Skip to main content
Moin zusammen,



 



ich habe mir die o2 Multicard besorgt und die 2. Karte in mein iPad eingepflanzt. Die Einstellungen der Karte sehen aus wie folgt.



 



Alle Anrufe und Nachrichten gehen auf die 1. Karte - sprich auf mein Telefon. 



 



Das Telefon funktioniert einwandfrei, Telefon, SMS und auch Internet. 



 



Das iPad allerdings sagt mir "kein Netz" 



 



Woran könnte das liegen? 



 



edit: Wenn ich die Sim entferne und wieder einsetze kommt eine Nachricht "Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter Einstellungen"



 



 



Ganz blöde Frage: hast du die zweite SIM-Karte denn schon bei o2 aktiviert?




Ich denke ja, wie kann ich das überprüfen?




Aktivieren tut man sie über die Website oder durch die Hotline.



In deinem Kundenbereich sollte sich ne Option für die Multicard geben (Mein o2 -> Daten & Verträge -> Mein o2 - "deine Handynummer" -> Kundenkennzahl eingeben -> SIM-Karte & O2 Multicard).



Noch schneller ginge es mit der *121# vom Handy aus. Das zeigt dir dann deine aktiven SIM-Karten an wen du ne Multicard hast
Super, danke. 



 



Sind beide aktiviert.. 



 



Dass die Simkarte defekt ist kann ich glaub ich ausschließen, denn das iPad erkennt sie ja und akzeptiert auch den Pin. Woran könnte das noch liegen?



 



...edtit: Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert, die Dame meinte es liegt evtl. daran dass ich nur das Internetpaket M habe. Sie war sich allerdings auch nicht zu 100% sicher. Kann das wer bestätigen? Falls dem so ist, wäre es nicht möglich alle Anrufe und SMS auf die 2. Karte zu leiten und dann mit der Erstkarte im iPad zu surfen? Ich brauche auf dem Handy kein Internet. 




Naja, du kannst ja die iPad-SIM-Karte vielleicht in nem anderen Handy testen um zu schauen, ob sie defekt ist.



 



Eigentlich sollte das so wie du es hast problemlos funktionieren.



 



Welches Handy was tut ist bei der Multicard egal. Ich hab auch schon auf zwei Handys gleichzeitig Internet genutzt mit dem Internetpack M.



 



Sind die iPad-Einstellungen sind alle richtig?




Hallo,



 



evtl ist UMTS auf der Karte deaktiviert?



 



Hast Du mal 3G in den Settings deaktiviert und geschaut ob es dann geht?



 



LG



 



 



 



 




Und? Wie ist es ausgegangen?




So, ich habe die Simkarte nun in einem Handy getestet und auch dort - kein Netz. 



 



Kann ich daraus schließen, dass die Simkarte kaputt ist? 



 



Was mich wundert, ist dass die Simkarte erkannt wird und auch die Pin wird akzeptiert. Danach aber heißt es dann "Kein Netz"




Ich würd so erstmal auf eine kaputte SIM-Karte tippen. Am besten mal die o2-Hotline anrufen und denen den Fall schildern und auch, dass die Karten in verschiedenen Geräten probiert hast und nirgends funktioniert. Du solltest so problemlos Ersatz-SIMs zugeschickt bekommen.
Habe gestern Abend noch eine neue Karte bestellt. Bekomme ich dann beide Karten neu oder nur die defekte? 




Hallo,



 



normalerweise nur die defekte.



 



Gruß,



Timo




Schade, noch nichts im Briefkasten :frowning




So, Karte ist relativ spät gekommen - dafür funktioniert es aber wunderbar ☺️



 



Ich habe meine iPad Sim schon gekündigt und zurückgeschickt.