Hallo, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr Daheim telefonieren egal ob im freien vor der Haustür oder im Gebäude.
Ich wohne in 39343 Hundisburg, laut Netzabdeckung alles blau markiert und laut Internet-Seite soll man auch im Gebäude telefonieren könne.
Unmöglich, seit dem die Umstellung von Base zu O2 war nur Probleme.
Wie kann man Probleme melden ?
Das gleiche hat ein guter Freund auch mit Simyo. Die sind zu Blau gewechselt.
Bitte um Abhilfe
Gruß
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Hallo https:///people/A3Sportback18,
mit deiner Umstellung selbst hat das nichts zu tun.
Die Station vor Ort welche dich versorgen sollte, ist weiterhin eine o2-de+ bzw. E-Plus-Station mit 2G/GSM.
Probier bitte einmalig vor Ort per manueller Netzwahl dich in das o2-de+ bzw. E-Plus-Netz einzubuchen.
Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, kannst du hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online straßengenau eine Störungsmeldung online für die Netztechnik aufgeben ("ich stimme nicht zu").
Grüße,
Emanuel
mit deiner Umstellung selbst hat das nichts zu tun.
Die Station vor Ort welche dich versorgen sollte, ist weiterhin eine o2-de+ bzw. E-Plus-Station mit 2G/GSM.
Probier bitte einmalig vor Ort per manueller Netzwahl dich in das o2-de+ bzw. E-Plus-Netz einzubuchen.
Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, kannst du hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online straßengenau eine Störungsmeldung online für die Netztechnik aufgeben ("ich stimme nicht zu").
Grüße,
Emanuel
Danke erstmal. Ein Lebenszeichen von O2.
Das Problem ist ja nur in mein Ort funktioniert das nicht so richtig.
Kann anrufen annehmen ich verstehe den Gesprächspartner nur er mich nicht.
Bin ich in Magdeburg funktioniert es wieder.
Bei meiner Mutter die von Simyo nach Blau gewechselt ja sind. Hat genau das gleiche Problem.
Werde ich probieren.
Aber trotzdem ist ja eine Katastrophe das man nicht mal beim Kundendienst durch kommt.
Gruß
Das Problem ist ja nur in mein Ort funktioniert das nicht so richtig.
Kann anrufen annehmen ich verstehe den Gesprächspartner nur er mich nicht.
Bin ich in Magdeburg funktioniert es wieder.
Bei meiner Mutter die von Simyo nach Blau gewechselt ja sind. Hat genau das gleiche Problem.
Werde ich probieren.
Aber trotzdem ist ja eine Katastrophe das man nicht mal beim Kundendienst durch kommt.
Gruß
Störungsmeldung ist raus. wird nun bearbeitet.
Wie lange dauert so etwas nun ?
Nur komisch ist ja ich als O2 Kunde und meine mutter als Blau Kund hat Probleme.
Hatte erst gedacht liegt an der Sim-Karte. aber kann ja nicht sein.
Gruß
Wie lange dauert so etwas nun ?
Nur komisch ist ja ich als O2 Kunde und meine mutter als Blau Kund hat Probleme.
Hatte erst gedacht liegt an der Sim-Karte. aber kann ja nicht sein.
Gruß
Hallo.....schön das hier jemand aus Hundisburg schreibt....habe schon alles Mögliche versucht um Hilfe zu bekommen, aber irgendwie glaubt mir niemand.
Fallnummer: Hdit 17216
Haben genau das Problem seit 3 Wochen und das mit 4 verschiedenen Rufnummern u.a. Blau de. und Aldi Talk
Bitte um schnelle Hilfe und nicht die SMS das keine Störungen vorhanden sind. 3km weiter aus dem Ort geht's .
LG
Fallnummer: Hdit 17216
Haben genau das Problem seit 3 Wochen und das mit 4 verschiedenen Rufnummern u.a. Blau de. und Aldi Talk
Bitte um schnelle Hilfe und nicht die SMS das keine Störungen vorhanden sind. 3km weiter aus dem Ort geht's .
