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Gelöst

Täglich ab ca 19 Uhr sehr schlechte Verbindung.

  • December 1, 2022
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Ich habe seit einigen Tagen täglich ab ca 19 Uhr eine sehr schlechte Verbindung. Der Download beträgt ca 3 MBit und Upload schwankt zwischen 3-10 Mbit hin und her. Der Ping ist zwischen 70ms bis hin zu 400ms+.

Die Cell ID mit der ich im 2600 Mhz verbunden bin: 10843711.

Andere Bänder sind noch wesentlich schlimmer zu der Uhrzeit.

 

Zu später Stunde funktioniert es wieder, meist zwischen 0-1 Uhr.

Wird aktuell an dem Mast gearbeitet? Findet, warum auch immer so plötzlich, eine so hohe Auslastung auf dem Mast zu der Zeit statt?

Woran liegt das?

Lösung von tommiFFM

Hallo @JamesCmeron 

Ich habe mal geschaut mit welcher Zelle du in Hannover verbunden bist.

30449 Hannover, Linden-Limmer, Falkenstraße 1 [5G|n3|n78]

Dort war anscheinend Anfang Oktober 2022 ein Umbau/Modernisierung. Es sollte LTE 1800, 2100 und 2600 verfügbar sein.

Im LiveCheck war keine Störung zu erkennen. ggf. kann @o2_Giulia mal bitte nachschauen, ob da was ist.

LG Tommi

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2022

Hallo @JamesCmeron,

hast du schon einmal in unserem Live-Check geprüft, ob möglicherweise an deiner Adresse Einschränkungen gemeldet sind? Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dort über den Feedback-Button auch eine Beeinträchtigung an unsere Netztechniker melden und wirst dazu per SMS informiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


tommiFFM
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 5, 2022

Hallo @JamesCmeron 

Ich habe mal geschaut mit welcher Zelle du in Hannover verbunden bist.

30449 Hannover, Linden-Limmer, Falkenstraße 1 [5G|n3|n78]

Dort war anscheinend Anfang Oktober 2022 ein Umbau/Modernisierung. Es sollte LTE 1800, 2100 und 2600 verfügbar sein.

Im LiveCheck war keine Störung zu erkennen. ggf. kann @o2_Giulia mal bitte nachschauen, ob da was ist.

LG Tommi


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @JamesCmeron

Hast du bereits ein Update für uns? Hast du weiterhin ab 19 Uhr mit Einschränkungen zu kämpfen?

Danke @tommiFFM , aktuell gibt es weder Störungs- noch Wartungs - oder Ausbaumeldungen. 

Auslastung des Netzwerks würde ich in dem Fall nicht ausschließen. 

Liebe Grüße, 

Anna