Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefonie wird unterbrochen

  • November 7, 2018
  • 3 Antworten
  • 97 Aufrufe

Obwohl das Thema schon älter ist... mir ist eben genau das gleiche passiert.

Der Anruf meiner Frau (Unitymedia Festnetz zu O2 Handy) wurde bei mir am Handy nach kurzer Zeit unterbrochen und sie hörte ab da unser komplettes Gespräch nochmal von vorne. Ca. 1,5 Minuten, aber nur das was ich sagte, nicht ihre eigene Stimme. Sie rief mich von ihrem Handy aus an und ich konnte hören, wie ich immer noch am Festnetz redete. Das komplette Gespräch wurde wie von einer Aufzeichnung immer wiederholt und begann nach dem Ende wieder von vorne... Es ist kein Anrufbeantworter im Spiel. Das ist ein technisches Problem und ganz bestimmt keines meiner privaten Geräte oder des Routers.

[Edit by o2_Jana] Beitrag abgetrennt und neues Thema erstellt.

3 Antworten

o2_Jana
  • November 9, 2018
Hallo @Noctrino und herzlich willkommen in unserer o2 Community 👋🏻.

Das kann ich verstehen. Darüber würde ich mich auch wundern 🙂. Vielleicht hängt das mit den Kommunikationscodecs der kombinierten Hardware zusammen. Unser Experte @Tom_ kennt sich da besser aus und hat da vllt eine Idee zu?

Hast du dich diesbezüglich schon einmal an deinen Festnetzanbieter gewandt? Oder mal ausprobiert, ob derselbe Fall auch eintritt, wenn du ein anderes Smartphone benutzt? Tritt das auch auf, wenn du andere Rufnummern über dein Smartphone anrufst?

LG, o2_Jana

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2018
Der Fall ist bisher nur einmal aufgetreten, insofern kann ich nicht sagen, ob es auch mit anderer Hardware so wäre. Wenn man im Internet danch sucht, findet man aber recht viele ähnliche Fälle. Dass es an der Hardware liegt ist unwahrscheinlich. Keines der involvierten Geräte kann meines Wissens 1,5 Minuten an Gespräch aufzeichnen...

o2_Jana
  • November 16, 2018
Hallo @Noctrino,

Danke für deine Rückmeldung 🙂.
Wenn es bis jetzt nur einmal vorgekommen ist, scheint es ja technisch nichts Grundlegendes in Bezug auf die Qualität der Sprachdatenübermittlung zu sein. Hast du dich denn diesbezüglich schon mit deinem Festnetzanbieter in Verbindung gesetzt?

Du kannst dich gerne noch einmal hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt 🙂. Kennst du auch schon deine Mehr o2 Vorteile?

LG, o2_Jana