Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Tagen habe ich keine/extrem schlechte Internetverbindung in meiner Wohnung obwohl das Telefon volles LTE oder 5G Netz anzeigt. Es lädt kein/extrem langsam YouTube, WhatsApp, Instagram, Safari etc. Bis vor 2 Tagen war monatelang Top Internet-Empfang in meiner Wohnung.

 

Das Handy ist ein iPhone 13 Pro Max mit einer eSim und unlimited 300mBit Vertrag. Das Datenvolumen kann also nicht aufgebraucht sein.

Ich habe schon mit dem Kundenservice geschrieben. Es kommt nur eine SMS das kein Fehler zu finden ist.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon eine physische SIM eines anderen Anbieters getestet. Da funktioniert alles. Also das Handy ist Inordnung. 100facher Neustart, Flugmodus rein und raus wurde schon probiert.

Derzeit bin ich froh, wenn ich eine WhatsApp gerade so abgeschickt bekomme.
 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 13:11: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste

 

@Milchbubie30

bitte nutze mal den Netzcheck und nutze dort den Feedback Button.

gib deine Straße und der Wohnort an dann ist das Ergebnis genauer

nicht hier schreiben→ Datenschutz

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Danke für die Antwort @poales.

Habe ich vergessen zu erwähnen, deinen vorgeschlagenen Schritt habe ich schon getan.

 

beste Grüße.


Hallo @Milchbubie30 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich um deine Kotaktadresse, an der die Störungen auftreten ? 
Ich habe da gerade einmal nach gesehen. Hier ist seit dem 24.07.2023 eine Störung gemeldet : 

Melde dich auf jeden Fall nochmal am 03.08.2023 und erzähle uns, ob es dann wieder alles wie vorher funktioniert. 
Gruß, Solveig 


Dankeschön. Das werde ich machen.

Beste Grüße


Hallo @Milchbubie30 ,

wie sieht es denn nun bei dir aus ? 
Ist die Störung behoben ? 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

leider ist das Problem nach wie vor. Es hat sich leider nichts in positive verändert.

 

Beste Grüße.


Hallo @Milchbubie30 ,

das ist schade. 🙁
Und es ist nur in der Wohnung so ? Wurde eventuell baulich etwas verändert ? Isoliert oder wurde ein neues Gebäude gebaut ? Eine Baustelle, ein Kran ?  
Es handelt sich um die Adresse, die auf deiner Rechnung vom 02.08.2023 zu sehen ist ? (Die Kontaktadresse läuft auf eine andere Adresse).

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

das Problem ist nur in der Wohnung. 

Aber… Wochenlang hat alles einwandfrei funktioniert. Hatte in jedem Raum zwischen 150 und 300 MBit. Erst seit 2 Wochen ist das Problem, dass ich meist 0MBits habe oder wenn, dann 0-5MBit. Im Haus wurde nichts gemacht. Angeblich war ja eine Störung in meiner Straße (laut euch) aber diese sollte am 2. behoben worden sein… nichts da. Nach wie vor kaum Internet. Damit kann ich halt nichts machen. Ich bin froh, wenn ich deine Nachrichten bekomme. Fühl mich gerade sehr hilflos.

Ja die Adresse mit dem „Weg“ im Namen.

 

 

Beste Grüße!


Hallo @Milchbubie30 ,

das ist wirklich ärgerlich. 
Ich würde gerne bei der Technik nochmal anfragen, ob die nicht doch etwas feststellen können. 
Dazu benötige ich von dir folgende Daten: 

  • zwei Beispiele: Datum, Uhrzeit nicht älter als 3 Tage, wo du kein Netz gehabt hast oder, wenn du minimales Netz hattest mit welcher Geschwindigkeit 
  • was wird im Handy für eine Netzmodus angezeigt ? (LTE, 4G, 5G ...)
  • welches Handy nutzt du 
  • seit wann genau besteht der Fehler ? Seit dem 25. Juli ? 
  • Ganz blöde Frage: Du hats seit der Störung dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? (Nicht auf Stand-by, sondern ganz aus) 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 


Hallo Solveig,

 

Danke für die angebotene Hilfe.

  • Bsp. Datum ist gestern und vorgestern ganztags, eigentlich aber immer seit 2 Wochen. Ich hatte vor ca. 1 Woche mal einen Tag an dem ich 200MBit hatte.
    Ebenso habe ich heute zwischen 20-200 MBit. Stark schwankend aber besser als die letzten Tage. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es morgen wieder zwischen 0 und 5 MBit sein werden. Erfahrungswerte der letzten 2 Wochen…
  • das angezeigte Netz ist immer 5G / zwischen 1-3 von möglichen 4 Strichen
  • iPhone 13 Pro Max. | Vertrag ist unlimited 300MBit , 5G ,E-SIM
  • das Problem besteht seit dem 24.07., davor alles einwandfrei!
  • ja, natürlich habe ich alles mögliche in meiner Macht stehende getan ✌🏽

Danke für deine Hilfe!

Beste Grüße


Hallo @Milchbubie30 ,

danke für die Daten. 🌸
Ich habe nochmal eine Meldung an die Technik aufgenommen.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich. 

Gruß, Solveig 


Hallo @Milchbubie30 ,

ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Die Technik ist noch dran und hat die Meldung nicht gleich wieder geschlossen. 
Ich bin gespannt. 🍀
Gruß, Solveig 


Hallo @Milchbubie30 ,

ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Die Technik ist noch dran und hat die Meldung nicht gleich wieder geschlossen. 
Ich bin gespannt. 🍀
Gruß, Solveig 


 

Hallo Solveig,

 

ich kann sagen, dass seit 4 Tagen wieder alles reibungslos läuft. Ich hoffe das wird auch weiterhin so bleiben und nicht wieder Wochenlang auf fast 0 sinken. 

Woran es liegt? Keine Ahnung!

Beste Grüße!


Hallo @Milchbubie30 ,

das freut mich zu hören. 
Danke für die Rückmeldung. 💐
Sollte doch wieder etwas ein, melde dich einfach wieder hier. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um 
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 


Deine Antwort