Skip to main content
Hallo,



ich habe schon seit dem 22.12.13 einen Surfstickplus SIM-Karte im O2-Shop in Kiel gekauft.



Alles sollte so einfach sein. SIM-Karte einlegen, anmelden, lossurfen. SIM-Karte ist zwar aktiviert aber der Stick ist nicht auf meinem Rechner installiert. Ich also zum O2-shop zurück, ging erst nach dem 31.12. Die Leute waren nett, haben den Treiber deinstalliert und wollten alles mal eben schnell wieder installieren. Nach mehreren gescheiterten Versuchen hat man mir geraten die O2-Hotline anzurufen. Da komme ich schon seit Tagen nicht weiter wegen des erhöhten Anruferaufkommens.



Und nun bin ich echt genervt. Ich zahle jetzt jeden Monat für nix.



Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich als "Laie" weiterkomme?



 



Danke im voraus



. Nach mehreren gescheiterten Versuchen

Was scheitert? Was machst du? Fehlermeldungen? ..............




Ich stecke den Stick in mein Notebook. Öffne das Laufwerk. Dann wollte ich mit Autorun.exe öffnen, aber es tut sich nix.



Nachdem ich im O2-shop war, ist auch das O2-Icon auf dem desktop verschwunden.



Also es passiert gar nichts,außer dass am Stick dir rote Lampe leuchtet.



Muss der Stick getauscht werden??



 



Danke für die Antwort!




Hi Theodor, 



 



wurde auch versucht die Software manuell von unserer Seite zu installieren? Ich denke es fehlen tatsächlich die benötigten Treiber. 



 



https://#http://o2de.lithium.com/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297



 



Gruß,



Marc