Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

trotz eingabe von ##002# lässt sich die mailbox nicht abschalten

  • April 6, 2016
  • 8 Antworten
  • 12841 Aufrufe

dasherzausgold
Besucher:in
bisher hat das Aktivieren/Deaktivieren meiner Mailbox durch die Codes immer tadellos funktioniert. Heute bin ich jedoch stutzig geworden, da trotz abgeschalteter mailbox eine Nachricht hinterlassen wurde. Auf die Eingabe des üblichen Codes ##002# reagiert die Mailbox leider nicht mehr. Was ist los?

Lösung von Martyn136

Die ##002# löscht ja allemein alle Rufumleitungen.

Würde da erstmal einfach mit **004*Rufnummer**Zeit# eine beliebige neue Rufumleitung einrichten und dann nach einigen Minuten mit ##002# wieder löschen. Dann sollten keine Rufumleitungen mehr aktiv sein.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 6, 2016
Die ##002# löscht ja allemein alle Rufumleitungen.

Würde da erstmal einfach mit **004*Rufnummer**Zeit# eine beliebige neue Rufumleitung einrichten und dann nach einigen Minuten mit ##002# wieder löschen. Dann sollten keine Rufumleitungen mehr aktiv sein.


o2_Michael
  • Team
  • April 8, 2016
Hallo dasherzausgold,

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du den Code ##002# eingibst?

Beste Grüße

Michael


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2016


bisher hat das Aktivieren/Deaktivieren meiner Mailbox durch die Codes immer tadellos funktioniert. Heute bin ich jedoch stutzig geworden, da trotz abgeschalteter mailbox eine Nachricht hinterlassen wurde. Auf die Eingabe des üblichen Codes ##002# reagiert die Mailbox leider nicht mehr. Was ist los?

Frage mal den Status deiner Rufumleitungen ab:

http://www.gsmcodes-online.de/rufumleitungen.html[/color]

[color=#000080]Evtl hat aber auch jemand deine Mailbox direkt angerufen (mit Vorwahl-Mailboxkennziffer-Rufnummer, z.B. 0176-33-12345678 für die Rufnummer 0176-12345678). Das ist vor allem bei Kunden von o2-Discountern sehr beliebt, die kein Guthaben auf ihrer Prepaidkarte haben (o2-Mailboxen kann man nämlich kostenlos anrufen) 😉

[color=#000080]gruß, zündi



dasherzausgold
Besucher:in
Hallo Martyn 136,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Hat jedoch leider nichts geholfen, das Problem besteht weiter: Wenn ich die mailbox per Code aktiviere, klappt das zwar, aber dann kann ich sie im Anschluss weder per Code noch manuell über die 333 wieder deaktivieren.

Erst nach Anruf bei der Hotline geht das dann, weil die die Umleitung dann rausnehmen können - mit dem Problem selbst scheinen sie aber überfordert.


dasherzausgold
Besucher:in
Danke für Deine Antwort, Michael!

Keine Fehlermeldung - funktioniert einfach nicht mehr, das Deaktivieren.

das Problem besteht weiter: Wenn ich die mailbox per Code aktiviere, klappt das zwar, aber dann kann ich sie im Anschluss weder per Code noch manuell über die 333 wieder deaktivieren.

Erst nach Anruf bei der Hotline geht das dann, weil die die Umleitung dann rausnehmen können - mit dem Problem selbst scheinen sie aber überfordert. Eigentlich sollte der Fall wohl an den technischen Support weitergeleitet werden, der sich bei mir melden sollte - habe jedoch keine NAchricht von denen bekommen, daher weiß ich gerade nicht mal, ob das jetzt schon was dran gemacht wurde.

Habe mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich die **004*333# eingestellt habe, so dass ich zumindest Anrufe annehmen kann.

Viele Grüße,

dasherzausgold


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 13, 2016


dasherzausgold schrieb:

bisher hat das Aktivieren/Deaktivieren meiner Mailbox durch die Codes immer tadellos funktioniert. Heute bin ich jedoch stutzig geworden, da trotz abgeschalteter mailbox eine Nachricht hinterlassen wurde. Auf die Eingabe des üblichen Codes ##002# reagiert die Mailbox leider nicht mehr. Was ist los?

Frage mal den Status deiner Rufumleitungen ab:

http://www.gsmcodes-online.de/rufumleitungen.html[/color]

[color=#000080]Evtl hat aber auch jemand deine Mailbox direkt angerufen (mit Vorwahl-Mailboxkennziffer-Rufnummer, z.B. 0176-33-12345678 für die Rufnummer 0176-12345678). Das ist vor allem bei Kunden von o2-Discountern sehr beliebt, die kein Guthaben auf ihrer Prepaidkarte haben (o2-Mailboxen kann man nämlich kostenlos anrufen)
. Das lässt sich übrigens nicht wirksam verhindern.

gruß, zündi



Das wäre auf jeden Fall eine plausible Erklärung.


Johny driver
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2016
Kann bei meinem iPhone die rufumleitung auch nicht mehr deaktivieren. Mit ##002# kommt eine Fehlermeldung

Einstellung erfolglos: Löschen Rufweiterleitung: ...


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 10, 2016
Hast du zufällig Multicards? Dann würde ich es erstmal möglichst mit allen Karten versuchen. Und wenn es dann immer noch nicht geht kann wohl nur die Hotline weiterhelfen. Oder ein Moderator.