Hallo @Druli50 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Es kommt zu den Abbrüchen nur in genau dieser Kombination aus Gerät und Simkarte? Wenn du hier eine andere SIM verwendest dann klappt es und die SIM aus dem S22 in einem anderen Gerät funktioniert auch ohne dass das Fehlerbild dann mitwandert?
Schöne Grüße, Sven
Wie gesagt ich habe in meinem S22 eine zweite Sim, die einwandfrei funktioniert. Ich habe noch nicht getestet, ob meine Sim in einem anderem Gerät funktioniert (mangels zweit Gerät). Die Sim funktioniert sonst einwandfrei (ausgehende Anrufe, Whatsapp, SMS etc. ). Ich kann auch den Telefonanruf annehmen, das muss halt innerhalb von ca. 2 sec geschehen. Habe mich selbst von meinem Festnetzt angerufen. Wenn ich sofort abhebe, funktioniert es problemlos. Wenn ich nicht schnell genug bin, kommt das Besetztzeichen.
Viele Grüße
Uli
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Druli50.
An was dies genau liegen kann bin ich mir auch noch nicht im klaren, kannst du bitte jedoch folgendes prüfen:
Gehe bitte unter Einstellungen auf → Anrufeinstellungen → Anrufe beantworten und beenden.
Schaue dort bitte ob “automatisch antworten” deaktiviert ist, falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte ausschalten und einmal testen.
Und uns hier bitte eine kure Rückmeldung gehen.
LG Steffen
Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon alles durchprobiert. "Automatisch antworten" war immer deaktiviert. Der Fehler ist immer noch da, auch nach dem letzten Samsung Update. Ich bin da ratlos. Da sonst alles einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, ob mir da die Technik von O2 weiterhelfen kann.
LG Uli
Noch eine kurze Ergänzung. Ich hatte jetzt die Möglichkeit die Sim in einem anderen Telefon zu checken. Gleiches Verhalten, offensichtlich etwas mit der Sim nicht OK. Werde morgen den O2 Service kontaktieren
VG
Uli
Hallo @Druli50,
hatte man dir dazu inzwischen weiterhelfen können und konnte die Ursache gefunden werden? Ich hatte mir die Rufnummer mit der Endung -57 bei dir einmal angeschaut, konnte aber zumindest aktuell keinen Fehler erkennen. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob es dabei um die Nummernendung geht.
VG
Dennis
Hallo Dennis,
Ja man konnte mir helfen. Bei der Einstellung der SIM Karte (war die mit der 57 am Ende) hatte sich was verstellt ( frag mich nicht wie, ich hatte nichts gemacht). Die Technik von O2 hat es korrekt eingestellt und seitdem ist alles OK.
Danke und VG
Uli
Hallo @Druli50 und danke für deine Rückmeldung :-)
Freut mich zu lesen, dass sich alles dann soweit klären ließ. Normalerweise kommt so ein Besetzzeichen eigentlich nur dann, wenn irgend ein Gerät, wo ein Anruf ankommen kann oder soll die Annahme verweigert, sowas kann zum Beispiel passieren, wenn eine SIM aus einem Multicardset sich in einem iPad befindet und die Einstellung für Multicards so eingerichtet sind, dass alle Geräte klingeln sollen.
Und, ganz beliebt auch, ist die “Nicht Stören” Funktion in aktuellen Smartphones, mitunter landet auch versehentlich eine Nummer auf einer Blacklist. Zumindest letzteres lässt sich oft dadurch herausfinden, wenn man mal mit unterdrückter Nummer anruft :-)
Gruß,
Lars