Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störungen zu Hause bei Telefonie

  • October 11, 2021
  • 5 Antworten
  • 98 Aufrufe

kirschkopp65
Besucher:in

Hallo ich habe ein Problem bei mir zu Hause habe ständig Störungen mit dem Handy. Bei eingehenden Anrufen verstehe höre  ich nicht den Anrufer.Die Leitung ist tot dann plötzlich funktioniert es und dann wieder nicht. Ich habe ein neues Handy und eine neue Simkarte.o2 berichtet das keine Störungen zu finden sind. Woran liegt das?? Hat einer eine Idee.

5 Antworten

  • October 12, 2021

Hallo!

Das Problem hast du nur in der Wohnung? 10-20 Meter vom Haus entfernt hast du das Problem nicht?

Wie viele Balken hast du in der Wohnung?

 

Das Problem kann auch an der Bauart der Wohnung liegen.

 


o2_Manga
  • October 26, 2021

Hallo @kirschkopp65 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@tearsbeforecrying hat recht mit seinen Fragen, wenn das Phänomen nur in der Wohnung auftritt, kann der Fehler in der Architektur liegen. Massive Stahlbetonwände stören leider den Empfang erheblich. 

Tritt das Problem erst seit dem neuen Handy auf oder vorher auch schon?

Grüße


kirschkopp65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Hallo habe erst jetzt alles gelesen ja hatte auch vorher das Problem mit dem anderen Handy.


  • October 28, 2021

Hallo @kirschkopp65 

vielleicht hilft dir

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Gruß

Gmo


o2_Marco
  • Team
  • November 18, 2021

Hallo kirschkopp65,

 

ok, dann liegt es schon einmal nicht am Handy.

Tut mir leid, dass du nur eingeschränkt telefonieren kannst.

Wenn du jemanden anrufst, dann ist immer alles gut, es ist nur, wenn du einen Anruf erhälst?

Hast du schon einmal in unsere Netzverfügbarkeit geschaut, wie gut das Netz bei dir verfügbar ist?

Wenn das LTE eher schwach auf der Brust ist, dann solltest du es mit ausgeschaltetem Voice over LTE (VoLTE) versuchen.

Sollte der LTE-Empfang gut sein, dann prüf bitte ob du VoLTE vielleicht ausgeschaltet hast, wenn ja, dann aktivier das einmal.

Wie ist es denn mit dem Empfang außerhalb des Gebäudes? tearsbeforecrying hatte diesbezüglich einen guten Hinweis gegeben.

Du hast geschrieben, dass laut o2 keine Störung vorliegt. Wenn die Telefonie sonst immer möglich war und erst seit “kurzem” die Telefonie bei dir eingeschränkt ist, dann kannst du diese, uns nicht bekannte Störung, in unserem Live-Check melden.

Sollte alles nichts bringen und du brauchst weiter Hilfe, dann schreib hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco