Skip to main content
Früher waren 300 MB ausreichend. Mittlerweile sind 500 MB bei gleichem Surfverhalten nach 2-3 Wochen aufgebraucht, muss immer wieder Extravolumen kaufen, im Hintergrund läuft nichts großartiges, gucke keine Filme oder ähnliches und selbst beim kostspieligen Extravolumen bekomme ich nach 2 Tagen eine Nachricht, es sind angeblich 80 Prozent aufgebraucht. Jetzt reicht' mir. Warte nur noch bis mein Vertrag ausläuft. Am Martkt gibt es Superalternativen, viel günstiger und mit viel mehr Volumen. Muss aber leider noch über 1 Jahr warten.



Du könntest doch auf (frühestens) 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif mit mehr Datenvolumen wechseln.



Wie viel Datenvolumen benötigst du ungefähr pro Monat?




Natürlich könnte ich das. Reine Kostenfrage. Vielen Dank, verzichte ich gerne drauf, hat sich für mich erledigt!




Was war denn dein Anliegen? So richtig klar ist es mir nicht. Welchen Tarif hast du denn gerade und was zahlst du dafür?




Blue M, 500 Mb, 27 Euro im Monat, bald ein Jahr lang 30 Euro im Monat, plus immer wieder Zusatzvolumen, was ich nicht nachvollziehen kann. Wie gesagt, mein Surfverhalten hat sich nicht geändert, alles Unwichtige ist abgeschaltet, damit es nicht an Volumen zerrt. Woanders bekommt man mittlerweile für dieses Geld 2 (!) Verträge mit all inclusive und 1-1,5 Gb. Und man muss nicht für 2 Jahre unterschreiben, sondern man kann jeden Monat kündigen. So ist das... Und ich zahle wie bekloppt.




Der neue Blue M hat schon 1GB. Darin kannst du dann 3 Monate vor Ende wechseln.



Woanders ......



Nun, aber als du den Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten ausgesucht hast, warst du einverstanden. Dass sich alles schnell ändert, ist ja klar. Daher bietet o2 auch Tarife mit monatlicher Laufzeit an. Verständlich, dass du dich ärgerst, aber den Vertrag hast du freiwillig gemacht.




Das ist richtig, den versuche ich auch gar nicht zu kündigen. Erstens ist es unmöglich, zweitens bin ich erlich und erfülle alles, wofür ich unterschrieben habe. Aber das mit dem schnellen Aufbrauchen von 500 Mb und zusätzlichen Volumen finde ich sehr merkwürdig. An mir liegt das nicht. Das Vertrauen ist dahin. Ich habe fertig, Flasche leer.




Es wird sich ja keiner bei o2 was ausdenken. Die Systeme unterliegen der Überwachung. In einem anderen Thread hat sich vorhin ein Kunde gewundert, dass er an einem Tag 3 GB verbraucht hat. Den Übeltäter haben wir auch gefunden.



Sowas bringt dich doch viel weiter.



Schau mal in dein Handy, welche App wieviel verbraucht. Die Apps haben sich da auch geändert und ziehen oft Updates und verbrauchen auch oft mehr Volumen.








Das ist richtig, den versuche ich auch gar nicht zu kündigen. Erstens ist es unmöglich,



Was ist denn daran unmöglich? Einen 2-Zeiler verfassen unterschreiben und versenden.



Gruß




Deine Antwort