Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen, 

seit einigen Tagen fällt auf, dass die Telefonate nach 5-25 Minuten zu der gleichen Person abbrechen. Ich nutze seit mehr als 1 Jahr das iPhone 11 im Vertrag O2 Free M. Sonst keine Probleme gehabt seither, bis auf einmal eine größere Störung bei uns in der Stadt. 
Mein Freund nutzt einen anderen Anbieter (blau.de) und ich hatte nur die Möglichkeit ihn bis jetzt zu erreichen, da ich längere Gespräche mit keinem sonst führe. 
Laut Live-Check gibt es in Braunschweig keine Störungen, LTE funktioniert auch wunderbar. 
Mir ist aufgefallen, dass dennoch Gespräche mit meinem Freund manchmal Fehlgeschlagen sind oder er mich manchmal nicht gehört hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem bei mir ist, da wie gesagt alles andere funktioniert. Das Handy ist neu gestartet wurden, zeigt volles Netz an und ist auch nicht runter gefallen. VoLTE wurde ausgeschalten, dennoch bricht es ab. 
Wenn ich versuche meinen Freund anzurufen, dann klingt das manchmal (seit kurzem) nicht so wie immer, eher so abgehakt. 

Laut seines Live-Checks des Anbieters, hat er in seinem Dorf, aber nicht in seiner Straße Probleme (also dieses gelbe Zeichen) und dort steht, es gäbe wohl Probleme bei der Telefonie/Internetnutzung. 
Bei ihm wird seit letzter Woche Glasfaser ausgebaut, kann es daran liegen? 
 

Deshalb die Frage, liegt es eher an mir oder an ihm? Muss ich eventuell mal morgen in den Shop gehen und da nachfragen? 

vielen dank 

Hallo @Larifari12 

 

Bitte nicht mehrfach

 

 


Ich benötige immer noch Hilfe… eben nochmals probiert immer wieder Abbrüche, Freund hat VoLTE mal ausgeschalten, es hielt 30 Min. trotz WLAN zuhause. 
Er lädt sich das neue Update von iOS runter…


Blau und o2 nutzen ein Netz... 

 

Am einfachsten wäre es herauszufinden, wenn du mit jemand anderen (Freundin, Verwandte) mal länger telefonierst, ob eine Störung bei dir, im Handy oder bei ihm liegt.... 

 

Ist doch gar nicht schwer. 


Blau und o2 nutzen ein Netz... 

 

Am einfachsten wäre es herauszufinden, wenn du mit jemand anderen (Freundin, Verwandte) mal länger telefonierst, ob eine Störung bei dir, im Handy oder bei ihm liegt.... 

 

Ist doch gar nicht schwer. 

Ich muss schauen, ob ich das schaffe, da ich beruflich viel arbeiten bin und auch in Schichten. 
 


 


@Bollermann Heißt das, dass bei ihm eine Störung ist? 


Ja... Orange oder Rot sind Störungen... 

 

Am besten du gibt's mal die exakte Adresse und PLZ ein...  (Nicht hier posten) ... 


Ja... Orange oder Rot sind Störungen... 

 

Am besten du gibt's mal die exakte Adresse und PLZ ein...  (Nicht hier posten) ... 

Bei ihm in der Straße ist es Grün, also funktioniert einwandfrei. 


Hallo,

du kannst über „Ich stimme nicht zu“ eine Störung melden. Bitte wähle aber nicht „überall“ oder sonstiges aus, denn damit ist gemeint , dass das Problem überall auftritt. Gebe in das Textfeld eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung ein.

 

LG


Hallo @Larifari12,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du hier schon viele hilfreiche Antworten bekommen hast. Vielen Dank auch an dich, das du eure Adressen schon im Live-Check geprüft hast! :thumbsup_tone2:

Hast du dort unter “Geben Sie uns Feedback” eine Störungsmeldung aufgegeben? Oder funktioniert es wieder?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort