Hallo @pleufker,
schön, dass du dich hier meldest
Wenn die Abdeckung stimmt will man auch eine schnelle Datenübertragung haben, das glaube ich gerne.
Hast du schon unseren Live Check bemüht, um zu schauen, wie es bei dir aktuell aussieht, ob Störungen gemeldet sind? Falls alles gut aussieht, kannst du dort auch eine Störung melden, damit es sich die Netztechnik genauer anschaut.
Welchen Tarif nutzt du denn bei uns? Und weißt du, ob es bei anderen in deiner Umgebung ähnlich aussieht?
Beste Grüße,
Paul
Hallo o2_Paul,
Über den Live Check habe ich keine Störung gesehen, aber meinem Fall gemeldet.
Ich nutze den o2 Mitarbeiter Tarif und wie schon beschrieben, funktionieren alle benachbarten Zellen. Lediglich die Funkzelle an meinem Standort scheint ein Problem zu haben.
VG
Peter
Hallo @pleufker,
danke für die Infos. Top, dass du schon mal eine Störung gemeldet hast. Ich habe nochmal nachgeschaut, aber eigentlich sieht es gut aus in der Umgebung, was den Empfang betrifft.
Wie sieht es denn mit der Telefonie aus? Funktioniert dabei alles einwandfrei in deiner Funkzelle?
Aufgrund der Werte und den guten Ergebnissen in benachbarten Funkzellen, denke ich nicht, dass es sich um eine Überlastung wegen zu vieler Nutzer in der Funkzelle handelt. Möglicherweise gibt es ein Problem mit einem Frequenzband. Teste gerne mal, ob sich etwas tut, wenn du in deinen Einstellungen 5G ausschaltest und “nur” bis 4G an hast bzw. probiere ein wenig durch, ob sich beim Speedtest was tut mit einer anderen Auswahl
Beste Grüße,
Paul