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Gelöst

teuer Vertrag, kein Nutzen, da kein Internet/ Empfang

  • October 3, 2021
  • 14 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir helfen, O2 kann es nämlich nicht.  Ich hab seit Mitte August 2021 meinen Vertrag bei O2. Seit dem hab ich auch kein Internet und auch keinen Empfang mehr zu Hause ( in 18106).  Keine 100 kbits. Laut App und den Mitarbeitern liegt natürlich keine Störung vor und machen kann auch keiner was. Weiß jemand woran es liegen kann? Wenn ich das Haus verlasse hab ich wenigstens von beidem ein bisschen. Der Sendemast befindet sich ca. 200 m Luftlinie entfernt. 

Lösung von o2_Anna

Genau, das meine ich @GiniR .

Also hast du Draußen eine gute und stabile Verbindung mit LTE und zuhause dann nur 2G.

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach verfügbaren Netzwerken. Wenn du dich Zuhause aufhältst wird dir dann 4G/ LTE als Option angezeigt oder kannst du nur 2G wählen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

14 Antworten

  • October 3, 2021

Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir helfen, O2 kann es nämlich nicht.  Ich hab seit Mitte August 2021 meinen Vertrag bei O2. Seit dem hab ich auch kein Internet und auch keinen Empfang mehr zu Hause ( in 18106).  Keine 100 kbits. Laut App und den Mitarbeitern liegt natürlich keine Störung vor und machen kann auch keiner was. Weiß jemand woran es liegen kann? Wenn ich das Haus verlasse hab ich wenigstens von beidem ein bisschen. Der Sendemast befindet sich ca. 200 m Luftlinie entfernt. 

hi, im Netzcheck wird keine Störungen angezeigt.

Hast du dort eine Störung gemeldet?

Das 3G Netz wurde abgeschaltet, vermutlich ist das LTE Netz überlastet.

Hast du an anderen Standorten brauchbares Netz?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Hallo, ja natürlich hab ich eine Störung gemeldet.  1-2 mal täglich. 

Ja an anderen Standorten ist alles tüffig. Nur da wo ich es am meisten benötige, bin ich kaum telefonisch erreichbar. 

 

Lg


  • October 3, 2021

hast du WLAN zur Verfügung?

dann könntest du mal folgendes probieren,

das löst zwar dein Problem nicht,

hilft aber  vielleicht.

 

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Nein, habe leider kein WLAN mehr.  Mein Tarif ist so gewählt das ich nur noch mein Handy benötigen würde. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 3, 2021

Ggf beim Nachbar einloggen. Und mal die verfügbarkeitskarte checken, vielleicht lebst du im Funkloch 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 18, 2021

Hallo @GiniR . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ohje, das tut mir sehr leid dass du aktuell von Einschränkungen betroffen bist. 

Danke für die Hilfe @fritz04 und @Denner !:thumbsup_tone2:

Nun ist bereits etwas Zeit vergangen, wie ist der aktuelle Stand ? Konntest du bereits eine Verbesserung bemerken ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hallo Anna 

Na selbstverständlich ist gar nichts passiert.  Gefühlt hab ich mit 20 Mitarbeitern gesprochen und jeder versprach was anderes.  Beliebt waren Versprechungen wie Gutschriften, die aber niemand hinterlegt hat, weil es niemand darf bzw. Kann 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @GiniR . 

Danke für deine Rückmeldung. 

Wenn eine Störung hinterlegt ist, dann ist eine Gutschrift durchaus möglich. Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 
Dann schaue ich mir das gerne an. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2021

Guten Abend Anna,

Ja genau, mit der Nummer.

Lg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 25, 2021

Ich habe das hier gerne nochmal geprüft, @GiniR . 

Laut System ist die Störung nun behoben. LTE sollte nun wieder verfügbar sein. 

Hast du auch bereits eine Verbesserung bemerkt oder hast du weiterhin Einschränkungen ? 

In deinem Handy kannst du in den Netzwerkeinstellungen manuell auswählen mit welchen Netz du verbunden bleiben möchtest, wähle bitte das 4G / LTE Netz aus.

3G ist an deiner Adresse nicht mehr Verfügbar. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2021

Hallo Anna,

 

Was kam denn bei der Prüfung raus?

 

Es sind keine Veränderungen eingetreten.  Leider noch genauso schlecht wie bisher.

In den Netzeinstellungen kann ich leider nur 2G/3G/4G gebündelt auswählen und das war auch bereits voreingestellt.

LG 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 28, 2021

Kannst du sehen mit welchem Netz sich dein Handy aktuell verbindet , @GiniR ?

Bei der allgemeinen Einstellung verbindet sich das Handy immer mit dem Netzwerk das gerade in unmittelbarer Nähe ist, das ist leider nicht immer das Beste. 

Die Prüfung hat ergeben, dass die Störung erfolgreich behoben wurde aber 3G nicht mehr verfügbar ist. Siehe Screenshot→ 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Keine Ahnung wo ich das einsehen kann. Oben in der Leiste steht gerade 4G und wenn ich zu Hause bin ist nur E . 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2021

Genau, das meine ich @GiniR .

Also hast du Draußen eine gute und stabile Verbindung mit LTE und zuhause dann nur 2G.

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach verfügbaren Netzwerken. Wenn du dich Zuhause aufhältst wird dir dann 4G/ LTE als Option angezeigt oder kannst du nur 2G wählen ? 

Liebe Grüße, 

Anna