@Ratsuchender2014
siehst du im Kundenportal eine Datacard bereit zur Aktivierung?
Hallo @Bumer
in der App sehe ich lediglich unter Datacard in inaktive Schrift "wird für den Versand vorbereitet".
Das erscheint mir tatsächlich sehr merkwürdig zu sein, zumal seit der telefonischen Bestellung nun schon 10 Tage vergangen sind. Wäre ich doch bloß in einen Shop gegangen und hätte mir eine ausstellen lassen. Wäre mir dieser Mehraufwand und Ärger erspart geblieben.
VG Thorsten
Hallo @Ratsuchender2014, ich habe mir das auch soeben angeschaut und zwar eine Datacard finden können, welche ”zur Aktivierung bereit wäre”… allerdings habe ich keine Info über eine Versendung der Karte gefunden.
Ich habe nun einen erneuten Versand einer kostenlosen Datacard für deinen Boost L Tarif angestoßen.
LG Steffen
@Ratsuchender2014 eine frage warum bestellst du die karte nicht im Kundenportsl?
@o2_Steffen
Hallo Steffen,
ich bin begeistert und Danke herzlich.
Abermals habe ich kein Verständnis für das Handeln bzw. Nichthandeln des Mitarbeiters der Hotline. Es ärgert mich maßlos!
Viele Grüße Thorsten
@Sandroschubert
Hallo,
ja, im nachhinein bin ich schlauer. Wäre ich in einen Shop gegangen, hätte ich sie sofort gehabt.
Aber @o2_Steffen hat ja Hilfe zugesagt.
VG Thorsten
@Ratsuchender2014 sehr gerne.
Jedoch glaube ich nicht, dass dies vom Mitarbeiter ein Fehler war.
Die Datacard ist ja im System zu sehen, also ist damit auch etwas passiert, nur konnte ich keine Info für den Versand finden.
Ich gehe eher davon aus, dass irgendwelches im System zu einem “Hänger” geführt hat.
Wie dem auch sei, die neue Datacard geht für dich nun in den Versand, ich sage immer ca. 5 - 7 Werktage bis diese ankommen soll, kann auch auch mal etwas schneller und etwas länger dauern.
Solltest du die Karte nicht innerhalb der 7 Werktage erhalten haben, gebe mir hier bitte noch einmal kurz Bescheid.
Sooo und nun wünsche ich dir noch einen ganz schönen Abend, wir lesen uns.
Beste Grüße
Steffen
Hallo @o2_Steffen ,
da bis heute in meiner App die von Dir angestossene Datacard nicht erscheint, habe ich eine neue bestellt!
Ich bin sehr gespannt, wann ich diese endlich erhalte.
Nie wieder auf diesem Weg!
Immer im Shop!
Ich bin maximal verärgert.....
Hallo @o2_Steffen ,
nehme es bitte nicht persönlich, aber so lsngsam fühle ich mich von o2 mächtig verarscht!
Die kostenlose Connect-Card zu meinem Vertrag wurde immer noch nicht verschickt!
Status laut App immer noch auf "wird demnächst versandt"
Was läuft hier mächtig schief?
Wo liegt das Problem?
Sorry, aber es kotzt mich an!
Noch freundlich grüßend verbleibend,
Thorsten
Hast mal versucht, einfach noch eine zu bestellen?
Ja, vor 2 Tagen. Status derselbe
Dann würde mir nur einfallen, eine im Shop zu holen. Wobei man da aufpassen muss, dass man am Ende nicht Zusatzverträge hat.
Hallo @Ratsuchender2014, ich habe auch gerade noch mal nachgeschaut und konnte den Fehler finden und direkt an die Technik weiterleiten. Es kann allerdings etwas dauern, bis die den Fehler beheben. Hilft dir hier vorübergehen eine Multicard ggf. weiter? Die durchläuft einen anderen Bestellprozess. Ich kann das gerne einmal für dich anstoßen oder du kannst die selber im online Portal kostenlos bestellen: https://www.o2.de/tarifdetails/sim-bestellen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Multicard direkt im Shop kostenlos zu bekommen. Der Unterschied zur Datacard ist lediglich, dass die Multicard auch für Telefonie Optionen geeignet ist zusätzlich zu den SMS- und Datadiensten. Gib mir bitte kurz Bescheid hier.
Gruß,
Senay
Ließt man die Vertragsdetails, so ist immer nur von einer Connect-Card die Rede.
Wenn mich die Multicard nichts extra kostet nehme ich diese.
Bin mal gespannt, wann ich diese dann bekommen werde.
