@Tobi74
hi, welches Handy nutzt du?
Das klingt nach Einstellungs- Problemen.
Bitte schau mal da hin,
vielleicht hast du jemanden mit dem du das mal durchgehen kannst.
mfg
Samsung A32 5g
Warum soll man mich nicht anrufen können? Es geht ja ab und an, aber total selten.
einen Netzcheck kannst du mit deiner Adresse über diese Seite machen.
Nutze den Feedback Button ,
dann erhälst eine Rückmeldung per SMS
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
was wird dir im Handy angezeigt?
2G, LTE 5G ?
Ich habe zum ersten Mal ein Smartphone und mir von O2 eine neue SIM Karte zustellen lassen. Alles installiert.
Hast du Prepaid oder einen Vertrag? Welchen? Nutzt du Internet? Falls ja:
Installiere dir mal die O2 App und mache einen Speedtest. Poste den mal, wenn du magst.
WIr haben alle mal angefangen.
Tip: Setze unbedingt eine Drittanbietersperre, damit du dir keine ungewollten Abos einfängst.
Beim Anrufen muss ich zweimal wählen, Anrufe ankommen tun selten. Nachher kommt, es hat jemand angerufen.
Jetzt habe ich bei Einstellungen eingestellt, dass WLAN Anrufe möglich sind. Seit dem geht es ja.
Ja, ich habe Netz.
Welcher Netzmodus ist eingestellt? Wird dir LTE angezeigt bzw was steht oben in der Smartphoneleiste?
Falls du 5G eingestellt hast, Stelle mal versuchsweise 4G automatisch ein. Aktiviere/deaktiviere versuchsweise Volte.
Kann es sein, dass O2 schadhafte SIM Karte versandt hat? Wenn ja, dann möchten die bestimmt Geld für eine Ersatzpin.
1. Hat jemand einen Tipp, an was es luegen kann?
- ja ich habe das Gerät runter und hochgefahren
-ja ich habe Netz
2. Soll ich den Provider wechseln mit Rufmitnahme?
Wenn es nicht funktioniert, rate ich zum wechseln auf einen anderen Provider. Ein Test vorab mit Prepaid ist zu empfehlen.
Hast du einen Vertrag, dann beachte die Widerrufsfrist
innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht!
Es macht keinen Sinn sich damit rumzuärgern, wenn es nicht läuft.
Gruß
Hi @Tobi74 vielen Dank dass du dich hier bei uns meldest.
Seit deinem letzten Post ist ja bereits einige Zeit vergangen. Wie schaut es jetzt aus?
Konntest du einige Hinweise unserer user:innen austesten?
grüße
Michael