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Warum O2
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Hallo,

seit meinem Umzug letzten Monat brechen meine Telefongespräche ständig nach ein paar Minuten ab (über Internet z.B. FaceTime oder WhatsApp ist dies nicht der Fall).

Nach Rücksprache mit dem O2 Support und Prüfung konnte keine Netzstörung an meinem Wohnort festgestellt werden. 
Mein Handy (iPhone 😎 habe ich schon länger als die Störungen auftreten, das einzige was sich geändert hat ist der Wohnort.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Liebe Grüße

Tina

 

Achte mal drauf wie der Empfang ist

  1. bei LTE und ob VoLTE geht/aktiviert ist (könnte ein Apple-Problem sein)
  2. bei GSM und ob dort die Abbrüche auftreten

Dann noch mal den Check wegen Empfang bei o2 machen, denn indoor  hängt der Empfang auch sehr vom Gebäude und Lage ab.


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Zu 1: In meinen Handyeinstellungen sind LTE und VoLTE aktiviert.

Zu 2: Nach Live Check in der O2 App an meinem Standort kam die Meldung, dass eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen meldet und nach einer Lösung gesucht wird. Vermutlich ist das die Störung, die ich gemeldet habe.

GSM (2G) und LTE (4G) haben innen und außen sehr guten Empfang, UMTS/HSPA (3G) und 5G ist nicht verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass O2 dran ist, das zu beheben.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Tina

 


Hallo @Slelnfbelsls,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es an deiner Adresse aktuell noch zu Einschränkungen kommt. Unsere Technik ist weiterhin am Ball und kann hier hoffentlich bald für eine deutliche Verbesserung sorgen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Seit ein paar Wochen brechen Telefonste nach kurzer Zeit ab . Hab schon in sämtlichen Einstellungen geschaut aber nix ändert sich was sehr ärgerlich ist da ich beruflich auf das Telefon angewiesen bin 


Seit ein paar Wochen brechen Telefonste nach kurzer Zeit ab . Hab schon in sämtlichen Einstellungen geschaut aber nix ändert sich was sehr ärgerlich ist da ich beruflich auf das Telefon angewiesen bin 

Welches Smartphone hast du? 

Hast du DSL, dann könntest du mal

probieren 

Falls nicht versuche mal den Netzmodus "nur 2G".

 

Hier kannst du testen, ob eine Einschränkung vorliegt und auch eine solche melden.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Hast du Volte mal versuchsweise aktiviert/deaktiviert beim Netzmodus "nur oder. vorzugsweise LTE"

Hast du guten Empfang und was wird angezeigt, LTE oder E?

Gruß

 

 


Hallo @Mella77no,

hattest du bereits die Gelegenheit im Live-Check nachzuschauen und wird dir dort eine Einschränkung angezeigt oder hat sich die Situation bereits wieder verbessert und die Abbrüche finden nicht mehr statt?

VG
Dennis


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