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Trotz 5G nur 0,8 MB Datenübertragung

  • February 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 86 Aufrufe

Seit gestern Vormittag haben wir massive Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit im 5G Netz. Sie liegt bei ca. 0,8 MB/Sekunde, sonst immer bei 100 MB/Sek. Upload ist unverändert gut bei 30-40 MB/sek.

Gebiet ist 38486 Klötze, egal wo. Livecheck sowie Störungsmeldung wurde schon durchgeführt und bei beiden kam die Meldung alles i.O. und es konnte nichts entdeckt werden.

Problem tritt sowohl beim Handy als auch Homespot auf.

Telefonieren und Empfang funktioniert tadellos.

7 Antworten

Castiel
Legende
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  • February 22, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@xHomiex,

wenn du die Störung schon über den LiveCheck gemeldet hast ist gut.

Kann ne Störung oder Überlastungssituation sein.

Vllt. kann dir jemand vom Team hier mehr dazu sagen, also den Thread hier im Auge behalten.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Heute Morgen war die Downloadgeschwindigkeit wieder wie immer. Ab ca. 9:00 Uhr dann wieder voll im Keller :(

Grad leider noch folgende Meldung erhalten: auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28886674) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 23, 2025

Hallo ​@xHomiex,

du hast aber hier beim Live Check bei der Frage “Wo tritt es auf?” nicht angegeben “Überall” oder?

Melde das ganze noch mal über die Störungsseite, wenn du andere o2 Kunden in der Gegend kennst bitte diese auch mal eine Störungsmeldung abzusetzen.

Und warte hier bitte auf jemanden vom Team der sich das ganze mal anschaut und ggfs. an den Fachbereich weiterleitet.

 

PS: Lade hier auch bitte mal einen Screenshot hoch von dem Speedtest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Doch ich habe überall angeben,

weil es zutrifft.

hier ein Foto vom Speedtest

 


Sächsin
Legende
  • February 23, 2025

Hast du mal getestet, wie es mit LTE läuft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Ja, bei LTE ist es genauso.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 5, 2025

Hi ​@xHomiex 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Sollte der Fehler weiterhin vorliegen, nimm bitte noch mal eine Meldung über den LiveCheck auf (für Handy als auch Homespot) und melde dich danach nochmal hier bei uns, wir können dann das von dir erstelle LiveCheck Ticket direkt an die Technik eskalieren. Falls du hast, nehmen wir dann auch gerne noch Details dazu auf (Screenshot aktueller Speedtest und z.B. ob der Fehler weiterhin erst ab ca 9 Uhr auftrifft etc) 

VG Matze