Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonie sowie SMS funktionieren nicht mehr

  • March 2, 2022
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo erstmal :)

Ich habe mir gestern ein neues Handy zugelegt (Samsung Galaxy S9).

Dieses erkennt meine SIM-Karte definitiv (Bei Gerätetreiber muss Karte entsperrt werden, Netz wird oben rechts auch angezeigt)

Jedoch kann ich weder telefonieren,noch eine SMS versenden. Der Empfang von Anruf und SMS funktioniert genau so wenig.

Und nachdem mir im o2 Live-Chat nicht weitergeholfen werden konnte wende ich mich jetzt an die Community.

Der Fehler kann weder an meinem neuen Handy, noch an meiner SIM-Karte liegen, da eine andere Karte in meinem Handy tadellos funktioniert, meine Karte in einem anderen Handy funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Ich habe die APN-Konfiguration bereits mehrere Male manuell vorgenommen, jedoch erfolglos.

Eine Konfigurstions-SMS ging zwischenzeitlich durch, leider habe ich dazu aber keinen zugehörigen PIN bekommen (PIN der SIM-Karte und PIN des Handys sind es nicht).

Ich bezweifle allerdings,dass mir diese Konfigurations-Datei überhaupt weiterhilft, da die manuelle APN-Konfig ja auch nicht funktionierte.

Jetzt bin ich mit meinem Informatiker-Latein auch am Ende

 

Ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen, danke schönes im Voraus;)

 

LG

5 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • March 2, 2022

Die Antwort darauf würde mich interessieren. Es tut mir leid, dass ich nicht direkt weiterhelfen kann. Mich interessiert, was vielleicht jemand anders weiß. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

magst du verraten in welchem Gerät du die Karte testweise ausprobiert hast?

Magst du evtl. zusätzlich noch erwähnen was für eine  Sim-Karte die andere ist?

Was wird dir denn auf dem Display deines S9 angezeigt? 4G?

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Hallo,

magst du verraten in welchem Gerät du die Karte testweise ausprobiert hast?

Magst du evtl. zusätzlich noch erwähnen was für eine  Sim-Karte die andere ist?

Was wird dir denn auf dem Display deines S9 angezeigt? 4G?

 

LG

Das zweite Gerät ist ein Samsung Galaxy A6 (2018).

Die andere SIM-Karte ist ein Fabrikat des Providers Congstar.

Angezeigt werden mir lediglich zwischen 1 und 4 Balken, kein LTE,4G oder sonstiges. Dies stellt im anderen Gerät bzw. mit der anderen Karte kein Problem dar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2022

Update:

Habe eben eine neue Konfigurationsnachrichr bekommen und die zugehörige Datei installiert.

Wie befürchtet ohne erfolg


o2_Marvin
Forum|alt.badge.img
  • Team
  • March 9, 2022

Herzlich willkommen in unserer Community, @MiquelB :grinning:

Magst du mir bitte einmal die letzten 3 Stellen der Rufnummer nennen, um die es geht? Hast du die Telefonieeinstellungen bereits bzgl der Dualsim Einstellungen geprüft?
@TeufelEnergy Danke für die Unterstützung. :slight_smile:

Viele Grüße
Marvin