LG
Hi zusammen,
nach euren Fehlerbeschreibungen wird dort etwas nicht in Ordung sein.
Eine erste Rückmeldung solltet ihr bereits erhalten haben.
Grüße,
Emanuel
nach euren Fehlerbeschreibungen wird dort etwas nicht in Ordung sein.
Eine erste Rückmeldung solltet ihr bereits erhalten haben.
Grüße,
Emanuel
Nur das der Fall bearbeitet wird. Muss was am funk Masten sein.
Wie lange das dauert weiß ich nicht. Hab nur eine SMS bekommen das der unter den Fall so und so läuft. Mehr auch nicht.
Gruß A3Sportback18
Wie lange das dauert weiß ich nicht. Hab nur eine SMS bekommen das der unter den Fall so und so läuft. Mehr auch nicht.
Gruß A3Sportback18
Wer kommt denn da aus Hundisburg? (Wenn ich fragen darf )
Hallo Emanuel,
leider kam wieder die gleiche Antwort und die heißt, das es bei uns keine Fehler gibt.
Nach nun fast 4 Wochen, wo ich ( wir ) zu hause nicht mehr telefonieren können, bin ich stink sauer.
Ich bezahle diesen Monat meine Grundgebühr für eigentlich nix und deshalb werde ich nun doch meinen Vertrag kündigen müssen, was ich nicht vor hatte.
Spart euch doch die Standardnachrichten das alles in Ordnung ist und glaubt doch mal den Leuten, die betroffen sind, mir macht es sicher keinen Spaß immer hier oder wo anders zu schreiben ....
leider kam wieder die gleiche Antwort und die heißt, das es bei uns keine Fehler gibt.
Nach nun fast 4 Wochen, wo ich ( wir ) zu hause nicht mehr telefonieren können, bin ich stink sauer.
Ich bezahle diesen Monat meine Grundgebühr für eigentlich nix und deshalb werde ich nun doch meinen Vertrag kündigen müssen, was ich nicht vor hatte.
Spart euch doch die Standardnachrichten das alles in Ordnung ist und glaubt doch mal den Leuten, die betroffen sind, mir macht es sicher keinen Spaß immer hier oder wo anders zu schreiben ....
Genau die SMS hatte ich vorhin. Es wurde kein Fehler gefunden bla bla bla.
Wir werden weiter suchen bla bla bla.
Wir werden und in den nächsten 48H bei Ihnen melden.
Meinste es ruft mal einer an und fragt genau nach dem Problem ?
Kundenservice finde ich total zum kotzen.
Bei Base oder Simyo ist immer ein Berater rangegangen.
Was ist denn mit die Leute die kein Internet haben ???????
Am besten finde ich um das Problem zu lösen einen Vor Ort Service machen.
In Magdeburg geht das ohne Probleme das Telefonieren. Und hier ????? Zzzzzz
Wir werden weiter suchen bla bla bla.
Wir werden und in den nächsten 48H bei Ihnen melden.
Meinste es ruft mal einer an und fragt genau nach dem Problem ?
Kundenservice finde ich total zum kotzen.
Bei Base oder Simyo ist immer ein Berater rangegangen.
Was ist denn mit die Leute die kein Internet haben ???????
Am besten finde ich um das Problem zu lösen einen Vor Ort Service machen.
In Magdeburg geht das ohne Probleme das Telefonieren. Und hier ????? Zzzzzz
Ich verstehe nicht, das sich nicht mehr Leute aus dem Ort beschweren, das Problem betrifft doch sicher 70 % , da hier nur E+ Netz gut ist .
Genau das ist ja das Problem. Warum da nicht mal einer raus fährt und nachguckt. Vielleicht bei der Hitze was geschmort oder so. Ist das bis nächste Woche nicht erledigt gibt's nen Brief.
