Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Aktivierung kein Netz

  • September 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 420 Aufrufe

Wir haben am 18.09.19 die Partnerkarte 10GB bestellt, dessen SIM Karte ich vor zwei Tagen aktiviert habe. Es hieß dann, sie sei bereits aktiviert, jedoch habe ich bislang kein Netz.

Da mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter am 20. geendet hat, habe ich seitdem keine Möglichkeit außerhalb des Hauses erreichbar zu sein, die Rufnummermitnahme wurde auch beantragt.

Meine Frage ist daher, wieso dauert es so lange, dass die SIM Karte funktioniert? Meine Nummer vom alten Anbieter müsste ja bereits frei sein und ich habe gelesen, dass eine Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern kann, aber da bin ich jetzt schon drüber.

Außerdem wurden uns auf der Rechnung Anschlusskosten von 39,99€ aufgelistet, obwohl diese ja für bereits bestehende O2 Kunden kostenfrei sein sollte (wenn ich mir den Tarif online ansehe), bestellt haben wir dann über den Kundenservice.

Mfg

1 Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 28, 2019
Hallo @Apfeleistee und 💙lich willkommen! ☺️

Funktioniert der Partnervertrag wie gewünscht oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🌻