Moin moin,
ich surfe schon längere Zeit erfolgreich mit dem O² Surfstick und habe nun einen neuen Laptop.
Also habe ich den Mobile Connection Manager installiert und verbinden tut er mich auch ganz normal, jedoch wird mir dennoch von Google Chrome angezeigt, dass keine Internetverbindung vorliegt.
Die Onlineproblemsuche ergab ebenfalls, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und versuche daher hier mein Glück.
Ich hoffe man kann mir hier mögliche Ursachen auflisten, die ich abarbeiten kann.
Gruß
Seite 1 / 1
Hallo ArkantoS,
dein pack ist gebucht, du bist nicht gedrosselt. Soweit alles gut. Hast du auch mal andere Browser ausprobiert?
HIER nochmal der Link für die Einstellungen des Mobile Connection Managers.
Lieben Gruß,
Ronny
dein pack ist gebucht, du bist nicht gedrosselt. Soweit alles gut. Hast du auch mal andere Browser ausprobiert?
HIER nochmal der Link für die Einstellungen des Mobile Connection Managers.
Lieben Gruß,
Ronny
Moin,
ich habe gerade Deine Problembeschreibung gelesen ... Mir fallen das spontan noch folgende Ursachen ein:
Ist Dein Laptop evtl. mit einem W-LAN oder per Netzwerkkabel verbunden?
Wenn ja, trenne mal die Verbindung zum W-LAN bzw. zum LAN.
Windows ist da manchmal etwas "zickig"
Ich muss z.B. mein W-LAN bzw. das "Heimnetzwerk" vorher trennen, bevor Chrome oder der Internet Explorer die Internetverbindung über den UMTS-Stick erkennt ...
Ist nur mal so eine Idee :-)
Viele Grüße
Sonnix
ich habe gerade Deine Problembeschreibung gelesen ... Mir fallen das spontan noch folgende Ursachen ein:
Ist Dein Laptop evtl. mit einem W-LAN oder per Netzwerkkabel verbunden?
Wenn ja, trenne mal die Verbindung zum W-LAN bzw. zum LAN.
Windows ist da manchmal etwas "zickig"
Ich muss z.B. mein W-LAN bzw. das "Heimnetzwerk" vorher trennen, bevor Chrome oder der Internet Explorer die Internetverbindung über den UMTS-Stick erkennt ...
Ist nur mal so eine Idee :-)
Viele Grüße
Sonnix
Huhu,
also mein W-LAN und alles andere habe ich deaktiviert was auswählbar war.
Lediglich die O²-Verbindung ist geblieben.
Anderer Browser bringt auch nichts. Die Onlineproblemsuche kann ja nicht mal geladen werden.
Was mir aufgefallen ist... Wenn ich mich verbinde, kommt bei meinem alten Laptop Win XP (mit dem ich gerade unterwegs bin) noch eine kleine Infoblase, wo drin steht, dass ich mit O²-Internet verbunden bin, mit einer Übertragungsrate von 7,2 MBits.
Bei dem neuen Laptop Win 7, kommt diese nicht. Lediglich die blaue Meldung, dass ich nun im GPRS-Netz registriert bin, erscheint.
Die Netzwerkdiagnose sagt, dass der DNS-Server nicht reagiert.
Bin echt ratlos und es langsam leid, ehrlich gesagt.
Ist sicher nur eine kleine Einstellungssache, aber die richtige habe ich wohl noch nicht gefunden. :frowning
Hoffe es gibt noch eine Lösung.
Gruß
also mein W-LAN und alles andere habe ich deaktiviert was auswählbar war.
Lediglich die O²-Verbindung ist geblieben.
Anderer Browser bringt auch nichts. Die Onlineproblemsuche kann ja nicht mal geladen werden.
Was mir aufgefallen ist... Wenn ich mich verbinde, kommt bei meinem alten Laptop Win XP (mit dem ich gerade unterwegs bin) noch eine kleine Infoblase, wo drin steht, dass ich mit O²-Internet verbunden bin, mit einer Übertragungsrate von 7,2 MBits.
Bei dem neuen Laptop Win 7, kommt diese nicht. Lediglich die blaue Meldung, dass ich nun im GPRS-Netz registriert bin, erscheint.
Die Netzwerkdiagnose sagt, dass der DNS-Server nicht reagiert.
Bin echt ratlos und es langsam leid, ehrlich gesagt.
Ist sicher nur eine kleine Einstellungssache, aber die richtige habe ich wohl noch nicht gefunden. :frowning
Hoffe es gibt noch eine Lösung.
Gruß
Hi, ich habe dasselbe Problem. Seit gestern Surfstick und SIM Karte aktiviert, Verbindung wird hergestellt (und auch angezeigt), aber in keinem Browser kann ich eine Seite öffnen. Proxy ist aus und auch den Virenscanner hab ich deaktiviert (manchmal blockieren die ja).
O2 Hotline konnte mir auch nicht helfen!
Das mit WLAN aus und LAN-Kabel entfermnen habe ich noch nicht probiert, mach ich heute Abend mal. Aber ich denke mal, wie bei ArkantoS, wird das auch nichts bringen.
Also, O2... HELFT UNS!!!
Oder wer auch immer helfen kann...
O2 Hotline konnte mir auch nicht helfen!
Das mit WLAN aus und LAN-Kabel entfermnen habe ich noch nicht probiert, mach ich heute Abend mal. Aber ich denke mal, wie bei ArkantoS, wird das auch nichts bringen.
Also, O2... HELFT UNS!!!
Oder wer auch immer helfen kann...
Hallo capeguy1,
am Anschluss liegt es nicht. Du hast der Hotline in Deinem gespräch ja mitgeteilt, dass die Karte im Handy einwandfrei funktioniert.
Wenn Du an Deinem Computer allerdings parallel zum Surfstick eine aktive Netzwerkverbindung per LAN, oder WLAN hast, so wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach die Ursache sein.
Gruß
Christian
am Anschluss liegt es nicht. Du hast der Hotline in Deinem gespräch ja mitgeteilt, dass die Karte im Handy einwandfrei funktioniert.
Wenn Du an Deinem Computer allerdings parallel zum Surfstick eine aktive Netzwerkverbindung per LAN, oder WLAN hast, so wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach die Ursache sein.
Gruß
Christian
Ich hab die Antwort als Lösung markiert. Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, meld dich gern wieder hier.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.