Langsam hat man das mal Satt
Langsam hat man das mal Satt
Es bringt ja auch nichts, wenn sie uns anrufen würden....
Sie verstehen uns ja nicht, aber würden so hören, das wir recht haben.
Sie verstehen uns ja nicht, aber würden so hören, das wir recht haben.
Denn soll ein Techniker raus kommen und selbst versuchen zu telefonieren mit der Zentrale oder was weiß ich. Nur heute geht ein Brief raus def.
Man bezahlt und kann nicht telefonieren.
Man bezahlt und kann nicht telefonieren.
falls du ein Smartphone besitzt (iPhone oder Android) und dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, könnte dir die https:// App helfen. Mit dieser wärst du zumindest erreichbar und könntest telefonieren.
Um nochmals auf den Tipp von Emanuel zurückzukommen, welche Netze werden dir in der manuellen Netzwahl angezeigt? Hast du versucht dich manuell ins o2-de bzw o2-de+/Eplus Netz zu verbinden?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Um nochmals auf den Tipp von Emanuel zurückzukommen, welche Netze werden dir in der manuellen Netzwahl angezeigt? Hast du versucht dich manuell ins o2-de bzw o2-de+/Eplus Netz zu verbinden?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Du ich bzw wir haben direkt oben aus dem Ort raus einen Eplus-Masten stehen. Deswegen haben wir auch einen Eplus Vertrag oder Dienstleister genommen.
Im Netz kann ich mich nur manuell ins o2-de / + einwählen.
Ich sage nochmal das liegt nicht am Handy, das liegt 1000% an dem Masten da wird was nicht richtig hinhauen.
Ein Bekannter war vorhin da, er ist bei Blau .de und hat nach Haldensleben angerufen, siehe da seine Frau konnte ihn nicht verstehen. Aber er konnte Sie verstehen. Nur andersrum mangelware, gezerrre und abgehackt beim Telefonieren.
Kein Wunder bei der Temperatur(Wochenlang ü 30°) da kann doch mal was verschmoren oder was Durchbrennen.
Im Netz kann ich mich nur manuell ins o2-de / + einwählen.
Ich sage nochmal das liegt nicht am Handy, das liegt 1000% an dem Masten da wird was nicht richtig hinhauen.
Ein Bekannter war vorhin da, er ist bei Blau .de und hat nach Haldensleben angerufen, siehe da seine Frau konnte ihn nicht verstehen. Aber er konnte Sie verstehen. Nur andersrum mangelware, gezerrre und abgehackt beim Telefonieren.
Kein Wunder bei der Temperatur(Wochenlang ü 30°) da kann doch mal was verschmoren oder was Durchbrennen.
Ich kann mich auch nur in O2 de+ einwählen
und ich schreibe hier für noch 3 weitere Personen, die das betrifft. Bekommen wir Besuch, haben die auch das gleiche Problem.
Ich habe es jetzt auch satt hier zu betteln, das mal was passiert und einem geholfen wird.
Wie gesagt es läuft ja alles .... Empfang und Internet .... man hört die andere Person klar und deutlich....nur ich werde nicht gehört.
und ich schreibe hier für noch 3 weitere Personen, die das betrifft. Bekommen wir Besuch, haben die auch das gleiche Problem.
Ich habe es jetzt auch satt hier zu betteln, das mal was passiert und einem geholfen wird.
Wie gesagt es läuft ja alles .... Empfang und Internet .... man hört die andere Person klar und deutlich....nur ich werde nicht gehört.
So jetzt mal Neuigkeiten, und zwar mit "Neu Base" geschrieben im Chat, da kann man mir die Info geben das an der Station gearbeitet wird und es zu Beeinträchtigungen kommen kann, ich war echt verwundert wo ich das gelesen habe.
Soll abwarten jetzt 2-3 Tage.
Wenn O2 davon nichts mal weis, oha, so eine Kundenservice. Ich weis nur eins, Ist das in 2 Wochen nicht behoben bin ich weg.
