Skip to main content
Hallo alle,



 



Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein wenige Wochen alter Surfstick (ZTE) hat noch kein einziges mal eine Verbindung mit dem Internet über MObilfunknetz aufgenommen. Die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen" bzw. Mobilfunknetz getrennt.



 



Alles läuft unter Windows Vista. Der USB Stick erkennt das o2 Netz, die grüne LED am Stick leuchtet, er verbindet einfach nicht. Firewall ist aus, AntiVirus ist aus, die aktuellsten Treiber sind installiert.



 



Auf dem Windows-Vista Laptop meiner Freundin funktioniert der Stick sofort und einwandfrei.



 



Die o2 Hotline hat keinen Rat, egal wie oft ich dort anrufe und wieviele Stunden ich schon mit denen geredet habe.



 



Hatte irgendwer ein vergleichbares Problem und eine passende Lösung?



 



Danke, M



Hallo,



 



überprüfe doch mal ob unter



 



START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE



 



folgende Dienste gestartet sind:



 



DHCP



Telefonie



RAS-Verbindungsverwaltung



 



Bzw. empfehle ich die gestarteten Dienste mit denen Deiner Freundin zu vergleichen.



 



Gruss




1000 Dank o2_bernd!



 



Du hast mein Problem gelöst.



 



2 der von Dir genannten Dienste waren nicht gestartet, Telefonie und RAS. Darauf wäre ich von allein niemals gekommen. Vor allem nicht, weil ich mit der SIM-Karte aus dem Surfstick problemlos surfen konnte, wenn ich sie in mein HTC Desire steckte und dies als Modem benutze.



 



Ich nehme an Du bist Mitarbeiter bei o2? Dann sollst du wissen, dass du meinen Glauben an O2 gerettet hast. Ich war kurz davor irgendwen in der Hotline mal richtig anzubrüllen ;-)



 



Wäre klasse, wenn die Kollegen in der Hotline von deiner Lösung gewusst hätten.



 



Danke nochmal, M



 



 




Hallo M,



 



freut mich zu hören.



 



Bernd




Ich hab das gleiche Problem mit meinem surfstick allerdings mit Windows 7. Hab DHCP, Telefonie und RAS schon auf automatisch gestellt, aber er kann immer noch keine Verbindung herstellen. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte.



 



Grüße Anita




Tja.. scheint wohl ein großes Problem zu sein hier mit diesen Sticks.



Verbindung wird seit 2 Jahren schleichend schlechter, und Verbindungen werden stets getrennt oder kommen gar nicht erst zu stande.



 



Erst nach Neustart oder entfernen des Sticks und neu einstöpseln... funktioniert bei großem Glück die Einwahl mal wieder.. aber leider nicht konstant.



Wenn man Glück hat, mal 1 Std. am Stück *kotzab*




@Anita86: Wenn sofort, also ohne jegliche kurze Pause beim Klick auf "Verbinden" die Meldung "Verbindung wird beendet" kommt, liegt es oftmals am Telefonie- oder RAS-Dienst. Wenn beide gestartet sind und laufen, kann auch eine zusätzliche Sicherheitssoftware die Ursache sein.  Wenn alles bei Dir nicht zutrifft, ist es vielleicht doch sinnvoll, einmal unsere Kundenbetreuung zu kontaktieren.



 



@DarkAngel72: Wenn die erreichte Geschwindigkeit im Laufe der Zeit abnimmt, deutet dies darauf hin, dass das Mobilfunknetz in Deiner Umgebung stärker ausgelastet sein kann, zum Beispiel durch mehr Kunden, die einen Surfstick nutzen. Wenn dauerhafte Probleme bestehen, ist es auch hier sinnvoll, wenn Du Dich einmal an unsere Kundenbetreuung wendest, damit die Kollegen dort für Dich ein Fehlerticket aufnehmen.



 



Gruß,



Lars




@Lars



 



Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, das Ticket liegt O2 bereits seit 2/3 Tagen vor!

Noch habe ich keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten... aber ich warte mal ab.. zumindest steht in der Automatischen Antwortmail.. das eine Antwort schon mal bis zu 2 Tagen dauern kann 



 



LG



Silke