Ich habe am 17.12.2015 einem Wechsel von Eplus zu O2 zugestimmt. Seitdem habe ich in Bad Reichenhall kein Netz. Die Leitung ist den ganzen Tag tot. Erst wenn ich ein paar Kilometer weiter fahre kommen die gesamten nicht angekommenen Nachrichten, entgangene Anrufe etc. aufs Handy. Mehrmals habe ich mich beim Kundenservice beschwert, mir wurde eine Gutschrift zugesagt (von der ich bis heute nichts gesehen habe). Desweiteren wurde mir mitgeteilt, dass seit Anfang Dezember eine Netzstörung vorliegt. Am 28.01.2016 erhielt ich eine SMS, dass die Störung behoben ist. Netz weiterhin tot. Erneute Beschwerde. Erneute Netzstörung. Ich habe mich schriftlich an den Kundenservice gewendet aber komme nicht weiter. Zum Teil haben die Mitarbeiter des Kundenservice meine Beschwerden gar nicht aufgenommen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Edit: Betreff um den Ort ergänzt. o2_Michael
Seite 1 / 1
Hallo Katrin,
das ist seltsam. Eigentlich sollte dir in Bad Reichenhall eine sehr gute GSM Versorgung zur Verfügung stehen (teilweise auch UMTS), und eine Störung ist laut Livecheck nicht gegeben.
Ich versuche es mal dir zu helfen, dazu benötige ich allerdings folgende Infos:
Prüfe bitte in den Einstellungen deines Handys/Smartphones ob:
Viele Grüße
Tom
das ist seltsam. Eigentlich sollte dir in Bad Reichenhall eine sehr gute GSM Versorgung zur Verfügung stehen (teilweise auch UMTS), und eine Störung ist laut Livecheck nicht gegeben.
Ich versuche es mal dir zu helfen, dazu benötige ich allerdings folgende Infos:
- Welches Handy/Smartphone besitzt du genau?
- Ist das Handy mit den Netz verbunden und dabei kommen keine Anrufe+SMS durch, oder hast du in Bad Reichenhall gar kein Netz?
Prüfe bitte in den Einstellungen deines Handys/Smartphones ob:
- der Netzmodus auf "LTE/UMTS/GSM automatisch" steht
- die Netzsuche ebenfalls auf Automatik steht
Viele Grüße
Tom
Eigentlich sollte in Bad Reichenhall wie Tom_ schon geschrieben hat die Netzversorgung bei o2 recht gut sein und ziehmlich ähnlich wie bei E-Plus.
Aber nachdem wir erst vor einigen Tagen eine Störungsmeldung aus Laufen haben, die noch immer nicht geklärt ist, liegt in der Gegend vielleicht wirklich was im Argen.
Am Besten lässte du bei der Hotline oder über einen Moderator ein Störungsticket erstellen.
Aber nachdem wir erst vor einigen Tagen eine Störungsmeldung aus Laufen haben, die noch immer nicht geklärt ist, liegt in der Gegend vielleicht wirklich was im Argen.
Am Besten lässte du bei der Hotline oder über einen Moderator ein Störungsticket erstellen.
Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Antwort. Netz geht nach wie vor nicht - weder Anrufe/SMS noch Internet. Ich habe vorgestern einen Screenshot gemacht, diesen füge ich der Antwort bei.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe - nach einem meiner vielen Telefonate mit der Kundenhotline - mehrmals den Netzmodus WCDMA/GSM oder WCDMA oder GSM verändert, immer mit einem Neustart vom Handy. Geht alles nicht.
Die Netzsuche möchte ich nicht auf automatisch stellen weil ich im Grenzbereich sofort im österreichischen Netz bin und dann zusätzliche Kosten auf mich zukommen.
Ich hoffe ich komme baldmöglichst aus diesem katastrophalen Vertrag raus.
Schöne Grüße
Katrin
vielen Dank für Deine Antwort. Netz geht nach wie vor nicht - weder Anrufe/SMS noch Internet. Ich habe vorgestern einen Screenshot gemacht, diesen füge ich der Antwort bei.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe - nach einem meiner vielen Telefonate mit der Kundenhotline - mehrmals den Netzmodus WCDMA/GSM oder WCDMA oder GSM verändert, immer mit einem Neustart vom Handy. Geht alles nicht.
Die Netzsuche möchte ich nicht auf automatisch stellen weil ich im Grenzbereich sofort im österreichischen Netz bin und dann zusätzliche Kosten auf mich zukommen.
Ich hoffe ich komme baldmöglichst aus diesem katastrophalen Vertrag raus.
Schöne Grüße
Katrin
Hallo Katrin,
der Live-Check zeigt weiterhin keine Störung an. Probiere bitte mal folgendes (wobei ich nicht weiss ob es dir etwas bringt):
Welchen Tarif besitzt du? Bei manchen Verträgen (wie beim aktuellen All in L) wäre die Nutzung im europäischen Ausland teilweise (Telefon+Daten - allerdings keine SMS) inklusive.
Viele Grüße
Tom
der Live-Check zeigt weiterhin keine Störung an. Probiere bitte mal folgendes (wobei ich nicht weiss ob es dir etwas bringt):
- kontrolliere ob der Netzmodus in den Einstellungen deines Galaxy S3 auf WCDMA /GSM steht
- führe eine manuelle Netzsuche durch
- wenn alle verfügbaren Netze angezeigt werden dann wähle als Netzbetreiber "Eplus" aus (falls verfügbar)
- der Betreibername sollte sich automatisch von "Eplus" zu "o2-de+" umbennen
Welchen Tarif besitzt du? Bei manchen Verträgen (wie beim aktuellen All in L) wäre die Nutzung im europäischen Ausland teilweise (Telefon+Daten - allerdings keine SMS) inklusive.
