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Telefonqualität 31234 Edemissen


Seit nunmehr 8 wochen ist ein Telefonieren daheim nicht mehr möglich.

Den Anrufenden Teilnehmer höre ich perfekt, sofern er nicht über den Sendemast Ersestraße 56 geht.

 

Sobald ich aber z.b. von daheim anrufe oder angerufen werde, bin ich nur sehr abgehackt zu verstehen.

Das teilte ich nun schon mehrfach dem Service mit, aber leider passiert nicht.

Aufgetreten ist das Problem, seidem die Nachbarn der Adresse das Gebäude Sanieren.

 

Es nervt einfach nur noch.


11 Antworten

Hallo @Joogie ,

 

an der Adresse und der Station ist keine Störung hinterlegt.

Über welches der 3 Netze werden die Anrufe geführt?

 

Viele Grüße,
Kurt

Ob ich mit oder ohne LTE telefoniere macht keinen unterschied, meine frau hat ja das selbe Problem. Sobald man aus dem bereich des Masten raus ist, sind keine Probleme mehr vorhanden.

 

Handys sind A5(2017), Samsung Note 9, Samsung Note 20 Ultra.

Hallo @Joogie

 

vielen Dank für deine Infos. 

 

Dann können wir schon mal ein Handy- oder SIM-Kartendefekt ausschließen. 

 

Arbeiten deine Nachbarn im Zuge der Sanierung mit Stahlgerüsten?

 

Im Livecheck auf unserer Webseite sehe ich, dass heute einige Arbeiten abgeschlossen worden sind. 

 

Bitte teste einmal morgen, ob sich die Telefonie-Qualität gebessert hat. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Meiner Frau viel nur auf das die abdeckungen der Kabeltrasse zu den Antennen fehlen seit ein paar tagen. Dem bemaß ich nicht soviel wichtigkeit zu. Etwa seit gestern abend kann man wieder gescheit telefonieren, auch wenn das Mobile Internet noch sehr langsam ist.

30mbit up/down.

Normalerweise gehen hier 150mbit up/down durch.

Hi @Joogie ,

 

danke für die Rückmeldung!

Ich hoffe, dass das Internet nun auch wieder besser löuft.

Belastungs - oder Störungsmeldungen kommen derzeit nicht (mehr) aus diesem Bereich.

 

Sollte es also derzeit noch nicht klappen wie gewünscht, eröffne gerne eine Störungsmeldung über den oben genannten LiveCheck (mit: “Ich stimme nicht zu”, bei der Statusanzeige).

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Da bin ich wieder,

nichtmal anmelden mit den alten Daten funktioniert^^

 

Telefonsituation: Immernoch sehr miserabel, mit beiden neuverträgen.

Meine Frau Samsung Note 9, ich Samsung Note 20 Ultra

Bei Ihr ist IMS registriert, bei mir nicht. Warum nicht?

 

Telefonate sind mal leise mal laut, mal brechen sie ab, mal sind die abgehackt. Und das auch beiden Geräten.

Internet geht, ist aber auch bissl mau, 30 Down, 5-20 mbit Upload.

Zufrieden bin ich hier nicht. In Hannover, Edemissen, Peine ist Telefonieren Top.

Benutzerebene 2

Keine Lösung, aber vielleicht ein work around: Wifi Calling in den Einstellungen des Telefons aktivieren. Damit telefoniert man über das WLAN.

Benutzerebene 3

Haben wir alles schon ausprobiert, Wlan Telefonie an/aus, keine besserung, VoLTE an/aus keine Veränderung.

So langsam verzweifeln wir hier.

Es ist echt nur am Wohnort der Fall, kommen wir ins Nachbardorf, oder ich in die Arbeit, ist alles prima.

Benutzerebene 2

Was mich wundert: Wenn die Telefonqualität auch über WiFi-Calling so schlecht ist, dann scheint mir das nicht am lokalen Sendemast zu liegen. Der hat bei Wifi-Calling ja gar nichts damit zu tun.

 

Mal als Test: Aktiviere in deinem Handy den Flugmodus, lass WLAN an, aktiviere Wifi-Calling und stell dich direkt neben den WLAN-Router. Ist die Qualität immer noch so schlecht? (nebenbei sollte freilich kein anderer Nutzer das WLAN massiv benutzen)

Benutzerebene 3

So ganz nebenbei Wlan interessiert nicht mich nur meine Frau ^^

Hat Sie aber Wlan an inkl Wlan Calling, schaltet mein tele auf edge zurück, und damit ist dann keine Verbinung möglich.

 

Sind wir beide im 4g, ist seit der neuen Sim Karte meiner Frau, mal die Telefonqualität hervorragend, oder nicht verständlich.

 

Ihre Sim wurde am Samstag Aktiviert, Samstag war das Telefonieren ein träumchen.

Leider fängt es heute schon wieder an mit den Problemen, mal ist Sie lauter mal Leiser, mal abgehackt.

Es nervt einfach nur noch.

 

Simkartenwechsel, identische Probleme. Ich kann mit Kunden Telefonieren alles Prima.

Telefoniert Sie mit Kunden, nun mit meinem Telefon, eine absolute Katastrophe.

 

Hi @Joogie1 ,

 

das ist in der Tat merkwürdig. VoWifi sollte per HD-Voice auch direkt zu einer Telefonica VoLTE-Verbindung verbunden werden.

Könntest du nochmal eine Störungsmeldung mit Beispielen erstellen? Wenn es nur der eine Sendemast ist, kommen wir da natürlich nicht drum herum es der Technik zu melden.

Momentan wird keine Einschränkung gemeldet, die Belastungswerte sind in den letzten Tagen auch enorm gesunken :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

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