kein anderes Telefon. vorher lief lte ja auch super.




habe den o2 free m tarif




Hallo @Marvel‌,



aktuell kann ich hier nichts weiter zu sagen, weitergegeben habe ich die Informationen, daher kann ich dich aktuell leider nur um etwas Geduld bitten.



Falls du Interesse daran hast, empfehle ich dir, eine Speedcheck App zu laden und selbst einmal zu testen, wie die tatsächlichen Down- und Upload Geschwindigkeiten im 3G bzw. im 4G Netz bei dir sind.



Weiterhin prüfe bitte auch einmal, ob in deinen Einstellungen alles korrekt ist, der korrekte APN (Zugangspunkt) ausgewählt ist etc. Falls du dir nicht sicher bist, wie das genau funktioniert oder welche Einstellungen die richtigen sind, kannst du auf o2online in der Handyhilfe: Alle Modelle auf einen Blick  alle notwendigen Informationen finden.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Deine Antwort