Hallo!
Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich benutze Mac OS 10.6.8
habe einen Surfstick ZTE MF190, Postpaid
habe alle möglichen Mobile Connection Manager, Dateien, Treiber sowie ZTE-, Huawei-, o2- Reste gelöscht, neu installiert, neu gestartet etc.
Nach erfolgreicher PIN-Abfrage wird aber keine Internetverbindung hergestellt.
Fehlermeldung lautet "Es ist unmöglich einzuschalten" und ich muss auch noch auf den lächerlichen "Akzeptieren"-Button klicken.
Der o2-Support ist leider ziemlich erbärmlich.
E-Mails werden erst sehr spät und oft völlig am Thema vorbei, unzureichend und wenig gehaltvoll beantwortet (wenn überhaupt), die Telefondame war zwar freundlich aber konnte nur falsche Auskunft geben, die Verpackung des Sticks behauptet, der Stick wäre kompatibel ab Mac OS 10.4, welches wiederum die technische Abteilung negiert und auch noch behauptet, das stünde so nicht auf der Verpackung (vielleicht kann der Kunde ja nicht lesen???), auf diesem Forum konnte ich eben nicht vernünftig posten und meine Geduld ist nun endgültig am Ende.
Kann mir bitte jemand helfen???
DANKE!
Gelöst
Surfstick funktioniert nicht! (ZTE MF190)
Lösung von o2_Timo
Hallo emiemi,
Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Der Surf Stick ZTE MF 190 ist ab Mac OS 10.4 kompatibel, das stimmt schon. Die werkseitig mitgebrachte Software (o2 Mobile Connection Manager) jedoch erst ab 10.5. Bei 10.4 müsste man ein bisschen tricksen, eben ohne die o2 Software arbeiten.
Du hast aber ja 10.6. Damit ist soweit erstmal alles in Butter. Versuch bitte mal folgendermaßen vorzugehen:
1. Den Surfstick anschließen.
2. Den o2 Mobile Connection Manager starten und die PIN eingeben. NICHT auf Verbinden klicken!
3. Unter "Apfel / Systemeinstellungen / Netzwerk" links den Eintrag das oberste ZTE-Gerät auswählen.
4. Was steht in dem Feld "Telefonnummer"? Steht hier "internet", dies bitte herauslöschen und die Zeichenfolge "*99#" eintragen.
5. Unten rechts "Weitere Optionen ..." wählen.
6. Als "Hersteller" den Eintrag "Andere" auswählen.
7. Als "Modell" bitte das ZTE USB Modem wählen.
8. Auf "OK" klicken
9. Unten rechts auf "Anwenden" klicken
10. In den Netzwerkeinstellungen (nicht im Connection Manager!) auf "Verbinden" klicken
Kommst du so online?
Gruß,
Timo
Zur Antwort springenHerzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Der Surf Stick ZTE MF 190 ist ab Mac OS 10.4 kompatibel, das stimmt schon. Die werkseitig mitgebrachte Software (o2 Mobile Connection Manager) jedoch erst ab 10.5. Bei 10.4 müsste man ein bisschen tricksen, eben ohne die o2 Software arbeiten.
Du hast aber ja 10.6. Damit ist soweit erstmal alles in Butter. Versuch bitte mal folgendermaßen vorzugehen:
1. Den Surfstick anschließen.
2. Den o2 Mobile Connection Manager starten und die PIN eingeben. NICHT auf Verbinden klicken!
3. Unter "Apfel / Systemeinstellungen / Netzwerk" links den Eintrag das oberste ZTE-Gerät auswählen.
4. Was steht in dem Feld "Telefonnummer"? Steht hier "internet", dies bitte herauslöschen und die Zeichenfolge "*99#" eintragen.
5. Unten rechts "Weitere Optionen ..." wählen.
6. Als "Hersteller" den Eintrag "Andere" auswählen.
7. Als "Modell" bitte das ZTE USB Modem wählen.
8. Auf "OK" klicken
9. Unten rechts auf "Anwenden" klicken
10. In den Netzwerkeinstellungen (nicht im Connection Manager!) auf "Verbinden" klicken
Kommst du so online?
Gruß,
Timo
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.