Hallo, ich habe heute versehentlich die mobilen Daten aktiviert und sofort eine SMS von O2 erhalten, das die SurfDayflat aktiviert wurde.
Mir wurden 0,99€ abgebucht vom Prepaid Guthaben.
Was genau bedeutet das?
Ich nutze dieses Smartphone sonst nur im WLAN. Wie oft werden diese 0,99€ jetzt abgebucht und was beinhaltet diese SurfDayflat genau?
Ich benötige keine Flatrate! Sonst muss ich O2 leider verlassen ...
@andy1008
hi, die Surf-day Flat wird aktiviert, wenn sich dein Handy ins Mobilfunk Netz einwählt.
Und schützt dich vor hohen Kosten.
Surfen im Inland: 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s
Wenn du das überhaupt nicht nutzen möchtest,
kannst du die Datennutzung über den Kundenservice ganz sperren lassen.
Alternativ kannst du auch das kleinste Pack buchen.
für 28 Tage 1,99€ und 150MB
Inklusiv-Datenvolumen: 150 MB Datenvolumen mit LTE Max.; max 225 MBit/s
mfg
@fritz04
Danke für ihre Antwort!
wie häufig werden denn diese 0,99€ abgebucht vom Guthaben?
Ich bin davon ausgegangen, das sich jemand vom Kundenservice hier meldet, aber das war wohl ein Irrtum von mir!
Hallo,
die Dayflat wird täglich gebucht bis das Guthaben leer ist. Bei 5 Euro Guthaben 5 Tage.
Gruß
@andy1008
Hallo,
ein o2 Moderator wird sich schon melden. Dauert paar Tage.
Um es schneller geklärt zu bekommen, solltest du evtl den Vorschlag von @fritz04 annehmen und den telefonischen Kundenservice kontaktieren.
0176 88 85 52 82*
oder den Chat:
www.o2online.de/chat
Grüße
Hallo,
die Dayflat wird täglich gebucht bis das Guthaben leer ist. Bei 5 Euro Guthaben 5 Tage.
Gruß
Ich hatte soeben mit dem Kundenservice Kontakt. Ihr Aussage stimmt so nicht, denn die Dayflat wird nur abgebucht, wenn ich das Internet über mobile Daten nutze. Bei mir sind die mobilen Daten ausgeschalten und über WLAN fallen keine Kosten an!
Ich danke allen für die Unterstützung, ich konnte mit dem Kundenservice alles klären!
@andy1008
bitte prüfe, auch, ob du Apps verwendest die direkt mobile Daten nutzen.
Und prüfe, ob die WLAN Unterstüzung aktiviert ist.
Dann wird bei schwachen WLAN auf mobile Daten umgeschaltet.
Bei deinem play-shop solltest du einstellen das APPs nur im WLAN aktualisiert werden dürfen.
@andy1008
bitte prüfe, auch, ob du Apps verwendest die direkt mobile Daten nutzen.
Und prüfe, ob die WLAN Unterstüzung aktiviert ist.
Dann wird bei schwachen WLAN auf mobile Daten umgeschaltet.
Bei deinem play-shop solltest du einstellen das APPs nur im WLAN aktualisiert werden dürfen.
Alles gut, soviel weiß ich dann auch selbst.
Wie gesagt, ich bin versehentlich auf mobile Daten gekommen, nutze es sonst nicht da ich es nicht benötige
Hi @andy1008,
perfekt, dass du hier bereits Hilfe erhalten hast und auch schon alles klären konntest. Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder.
VG
Dennis