Thorsten
Richtig @Ratsuchender2014, das kommt von der Connect-Funktion deines Tarifes, dass darin bis zu zehn SIM Karten kostenlos genutzt werden können mit bis zu zehn Geräten. Davon sind drei in Form einer Multicard und sieben Datacards. Diese sind alle kostenlos in deinem Tarif. Ich habe den Auftrag für dich abgeschickt, in Kürze bekommst du eine Bestätigung dazu. In der Regel dauert auch hier die Zustellung 5-7 Tage. Ich freue mich auf dein Feedback, sobald du eine erhalten hast. Melde dich erneut, wenn die binnen 7 Tagen immer noch nicht da ist, dann schaue ich gerne noch mal nach. Bis dahin, ein schönes Wochenende für dich.
Viele Grüße,
Senay
@o2_Steffen
Vom Versendestatus der Karten hat sich bisher nichts, aber auch garnichts getan. Ich bin stinksauer auf o2!
Ich stehe kurz davor außerordentlich zu kündigen, weil das alles nicht mehr hinnehmbar ist.
Sollten hier Probleme bei o2 vorliegen, sollten Sie unverzüglich behoben werden und nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
Ich fordere o2 auf, mir die konkreten Gründe zu benennen, weshalb ich die Multicard nicht erhalte.
Thorsten
Hallo @Ratsuchender2014, deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Allerdings sind uns die Hände hier in der Community gebunden, da eine technische Einschränkung im System beim Versandprozess für die Karten vorliegt. Die kann nur von der Technik behoben werden und die hat bereits mit der Fehlerbehebung begonnen. Habe bitte noch ein wenig Geduld, bis die fertig sind mit der Ticketbearbeitung.
Viele Grüße,
Senay
Guten Morgen @Ratsuchender2014, ich habe heute gute Neuigkeiten für dich Die Technik hat den Fehler bzgl. Versand der Multicard nun bereinigt und die Karte ist unterwegs zu dir. Hast du eine Versandbestätigung erhalten oder kannst du den aktuellen Status auf mein o2 nachvollziehen? Zur Datacard gibt es noch einige Klärungen, da bin ich noch dran. Sobald es auch da Neuigkeiten gibt, werde ich dich informieren.
Viele Grüße,
Senay
@o2_Senay
Vielen Dank für das Kümmern, Wunder geschehen!
Klarstellend teile ich nochmals mit, dass ich keinen neuen Vertrag für eine Card abschließen will. Ich möchte lediglich für meinen Vertrag..... 641 eine Datencard oder Multicard haben. Am besten eine Multicard, da ich damit auch SMS empfangen kann.
Laut meinem Vertrag ist diese Unentgeltlich für mich.
Eine Bankverbindung gibt es nicht von mir, da ich meine Rechnungen überweise.
VG Thorsten
@Ratsuchender2014
Eine Bankverbindung gibt es nicht von mir, da ich meine Rechnungen überweise.
könnte die Ursache sein warum es mit der Bestellung der Datacard nicht geklappt hat.
Nein, das kann es nicht sein. Ich habe einen ausreichenden Vertrag mit der Datenmenge. Warum sollte ich abbuchen lassen. Das erfolgte noch nie so.
Aber Du meinst, dass es ein längeren Prüfungsmodus benötigt?
Hallo @Ratsuchender2014, es ist tatsächlich richtig was Bumer sagt. Die Datacard durchläuft den selben Bestellprozess wie ein neuer Vertrag in unserem System und wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist, fällt die durch und die Bestellung wird abgelehnt. Du kannst vorübergehend eine Bankverbindung hinterlegen und später, nach der erfolgreichen Bestellung, die Zahlungsmethode direkt wieder ändern auf Selbstzahlung. Ich sehe, dass du bereits dazu angeschrieben wurdest von unserer Fachabteilung. Den Vorgang können wir leider nicht beeinflussen hier in der Community. Hast du inzwischen die Mulitcard erhalten? Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Senay
@o2_Senay
Ich habe gestern die SIM Karte erhalten. Unfassbar, die erste Karte habe ich am 12.02.2024 bestellt. Was für eine großartige Leistung von o2. Kundenzufriedenheit bedient man anders, ganz anders.
Eine Datencard möchte ich bitte auch noch haben, ohne wenn und aber!
VG Thorsten
Dir wurde doch geschrieben, dass du dazu eine Bankverbindung hinterlegen musst. Wenn du warum auch immer lieber überweisen willst, kannst du nach der Zustellung der Karte das SEPA-Mandat widerrufen. Ja, ist umständlich, ja, könnte kundenfreundlicher sein. Du hast Anspruch auf die Datacards, o2 darf aber die Modalitäten für die Bereitstellung festlegen.
..., o2 darf aber die Modalitäten für die Bereitstellung festlegen.
Sollte dies dann aber aus Transparenzgründen dem Kunden vorher mitteilen...