Viele Grüße
Tom
Ergebnis für: Bad Reichenhall, BY, Berchtesgadener Land
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 13:01
Und leider besteht die Störung immer noch.
Hallo Tom,
das habe ich alles bereits mehrfach versucht, bringt nix. In Reichenhall ist das Netz tot - also seit der Umstellung Mitte Dezember ging es noch nie! Gestern habe ich erneut mit O2 telefoniert: von der Kundenhotline zur Netzstörung, von da zur Vertragsabteilung, dann zurück zur Netzstörung bis der mich einfach weggedrückt hat. Niemand fühlte sich zuständig, ich wurde nur weitergereicht. Jedoch haben beide Ansprechpartner der Netzstörung bestätigt, dass an meinen beiden Standorten, also Wohn- und Arbeitsplatz generell sehr schlechtes Netz ist und gerade zusätzlich so ziemlich alles ausgefallen ist. Kündigung wurde nicht akzeptiert. Eine totale Katastrophe!
das habe ich alles bereits mehrfach versucht, bringt nix. In Reichenhall ist das Netz tot - also seit der Umstellung Mitte Dezember ging es noch nie! Gestern habe ich erneut mit O2 telefoniert: von der Kundenhotline zur Netzstörung, von da zur Vertragsabteilung, dann zurück zur Netzstörung bis der mich einfach weggedrückt hat. Niemand fühlte sich zuständig, ich wurde nur weitergereicht. Jedoch haben beide Ansprechpartner der Netzstörung bestätigt, dass an meinen beiden Standorten, also Wohn- und Arbeitsplatz generell sehr schlechtes Netz ist und gerade zusätzlich so ziemlich alles ausgefallen ist. Kündigung wurde nicht akzeptiert. Eine totale Katastrophe!
Hallo Katrin777,
mir wird keine aktuelle Störung mehr angezeigt. Hast du nun in Bad Reichenhall Netzempfang?
Beste Grüße
Michael
mir wird keine aktuelle Störung mehr angezeigt. Hast du nun in Bad Reichenhall Netzempfang?
Beste Grüße
Michael
im Livecheck ist die Meldung erloschen
Wie sieht es denn aus?
Wie sieht es denn aus?
Dem kann ich mich leider nur anschließen... Empfang (Internet und Telefon) sind miserabel. Bei uns werden die Handys (Samsung S6 und S6 Edge) auch dienstlich genutzt, was für uns mittlerweile ein echtes Problem ist. Internet komm ich nicht über E hinaus und da lässt sich nichts öffnen und Telefon wenns mal gut läuft zwei Striche. Haben den XL Vertrag, zahlen viel und bekommen nichts dafür.
Hallo Steps82,
hast du noch Netzprobleme in Bad Reichenhall, da du deine Anfrage hier zu diesen Thema stellst, oder geht es um einen anderen Ort? Laut Livecheck ist die Netzstörung im Bad Reichenhall nicht mehr vorhanden Funktioniert bei dir das National Roaming im Eplus Netz, also hattest du bereits o2-de+ im Display stehen?
Viele Grüße
Tom
hast du noch Netzprobleme in Bad Reichenhall, da du deine Anfrage hier zu diesen Thema stellst, oder geht es um einen anderen Ort? Laut Livecheck ist die Netzstörung im Bad Reichenhall nicht mehr vorhanden Funktioniert bei dir das National Roaming im Eplus Netz, also hattest du bereits o2-de+ im Display stehen?
Viele Grüße
Tom
Wir sind auch in Reichenhall... das Problem besteht hier seit Monaten.
Aktuell hab ich tatsächlich 3 Strich beim Empfang, aber beim Internet tut sich nichts.
o2+ erscheint in Reichenhall nicht, erst wenn man Richtung Piding fährt. Aber auch hier ganz schlechtes Internet.
Ist für unser Gebiet zeitnah LTE vorgesehen?
Aktuell hab ich tatsächlich 3 Strich beim Empfang, aber beim Internet tut sich nichts.
o2+ erscheint in Reichenhall nicht, erst wenn man Richtung Piding fährt. Aber auch hier ganz schlechtes Internet.
Ist für unser Gebiet zeitnah LTE vorgesehen?
den geplanten LTE Ausbau der nächsten drei Monate kann ein(e) Moderator(in) für dich prüfen. Hab dazu etwas Geduld.
übrigens ist (auch wenn es dir persönlich nicht viel bringt, weil zu weit weg) in deiner Umgebung in den letzten 14 Tagen eine neue o2 LTE Station in Obersurheim online gegangen. In Bad Reichenhall sollte o2 wirklich mal nachlegen..
übrigens ist (auch wenn es dir persönlich nicht viel bringt, weil zu weit weg) in deiner Umgebung in den letzten 14 Tagen eine neue o2 LTE Station in Obersurheim online gegangen. In Bad Reichenhall sollte o2 wirklich mal nachlegen..
Hi Steps82,
am besten nehmen wir dazu mal ein Ticket für Technik auf, son dass die Einschränkungen geprüft werden können. Diese geht am schellsten über die Hotline oder den Chat, andernfalls auch gerne per PM an@o2_Support .
Ob ein Ausbau stattfindet kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
Gruß,
Marc
am besten nehmen wir dazu mal ein Ticket für Technik auf, son dass die Einschränkungen geprüft werden können. Diese geht am schellsten über die Hotline oder den Chat, andernfalls auch gerne per PM an
Ob ein Ausbau stattfindet kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.