Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe die Travel Day Pack Funktion dazu gebucht und diese auch bestätigt bekommen. ich befinde mich gerade in Frankreich und bekomme kein Datennetz her.

der APN ist auf o2 Internet gesetzt, Datennetz ist aktiviert sowie Roaming. Ich habe auch das R neben dem Funkicon, aber es wird keine Verbindung hergestellt.Egal, welches Netz ich wähle.... Hilfe :-(



Was kann ich noch tun???
Hallo Cantala,



 



Herzlich Willkommen im Forum.



 



Deine Datendienste im Ausland waren gesperrt. Probiere es jetzt bitte nochmal.



LG

Bernd



 



 




Hallo Bernd,



danke für die Entsperrung. Ich wusste gar nicht, dass es über haupt gesperrt war :-)




bei mir gibt es das selbe problem. können Sie meine auch entsperren?. bin zurzeit in frankreich.




Hallo alexandeer,



du bist dir sicher, dass die Datendienste im Ausland gesperrt sind?



Hast du einen APN angelegt, ist Datenroaming aktiviert?
Hallo alexandeer,



 



auf Deiner Rufnummer ist keine Sperre vorhanden.



 



Wichtig ist, wie LMSMDK bereits schrieb, dass Du das Datenroaming an Deinem Handy anschaltest und die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sind.



 



Gruß



Christian




Mein Datenroaming funktioniert leider auch nicht. Travel Pack ist aktiv, Roaming an, APN ist auch korrekt. Vielen Dank für Eure Hilfe!



 



VG



Mario




Hallo Mario!



 



Dein Gerät hattest du auch mal neu gestartet?



 



Gruß andante




Hallo localh0rst,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir war der Service bis eben gerade gesperrt. Dieses habe ich nun freigschaltet. Bitte schalte noch kurz dein Handy aus und wieder ein, damit es funktioniert.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina, herzlichen Dank!



 



Viele Grüße aus Amsterdam 😉



Mario




Hallo Carina,



 



leider funktioniert es noch nicht, es kommt keine Datenverbindung zu Stande. Roaming ist an, Telefon (Xperia Z3 Compact) mehrmals neu gestartet. Könntest Du das nochmal prüfen? Herzlichen Dank!



Viele Grüße



Mario




Hast du einen APN eingetragen?  KLICK[/color]           Edit:   Hattest du ja geschrieben, dass du das hast.




Ja, ist alles drin, habe ich automatisch herunterladen lassen. Name ist zwar o2.internet statt o2-de, aber der APN heißt internet, das sollte ja passen. Danke für deinen Hinweis!




Egal ist es nicht! Geh mal bitte alles nochmal durch und schreib es so rein, wie es LMSMDK eingetragen hat.




Dann verstehe ich nicht, warum hier der Name des Zugangspunkt o2 Internet ist:



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-Hilfe/Einstellungen-Mobiltelefon-manuell-einrichten/ta-p/143574#ivk



 



Automatisch wird o2.internet und o2.MMS erstellt.



 



In deinem Link steht o2-de.



 



APN-Eintrag ist natürlich bei jedem identisch. Ich habe es trotzdem auf o2-de geändert: Funktioniert leider auch nicht 😕 Wie gesagt, der APN ist nach wie vor "internet".



 



Danke für Deine Hilfe!




Hallo localh0rst,



 



die Freischaltung war leider nicht richtig durchgelaufen. Bitte starte nun nochmal dein Handy neu. Danach sollte es auch wirklich funktionieren.



 



Viel Spaß in Amsterdam 😉



 



Gruß,



Carina




moin moin erstmal,



 



auch bei mir funktioniert das mit dem Travel Day Pack nicht.



weiss jemand eine Lösung?



 



Viele Grüße aus Italien




Wie macht sich das bemerkbar? Kann mir da gerade nichts vorstellen, außer dass du evt. kein Netz hast. Das wiederum hat aber nichts mit dem gebuchten Paket zu tun.




Kann mir das auch jemand freischalten? Hab das selbe Problem. Bin gerade in Österreich
Kann mir jemand das travel day pack freischalten? Ich habe es eigtl aktiviert und roaming angrschalten....
Hallo quasi37,



 



bei dir scheint es ja mitterweile zu funktionieren, da ich Datenroamingverbindungen ersichtlich habe.



 



@Janguar Bei dir war das Datenroaming auf der Sim-Karte gesperrt. Dieses habe ich soeben freigeschaltet. Du müsstest nur noch dein Handy neustarten.



 



Gruß,



Carina




Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich bin in Nizza, Frankreich jetzt. Ich habe die Travel Day -Pack bestellt , und Roaming aktiviert ist, aber es gibt keine Verbindung zum Internet.




Hallo tyler210926,



 



zunächst herzlich Willkommen im Forum!



 



Auf Deinem Anschluss ist alles freigeschaltet.



Sollte es also weiterhin Schwierigkeiten mit der Internetverbindung geben, versuche doch einmal manuell einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.



 



Gruß



Christian




danke, ist das Internet arbeitet jetzt ☺️




Hallo, ich habe gestern das Travel Day Paket gebucht, damit mein Sohn, mit meinem Handy, ab heute in den NL (Amsterdam) Internet nutzen kann. Das funktioniert aber leider nicht. Jetzt kann er nur über das WLAN/WIFI des Hotels ins Internet. Sobald WLAN aus ist, baut sich keine Internetverbindung mehr auf. Woran kann das liegen? 



 



Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!!!



 



 




Hallo melli74,



 



das Datenroaming ist freigeschaltet auf der Sim-Karte. Wichtig ist noch, dass das Datenroaming in den Einstellungen des Handys aktiviert ist und dass der korrekte Zugangspunkt hinterlegt ist.



 



Gruß,



Carina