Soll abwarten jetzt 2-3 Tage.
Wenn O2 davon nichts mal weis, oha, so eine Kundenservice. Ich weis nur eins, Ist das in 2 Wochen nicht behoben bin ich weg.
Es geht in die 5. Woche wo ich von zu hause aus am Handy nicht gehört werde.
Schade, dass sich niemand bemüht.
Kündigungen sind heute raus, aber das interessiert ja auch niemanden.
Schade, dass sich niemand bemüht.
Kündigungen sind heute raus, aber das interessiert ja auch niemanden.
Ich komme aus Köln und habe dasselbe Problem. Habe mein Handy zur Reparatur geschickt, weil ich dachte, es würde am Handy liegen... Wenn sich nun rausstellen sollte, dass es an der Umstellung liegt, dann bin ich wirklich stinksauer!!
LG
LG
Es geht nur in unserem Ort nicht und 3km außerhalb geht's.
In der Familie sind jetzt 7 Personen betroffen, glaube nicht das die Handys alle defekt sind....
In der Familie sind jetzt 7 Personen betroffen, glaube nicht das die Handys alle defekt sind....
Bei uns ist auch die ganze Familie betroffen. Alle fünf können nicht in Hundisburg telefonieren, und das seit Wochen. So langsam haben wir auch keinen Bock mehr auf das Vertrösten von o2. Man kommt sich total vera.. vor. Schreibe nun auch unsere sammelkündigungen und ärgere mich total, dass wir nicht schon bei vertragsumstellung von e-Plus auf o2 den Spuk beendet haben. So einen Service wie hier, waren wir bei e-Plus nicht gewöhnt.
Meine "Außerordentliche Kündigung" ist am Montag den 19.9.16 rausgegangen per Einschreiben. Als Grund habe ich 1. Geschrieben das die die Dienstleistung im Ort nicht Gewehren können, 2. Das die Kundenwünsche nicht mal respektiert werden, da kommt so eine oder 2. SMS das nach interner Netzprüfung keine Beanstandungen gibt.
Aber das sich mal einer hier her traut und selber mal prüft ob es wirklich so ist, traurig.
Sowas ist man als Kunde wert !
Ich gehe def. Nach neu Base wieder.
So ein Verein echt traurig. Sorry aber ich bin stinksauer. Meine Firma kann mich nicht erreichen. Nur über WhatsApp.
Gruß.
Aber das sich mal einer hier her traut und selber mal prüft ob es wirklich so ist, traurig.
Sowas ist man als Kunde wert !
Ich gehe def. Nach neu Base wieder.
So ein Verein echt traurig. Sorry aber ich bin stinksauer. Meine Firma kann mich nicht erreichen. Nur über WhatsApp.
Gruß.
Ich gehe def. Nach neu Base wieder.
Ob das o2 Netz von neu Base wohl besser ist als das o2 Netz von o2?
Fragen über Fragen...
Du, ganz einfach da ist der Kundenservice viel besser. Telefonisch und im Chat(Internet) kommt man besser durch.
Nur komisch ist doch das Base (eplus) drüber Bescheid weiß das dort Beeinträchtigungen kommen kann.
--> und O2 nicht von weiß und seine Kunden so mit so einer "Läpperliche" SMS abstempelt.
Du hast ja das Problem nicht !
Nur komisch ist doch das Base (eplus) drüber Bescheid weiß das dort Beeinträchtigungen kommen kann.
--> und O2 nicht von weiß und seine Kunden so mit so einer "Läpperliche" SMS abstempelt.
Du hast ja das Problem nicht !
Wir haben unsere Kündigung auch am Montag raus....überlegen auch was wir dann machen.
Würde auch Base nehmen , nur dann haben wir ja das gleiche Problem.
Ist doch wie in der Steinzeit.
Würde auch Base nehmen , nur dann haben wir ja das gleiche Problem.
Ist doch wie in der Steinzeit.
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