Hallo, Internetverbindung klappt, ankommende Anrufe funktionieren. Kennt jemand das Problem?
Seite 1 / 1
Leider fehlen elementare Infos!
Folgende Angaben sind wünschenswert. - Wie lautet der Tarif um den es geht?- Welchen Router hast du im Einsatz?- Welche Firmware hat der Router?- Wie leuchten die LED am Router im Störfall? (Bitte aufzählen welche blinkt, welche durchgehend leuchtet. Auch die Farben sind interessant)- Werden die originalen Kabel verwendet oder befinden sich Verlängerungen im Einsatz?- Ist der Router direkt an der Telefondose angeschlossen oder befinden sich noch Geräte dazwischen?- Wie sind die Endgeräte verbunden? (Lan, Wlan oder Dlan)- Eventuell auftretende Fehlermeldung im Router oder Endgerät?- Wie sind bei Telefoniestörungen die Telefone mit dem Router verbunden (Analog- oder ISDN-Anschluß, DECT)?
Probier vorab mal den Router 15 Minuten vom Stromnetz zu trennen.
Folgende Angaben sind wünschenswert. - Wie lautet der Tarif um den es geht?- Welchen Router hast du im Einsatz?- Welche Firmware hat der Router?- Wie leuchten die LED am Router im Störfall? (Bitte aufzählen welche blinkt, welche durchgehend leuchtet. Auch die Farben sind interessant)- Werden die originalen Kabel verwendet oder befinden sich Verlängerungen im Einsatz?- Ist der Router direkt an der Telefondose angeschlossen oder befinden sich noch Geräte dazwischen?- Wie sind die Endgeräte verbunden? (Lan, Wlan oder Dlan)- Eventuell auftretende Fehlermeldung im Router oder Endgerät?- Wie sind bei Telefoniestörungen die Telefone mit dem Router verbunden (Analog- oder ISDN-Anschluß, DECT)?
Probier vorab mal den Router 15 Minuten vom Stromnetz zu trennen.
Hallo, O² free M online mit Sony Xperia XZ.
Ich hatte den Beitrag eigendlich unter der Handyabteilung geschrieben.
Ich hatte den Beitrag eigendlich unter der Handyabteilung geschrieben.
AlexA. schrieb:Allerdings gefunden unter DSL - Router ....
Ich hatte den Beitrag eigendlich unter der Handyabteilung geschrieben.
Ich verschiebe
Wenn alles außer eingehender Telefonie funktioniert ist dies meist hilfreich:
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe
Viel Erfolg,
Katja
Nachtrag: Man sollte genauer lesen, tschuldigung.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe
Viel Erfolg,
Katja
Nachtrag: Man sollte genauer lesen, tschuldigung.
Servus, VoLTE deaktiviert und schon klappt es wieder.
Laut Störungsanzeige keine Störung im Gebiet. :-(
Gruß Alex.
Laut Störungsanzeige keine Störung im Gebiet. :-(
Gruß Alex.
Welches Smartphone?
Warum muss man da VoLTE deaktivieren, damit man telefonieren kann?
Das kann nicht die "Richtige Antwort" sein.
Warum muss man da VoLTE deaktivieren, damit man telefonieren kann?
Das kann nicht die "Richtige Antwort" sein.
Xperia XZ.
Keine Ahnung, funktioniert jetzt aber.
Klingt blöd, ist aber so.
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob es an O² liegt oder am Update vom Xperia XZ.
Erreichbar war ich, ich konnte nur keine ausgehenden Anrufe tätigen.
Keine Ahnung, funktioniert jetzt aber.
Klingt blöd, ist aber so.
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob es an O² liegt oder am Update vom Xperia XZ.
Erreichbar war ich, ich konnte nur keine ausgehenden Anrufe tätigen.
Ich hab das gleiche problem, moto z play. Seit vertragsumstellung auf m plus free kann ich keine ausgehende anrufe tätigen. Wenn ich das telefon neu starte, kann ich nur 1mal telefonieren. Damn gehts von vorne los. Was ist volte?
Hi @born_hard ,
die Tarifumstellung selbst hat damit nichts zu tun, der Fehler liegt vermutlich an andere Stelle.
mVoLTE (mobile voice over LTE) ist die Sprachtelefonie über LTE, bedeutet dein Gerät wechselt zum telefonieren nicht mehr aus dem LTE-Netz in das UMTS- oder GSM-Netz.
@Tom__ hat das hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz sehr gut erklärt.
Aktuell nutzt dein Moto Z Play (großartiger Akku ) mVoLTE.
Wenn du die Probleme noch haben solltest am besten testweise die Funktion am Handy deaktivieren
Einstellungen -> Mehr ->Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE-Modus aus
Klappt nun wieder alles?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Tarifumstellung selbst hat damit nichts zu tun, der Fehler liegt vermutlich an andere Stelle.
mVoLTE (mobile voice over LTE) ist die Sprachtelefonie über LTE, bedeutet dein Gerät wechselt zum telefonieren nicht mehr aus dem LTE-Netz in das UMTS- oder GSM-Netz.
Aktuell nutzt dein Moto Z Play (großartiger Akku ) mVoLTE.
Wenn du die Probleme noch haben solltest am besten testweise die Funktion am Handy deaktivieren
Einstellungen -> Mehr ->Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE-Modus aus
Klappt nun wieder alles?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Emanuel, du bist der beste. 1000 dank. Gib mir deine paypaladresse
Hi
\o/ schön das es geholfen hat.
Im Hintergrund war die Technik fleißig, schalte testweise mVoLTE mal wieder ein
Das sollte nun wieder wie gewohnt klappen.
Grüße,
Emanuel
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.