Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir können seit einigen Wochen nicht mehr richtig telefonieren. Die Gespräche kommen abgehackt bei mir an und sie gehen auch abgehackt raus. Wir haben direkt vor unserer Wohnung zwei riesengroße Baukräne, seit einigen Monaten,stehen. Kann das eventuell die Störung sein ?Mein Handy, Samsung 21+ 5g, ist ein Jahr alt und das von meinem Mann ist auch erst ein paar Monate alt.

Ich habe jetzt auch 2 neue Sim Karten bestellt, da mir dazu geraten wurde.

Über eine Antwort oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Ich muss noch erwähnen, ich bin 74 Jahre alt, kann kein Englisch und habe Null ahnung von Einstellungen. Mir muss man alles einfach erklären. 

Liebe Grüße 

Uschi 

 

o2_Giulia, 13.01.2024, 10:50: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Ist das nur bei Deinem Handy so ?
Oder auch bei dem von Deinem mann ?

Bzw. Nur bei den Handy´s untereinander ?

Was ist, wenn Ihr mit dem Handy einen festnetzanschluss anruft oder einen anderen Teilnehmer ?
Geht das Internet denn noch genauso ?

Die Baukräne: Hmm...Die müssten dann schon das ganze ziemlich massiv Beeinträchtigen. Es ist sicher nicht unmöglich - aber in meinen Augen etwas unwahrscheinlich. Allerdings bin ich auch kein Techniker oder gar Physiker der sowas genau erklären kann.


Wir haben direkt vor unserer Wohnung zwei riesengroße Baukräne, seit einigen Monaten,stehen. Kann das eventuell die Störung sein ?

Das könnt Ihr doch ganz einfach, z.B.  beim Einkaufen, fernab der Baukräne testen.

Übrigens halte ich die neuen SIM-Karten für den falschen Weg, da die Ursache noch nicht eingekreist ist.
Die Bestellung würde ich daher vorerst widerrufen und die SIMs nicht aktivieren. Die SIM-karten kosten zuviel Geld für eine kleine Hoffnung das es daran liegt. Aber das parallel bei 2 Verträgen - unwahrscheinlich.


Hallo @Scotty 2024,

dass du Einschränkungen bei dir zu Hause feststellst, kann an den Baukränen liegen. Am besten kann man das herausfinden, in dem man testet, ob auch woanders, also nicht bei dir zu Hause, solche Probleme auftreten. Außerdem ist dabei noch interessant zu wissen, ob auch dein Mann das Problem feststellt. Da du aber zwei SIM-Karten bestellst hast, schätze ich mal, dass ihr beide das gleiche Fehlerbild habt?

Wenn zwei Handys und zwei SIM-Karten ein und das selbe Problem zeigen, dann ist meistens davon auszugehen, dass die Probleme nicht mehr bei den Geräten, sondern im Netz zu finden sind. Hattest du mit uns telefoniert und hatte man dir dort zu neuen Karten geraten? Hatte man dort auch noch was anderes für dich geprüft?

VG
Dennis

 


Deine Antwort